Leistungssteigerung??

Du hast doch 147 kw. Dann ist es Mj.93. 92 hat 143 kw in den Papieren. Gib mal die FIN an, die letzten 7 Stellen kannst Du weglassen.
 
Habe Heute Abend alle unterdruck Scläuche Getauscht! Er schon besser
aber es fehlt ab dem 3 Gang an beschleunigung
Vom gefühl her geht er wie 160-170 Ps.
1+2 gang geht Richtig gut aber dann ab dem 3 fehlt die leistung, Kat zu?
 
Das ist Mj. 93. Wenn der im 3. Gang nicht richtig Druck macht, muß vor Tuningmaßnamen erstmal der Fehler gefunden werden. Schwierig online möglich, sollte ein Kenner sehen. Wo kommst Du her?
 
Also, ralftorsten, jetzt sag ihm schon, wer in Luxemburg was von 9000 versteht.
 
Ich weiß leider nicht wer in Lux. was von Saab versteht, aber da Du ja in der Nähe von Trier wohnst kann ich Dir nur Auto Herz in Trier-Pfalzel wärmstens empfehlen. Falls ein Saab-Vertragshändler mit den entspr. Preisen für Dich eine Option ist. Jedenfalls kennen die sich allerbestens auch mit älteren Saabs aus.
 
Ja, ja, bin ja schon zur Stelle... :biggrin:

In Lux ist die Saab-Kompetenz leider duenn gesaeht... Saab in Mersch hat ein paar Leute, die sich auch mit den 9000ern auskennen, aber haelt sich auch in Grenzen. Waere sicher einen Versuch wert. Auto Herz kann ich auch empfehlen, auch wenn es schon eine Weile her ist, das ich dort zuletzt hinging. Ich helfe mir meistens selber, aber mit deinem TCS kann ich dir nicht helfen, weil ich keinen Adapter fuer deinen Diagnosestecker habe...
 
So jetzt habe ich das Bypass Ventil vom Turbo S montiert und wieder
eine kleine Verbesserung beim langsam beschleunigen zieht er gut aber
wenn mann3/4 bis voll Gas gibt fast gar keine Beschleunigung!
Turbo anzeige bei ende Rot Gelb Also vollerdruck.
Benzin mangel?

Ich bedanke mich Schon mal für eure Mühe.
 
DA bin ich wieder. Wahr in der Saab Werkstat,die meinten mein Saab ginge
sehr gut und ich dürfte den 93 nicht mit dem 92 Turbo es vergleichen denn
der währe viel Spritzieger gewesen .Ab 93 hätten sie eine Zähere Beschleunigug um einige Teile zu Schonen z.b. Motorlagerung.

Und jetzt eine neue Frage ! Was bringt ein anderes Blow off Ventil?
Ich will eine besser Beschleunigung untenheraus ( entgeschwintigkeit ist
unwichtig), fahre viel Kurven reiche Landstrasse.
 
Und ein anderes BOV bring nur dann was, wenn es funktioniert und das alte nicht.
 
Wenn es an der übersetzung liegt kann mann dann nicht einfach das 92
Getriebe einbauen? und schon geht er wie ich es mir vorstelle!
Oder passt das Ding nicht so ohne weiteres?
 
Doch, das könntest Du tun, halte ich auch für eine gute Idee.
 
Zurück
Oben