Lenkrad vibriert sehr stark

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
178
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hab mit meinem 9000cs mal wieder ein Prob,
und zwar vibriert das Lenkrad ab ca. 50 und wackelt stark von links nach rechts ...

Hat jemand ne Idee was es sein kann?
 
Bremse vorne fest.
 
hmm haben beim Reifen wechsel die bremsen getestet,
haben volle/gleichmäßige leistung ... kann das trozdem sein?
 
hmm haben beim Reifen wechsel die bremsen getestet,
haben volle/gleichmäßige leistung ... kann das trozdem sein?

Hochbocken, Bremse treten und direkt danach am Rad drehen. Wenn es dann schwer geht, klemmt die Bremse (nach ein paar Min. läßt das nach, anfangs)
 
Nach kurzer Fahrt Temperatur der Felge erfühlen. Dort wo es weh tut ist das Problem.
 
Beim Reifenwechsel!!! Kann doch nicht etwa der Reifen sein! Neeeeeee, das wäre echt zu einfach.....................
 
ne hab die Reifen drauf gemacht im April und seit ner woche Vibriert das Lenkrad ... wenn man es festhält merkt man davon gar nix aber wenn man es los lässt wackelts vor sich hin ...

werd das mit den Bremsen gleich mal prüfen
 
Klaro.Unwucht.
Mach mal testweise kurz die anderen wieder rauf. geht schneller, als alles andere.
 
geht doch net schneller als eben testen ob die Bremse fest ist :confused::confused:
 
Unwucht bei 50 km/h ist unwahrscheinlich.
Da müsste schon ein Riesengewicht weggeflogen sein.
 
nee sind auch frisch gewuchtet worden stand daneben fühlt sich auch nicht wie ne unwucht an,
villeicht mach ich mal nen kleines Video damit das problem klarer wird ...
 
Schon mal kontrolliert, ob all Radschrauben fest sind ?
 
alle fest ...

Bremse ist auch nicht fest ...

komme nicht weiter ... :frown:
 
schon mal vorne beidseitig angehoben (am vorderen Querrahmen aufheben) und Rundlauf, Radlager usw. kontrolliert ?
 
mein Vater hatte bei seinem 9000 mal ein einseitiges Vibrieren vorne. Wir dachten auch schon es wäre die Antriebswelle. Diagnose in der Werkstatt war dann, dass im Reifen ein Stück Gewebe rausgebrochen war und lose im Reifen rumflog :mad: :confused: ... wohl mal am Randstein hängen geblieben oder einfach das Alter der Reifen.
Wirklich ein dickes Lob an die Werkstatt, sie war früher mal SAAB-Vertragswerkstatt.

..............
 
Zurück
Oben