Lenkrad vibriert sehr stark

i...denn dann geht ja die gesamte Motorleistung nur mehr über eine Antriebswelle anstelle von zwei, ob die dafür ausgelegt bzw. dimensioniert ist ??..
Wahrscheinlich dreht eher das rechte Rad durch, als eingebauter Burn Out...:biggrin:
 
ist aber auch nicht ungefährlich, die Variante.... :tongue: :cool:

denn dann geht ja die gesamte Motorleistung nur mehr über eine Antriebswelle anstelle von zwei,
ob die dafür ausgelegt bzw. dimensioniert ist ?? :biggrin:

die Höchstgeschwindigkeit würde allerdings etwas höher, falls das funktionieren sollte, :confused:
weil die Reibungsverluste der linken Seite wegfallen würden.... :vroam:


Ich frag mal bei x-parts an ob sie den Umbau net anbieten wollen :deal:



@ tina

dauer Burnout ... dann klappts auch noch im dritten Gang ... :biggrin::biggrin:
 
irgendwie werde ich das blöde Gefühl nicht los, :tongue:

dass neben einem Getriebe-workshop für so manche(n) auch mal ein Differential-workshop angebracht wäre......:biggrin:
 
irgendwie werde ich das blöde Gefühl nicht los, :tongue:

dass neben einem Getriebe-workshop für so manche(n) auch mal ein Differential-workshop angebracht wäre......:biggrin:
Oder ein Differenzial-workshop, oder gleich ein Integral-workshop - Kurvendiskussionen ohne geschwungenes Blech oder Frauen ... :smile:
 
Wenn Ihr ein gut sperrendes Diff wollt, einfach ein paar Hutmuttern durch den Schacht vom Getriebeöl-Peilstab nachfüllen.
VORSICHT - Bitte *keine* Tannenzapfen verwenden, denn die *kleben* immer so erbärmlich, wenn sie warm werden...

Mann, mann - das hier ist der *geilste* Null-Ahnung-Fred seit Monaten !!
 
Warum die teueren Hutmuttern? Gehen nicht auch normale?
 
Wenn Ihr ein gut sperrendes Diff wollt, einfach ein paar Hutmuttern durch den Schacht vom Getriebeöl-Peilstab nachfüllen.
VORSICHT - Bitte *keine* Tannenzapfen verwenden, denn die *kleben* immer so erbärmlich, wenn sie warm werden...

Mann, mann - das hier ist der *geilste* Null-Ahnung-Fred seit Monaten !!

nur eine Frage noch : :tongue:

und wie groß dürfen / müssen die Hutmuttern sein, um eine 50% Sperre zu erzielen ? :biggrin:

die Grössenangabe bitte normgerecht, um die Bestellung zu vereinfachen ! :rolleyes:
 
Warum die teueren Hutmuttern? Gehen nicht auch normale?

Ist ganz einfach - Hutmuttern - Wegen der Kappe.
Normale Muttern verursachen wegen der Ecken ein zu hohes Zahnflankenspiel, das gibt ein schlechtes Tragbild unter Last !!

@ Saab Stock Car
Nimm ein Tellerrad, zähle die Zähne, multipliziere mit zwei, es könnten ja schließlich zwei Tellerräder im Diff sein - dann hast Du, weil jede Lücke gefüllt ist, eine 100%-ige Sperre. Die Kegelräder kannst Du vernachlässigen, die sind dann in Folge selbsthemmend.
Wenn Du nur eine 50%-ige Sperre benötigst, dann darf nur jeder zweite Zahn eine Hutmutter bekommen, somit halbiert sich die erforderliche Anzahl der zu belegenden Zähne, wenn ich richtig gerechnet habe...
Also, zähle die Zähne, multipliziere wie oben mit zwei und dann nimm vom Ergebnis die Hälfte. Das gibt dann Zähnezahl mal zwei geteilt durch zwei... - moment, ich hab's gleich...

Ääääääääähm - hat mal gerade wer einen Taschenrechner zur Hand...?

Die maximale Größe gibt der Ölstutzen vor, die minimale Dimension die Normtabelle des Schrauben-Hökers.
Etwas zu große Muttern schleifen sich selbsttätig ein. Keine Sorge, das funktioniert schon...
 
Ne josef,... das passt nicht. Mindestens ein Zahn je Rad ist ja im Eingriff. Du musst bei 50% Sperre also

Anzahl Zaehne / 2 - Anzahl Zaehne im Eingriff nehmen.
 
Sorry, das wird mir zu kompliziert.
Und dann immer diese hingeworfenen Fachausdrücke...
Denn den einzigen Eingriff, den ich schon mal gesehen habe und mit dem ich mich auskenne, hab ich an meinen Unterhosen.

Also, der Einfachheit halber - hat hier jemand einen Lieferanten für halbierte Hutmuttern zur Hand ? Oder wenigstens eine stabile Eisensäge ? - Ich meine *natürlich* für die ganzen Hutmuttern, nicht für meine Unterhosen... - denn bei denen reicht gemeinhin die immer wieder gerne erwähnte Zange !

Und die hab ich schon selbst... - natürlich griffbereit, eine im Kleiderschrank - und eine für Notfälle unter'm Kopfkissen...
 
...Die maximale Größe gibt der Ölstutzen vor, die minimale Dimension die Normtabelle des Schrauben-Hökers.
Etwas zu große Muttern schleifen sich selbsttätig ein. Keine Sorge, das funktioniert schon...
Ein echter Josef!
Technisch einwandfrei und auch für Laien verständlich formuliert.:biggrin:

Das ist ein Danke wert.
 
Hmmm - aber das sieht wie ein Planetengetriebe aus....:smile:
 
Zurück
Oben