Lenkrad vibriert sehr stark

ist aus nem alten Thread der ähnliche Symptome beschreibt. Einfach auch mal die Suche benutzen!
 
hmm hatte nix vernünftiges gefunden ...
 
Also

Bremsen sinds nicht ( sagst Du )
Reifen sinds nicht ( frisch gewuchtet, guter Rundlauf auf der Maschine )

Was bleibt denn noch ?

Montagefehler ? ( deshalb Vorschlag, Rundlauf am Wagen zu kontrollieren )
Antriebsgelenke ? ( unwahrscheinlich bei 50 km/h )
Radlager ?
?
 
32er Mutter nachziehen. Evtl. hat die sich gelöst....
 
aber dit jeht nich mitm wagen heber wa^^
 
wenn Du wirklich nur den Wagenheber vom Bordwerkzeug haben solltest.....:redface:

dann vergiss es und fahr langsam irgendwo hin, wo vernünftiges Werkzeug vorhanden ist....
 
hmm hab das jez schon 2 wochen denkste da ändert sich was drann ob ich langsam oder schnell fahre??
 
kannst es ja auprobieren,.....:cool:

ich bin daran gewöhnt, auf abgesperrter Strecke ab und zu auf 3 oder noch weniger Rädern zu fahren, Du auch ?
 
Habe neulich auf der Autobahn einen gesehen, der das Fahren seines Audis mit drei Reifen ganz schlagartig gelernt hat, aber seinem Gesichtsausdruck nach hat ihm sein Wagen mit vier Reifen besser gefallen:biggrin:
(Er hat den Standstreifen erreicht, ist nichts passiert, Glück gehabt...)

Ich hoffe das mir so etwas nie passiert!!!
 
kannst es ja auprobieren,.....:cool:

ich bin daran gewöhnt, auf abgesperrter Strecke ab und zu auf 3 oder noch weniger Rädern zu fahren, Du auch ?



hmm glaube nicht das es zo schlimm ist ...

mit meinem sierra bin ich schon ohne vorderrad gefahren ... war aber absicht^^
 
ein Vorderrad hatte nen Höhenschlag ... kaum zu erkennen ...

Reifen war uralt sind neue drauf und ich hab das gefühl nen neues auto zu fahren :smile:
 
ne hab die Reifen drauf gemacht im April und seit ner woche Vibriert das Lenkrad ... wenn man es festhält merkt man davon gar nix aber wenn man es los lässt wackelts vor sich hin ...

werd das mit den Bremsen gleich mal prüfen

ein Vorderrad hatte nen Höhenschlag ... kaum zu erkennen ...

Reifen war uralt sind neue drauf und ich hab das gefühl nen neues auto zu fahren :smile:

hmm hab das jez schon 2 wochen denkste da ändert sich was drann ob ich langsam oder schnell fahre??

das war dann also ein massiver Karkassenschaden,
sei froh dass Dir der Reifen nicht in den besagten 2 Wochen um die Ohren geflogen ist.....:eek:

übrigens, DAS hättest Du auch beim aufheben mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug erkennen können !
 
das war dann also ein massiver Karkassenschaden,
sei froh dass Dir der Reifen nicht in den besagten 2 Wochen um die Ohren geflogen ist.....:eek:

übrigens, DAS hättest Du auch beim aufheben mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug erkennen können !

nein konnte man nicht sehen dazu musste man den reifen schnell drehen und das geht nur wenn beide räder in der luft sind also bühne
 
nein konnte man nicht sehen dazu musste man den reifen schnell drehen und das geht nur wenn beide räder in der luft sind also bühne

für alle weiteren Leser mit demselben Problem : :rolleyes:

Vorderräder leicht einlenken, ein Stück Kreide zur Lauffläche oder Seitenwand halten, dabei die Hand am Kotflügel abstützen, um konstanten Abstand zum Reifen zu haben.
Anschliessend den Reifen ein paar Umdrehungen drehen, bis die Kreide den Reifen berührt.
Somit findet man die Stelle, an der der Reifen den Höhen- oder Seitenschlag hat !

(funktioniert natürlich auch, wenn nur ein Rad angehoben ist, ausser es ist eine Differentialsperre verbaut)
 
für alle weiteren Leser mit demselben Problem : :rolleyes:

Vorderräder leicht einlenken, ein Stück Kreide zur Lauffläche oder Seitenwand halten, dabei die Hand am Kotflügel abstützen, um konstanten Abstand zum Reifen zu haben.
Anschliessend den Reifen ein paar Umdrehungen drehen, bis die Kreide den Reifen berührt.
Somit findet man die Stelle, an der der Reifen den Höhen- oder Seitenschlag hat !

(funktioniert natürlich auch, wenn nur ein Rad angehoben ist, ausser es ist eine Differentialsperre verbaut)



Eigentlich dürfte er kein diff, haben lies sich trozdem net drehen hatte mich auch gewundert auf der bühne hat das eine rad dann langsam gegengedreht ...
 
Eigentlich dürfte er kein diff, haben lies sich trozdem net drehen hatte mich auch gewundert auf der bühne hat das eine rad dann langsam gegengedreht ...

genau das passiert bei einem Standard-differential,
bei geringem Widerstand bleibt allerdings eines stehen..und das zweite dreht frei und alleine

bei einem gesperrten oder teilgesperrten Diff würden sich beide in der gleichen Richtung drehen !
 
Zurück
Oben