- Registriert
- 14. Apr. 2016
- Beiträge
- 103
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
Guten Abend :)
900er MJ1992.
Die Lichtmaschine war defekt (Wicklung gebrochen). Hab gem Teilenummer eine baugleiche eingebaut. Die ursprüngliche LiMa hatte neben den 2 Batterieverbindungen noch eine dritte kurze Kabelverbindung, die vom Gehäuse der LiMa zur Halterung der LiMa am Block ging. Diese Verkabelung ist bei der neuen LiMa nicht anschraubbar, da die entsprechende Schraube am Gehäuse der LiMa fehlt.
Wofür ist diese Verbindung (Masse?)? Wäre ärgerlich die LiMa (obwohl baugleich und identische Teilenummer) wieder zurück zu schicken.
Hintergrund ist: Die Lichtmaschine (alt und neu) lädt die Batterie (neu) nicht. Laden der Batterie an der Steckdose und Einbau erlaubt Fahrten von ca 10km, bevor der Motor ausgeht. die LKL Leuchte ging dabei NICHT an.
Danke Euch für Eure Hilfe!
900er MJ1992.
Die Lichtmaschine war defekt (Wicklung gebrochen). Hab gem Teilenummer eine baugleiche eingebaut. Die ursprüngliche LiMa hatte neben den 2 Batterieverbindungen noch eine dritte kurze Kabelverbindung, die vom Gehäuse der LiMa zur Halterung der LiMa am Block ging. Diese Verkabelung ist bei der neuen LiMa nicht anschraubbar, da die entsprechende Schraube am Gehäuse der LiMa fehlt.
Wofür ist diese Verbindung (Masse?)? Wäre ärgerlich die LiMa (obwohl baugleich und identische Teilenummer) wieder zurück zu schicken.
Hintergrund ist: Die Lichtmaschine (alt und neu) lädt die Batterie (neu) nicht. Laden der Batterie an der Steckdose und Einbau erlaubt Fahrten von ca 10km, bevor der Motor ausgeht. die LKL Leuchte ging dabei NICHT an.
Danke Euch für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: