Nach langer Funkstille hier, weil ich den Wagen wie geschrieben zum Freundlichen bringen wollte und er Winter sauber und trocken eingemottet war, nun ein update:
Der 900er war vor ca 4 Wochen beim Schrauber (Stump, Mühlheim), dort wurde der übliche Service incl. HU gemacht und das Elektrikproblem näher begutachtet. Der Freundliche meinte, die LiMa wäre defekt. Er hat folglich den Generator getauscht, alles durchgemessen, die Steuergeräte überprüft und ich bin freudig vom Hof gefahren, zuhause alles durchgemessen und alles wie es sollte:ordentliche Spannung an der Batterie, Spannung an der LiMa ebenfalls
Zwei Wochen und ca 200km später heute morgen die selben Symptome wie vorher: Auto geht mittendrin aus, Ausrollen auf den Seitenstreifen, Batterie hat noch 11,6V, Batterie wird nicht geladen und zwischen Gehäuse-Lima und Kabel liegen irgendwelche exorbitanten Werte um die 15,8V an.
Bin grad dabei die Werkstatt erneut zu erreichen und bin so langsam derbe frustriert.
Was können sowohl Stump als auch ich übersehen haben?