Es kam ja auch schon die sinnvolle Idee auf, mal die Spannung zwischen Lima B+ und Batterie + zu messen, da kommt dann wahrscheinlich 0V raus.
Habe gemessen, die Spannung ist 0V.
Die Batterie hat im Ruhezustand um die 12,9V, Ruhestrom ca 16mA. Zündung an, LKL geht an, Motor an, LKL geht aus. Habe den Motor ca 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen: Spannung an Batterie gemessen schwankt in dieser Zeit zwischen 11,8 bis 13,4 V, je nach Leerlaufdrehzahl, Verbraucher und Temperatur (also nach meinem Verständnis zu wenig Ladetätigkeit). Ausgangsspannung Lima 15V. Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ändert nichts an der Ladespannung.
Alle Kabel (Masse, Lima-Anlasser, Anlasser-Batterie) überprüft.
Kann das Problem auch irgendwo tiefer liegen? Irgendein Steuergerät / Regler kaputt? Irgendein Relais / Sicherung durch, das für den Ladevorgang zuständig ist? Wie gesagt, LiMa wurde vor 2 Wochen gewechselt, Batterie ist in neuwertigem Zustand.
Danke Euch für Eure zahlreiche Hilfe!!!
Ich werde das Cabrio wohl oder übel einmotten über den Winter und dann im Frühjahr zum freundlichen bringen ... bin mit meinem Latein am Ende. :(
Mario