Lieber doch einen Turbo ...

Ah ja, das ebay-Angebot von Mai/Juni, nicht?

Nein, der aus Ebay ist es nicht - war ein wenig entsetzt, dass ein nahezu identisches (vielleicht sogar noch besseres Auto, da noch Tüv) so kurz nachdem ich meinen gekauft hatte wieder im Angebot war. War aber wohl nur Zufall oder? Weiß jemand, wieviele 2 door T8 in Deutschland wohl unterwegs sind?


@Bender:
Ok, beim 2D Sedan würde ich auch schwach werden! Sehr schönes Gefährt.
Was ist das im Hintergrund, Herrenwyk?

Ganz genau - da hab ich durch Zufall eine kleine Halle bekommen (fast 70 qm, Strom, Dusche und WC und mittlerweile sogar eine Hebebühne), die sogar für mein Studentenbudget bezahlbar ist. Neben dem Sedan stehen da auch noch ein 99er GL von 80 mit B-Motor und ein 78er 96er. Sind mir ähnlich wie der Sedan "nachgelaufen".
 
wegen unbekannterer technik
Äh, was ist denn da so unbekannt?
EZ 12/87 sollte mit etwas Glück MJ88 sein, also Handbremse hinten. Ansonsten ein weiterer Grund, die Finger davon zu lassen.
D.h. niemals einen mit Handbremse vorne. Warum nur?
Da ist nichts Ungewöhnliches dran:
Die schräge Schnautze kam zum MY 87, das wie üblich von 9/86 bis
8/87 dauerte, erst zum MY 88, also ab 9/87 gabs die "neuen" Bremsen.
D.h. dieser hat dann die Hand-Bremse vorne?
http://www.mobile.de/SIDacx386viiF....h=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111224592857&
Soll nur ganz wenig Rost haben, kann ich mir leider erst DO ansehen. Ist ein bißchen weit weg.
 
Müßte die Handbremse vorne haben, da MY 87. Erst nach den Betriebsferien gabs die Handbremse hinten. Man braucht für den Bremsbelagwechsel Spezialwerkzeug (gibts aber glaub ich bei Flenner - ich hab mir mal welches aus SE mitgebracht).

dachte nächstes MY war immer ab mitte des jahres... was solls, lass dir die fahrgestellnummer geben dann wissen wir mehr!
 
Schick mir mal Photos von Deiner Schwester und Deinen Cousinen.

schwester fehlanzeige und die cousine ist schon zum 2.mal geschieden.....

mein gott, wenn jetzt noch ein dritter hier mit nem t8 auftaucht dreh ich durch und muss mir auch wieder einen holen *grmpf*
 
dachte nächstes MY war immer ab mitte des jahres... was solls, lass dir die fahrgestellnummer geben dann wissen wir mehr!

Sollte auch so sein. Mitte des Jahres waren aber doch immer Betriebsferien, so dass eine EZ Juli eigentlich noch vor den Betriebsferien hergestellt sein müßt = altes MY?
 
tja, Matti, dann such schon mal.
Im Stasistädtchen stehen noch zwei... der eine Privateigentum eines Forumsmitgliedes, der andere schon kollektiviert.

Damit sind wir Achterritter schon ... mindestens zu dritt.

Los Matti, Du bist am Zug :biggrin:


Ach ja und...
matti schrieb:
die cousine ist schon zum 2.mal geschieden.....
...nur zwei Vorbesitzer? Baujahr? Scheckheft? Erhaltungszustand allgemein? :biggrin:

(Laß deine Cousine bloß nicht ins Forum gucken... ) :rolleyes:
 
Sollte auch so sein. Mitte des Jahres waren aber doch immer Betriebsferien, so dass eine EZ Juli eigentlich noch vor den Betriebsferien hergestellt sein müßt = altes MY?

richtig... hatte EZ nicht beachtet!
 
Los Matti, Du bist am Zug :biggrin:

würde der gnädige autogott seine strafe namens eisenoxid vom saabe nehmen, würde ich sofort wieder zum rechten glauben zurückfinden und jeden tag einen t8 in der garage anbeten. da ich bislang aber überhaupt keinen 900 mit ohne rost gesehen habe bleiben mir nur die verkaufsprospekte und die einsicht der zu späten geburt bzw. besatzungsteil von deutschland.

also weiter ne rostfreie drehorgel fahren!

Ach ja und...

...nur zwei Vorbesitzer? Baujahr? Scheckheft? Erhaltungszustand allgemein? :biggrin:

hätte schon vor der wende eine oldtimerzulassung bekommen, also nix für dich *g*
 
Äh, was ist denn da so unbekannt?

Die K-Ketronic mit Lambdaregelung ist krampfig und den wenigsten bekannt. Die Anzahl der potentiellen Helfer hier im Forum sinkt da schätzungsweise auf unter 10. Wenn die Kiste bockt braucht man wenns schwieriger wird eine Benzindruckuhr für die K-Jet, und die hat soweit bekannt nur Gerd B. alias Grufti; und sogar er ist manchmal an dieser Einspritzung verzweifelt.

Schau Dir die 8vKat Einspritzproblem-Threads an, wieviele Leute antworten und wieviele es lesen und vergleiche mit Threads wie Lochkreise oder 16" Felgen und Du merkst: Du bist fast allein.

Gruss

Ingo
 
Das wundert mich auch immer wieder. Die K-jet ist doch schließlich fast überall verbaut worden...

Da sollten sich doch z.B. in der Altmercedesscene (gerade da gibt es recht viele K-jet-mit-Kat - Autos) oder sonstwo eigentlich auch Leute mit nem gewissen Systemverständnis finden lassen.

Aber irgendwie mag die keiner so recht anfassen.

Aber ist ja auch nicht so schlimm, es gibt da ja zum Glück einen Betrieb in St. Augustin...







@ Matti: Ein Mann ist nur so alt, wie er sich fühlt. Eine Frau ist so alt, wie sie sich anfühlt. - Aber Pebble-Beach condition ist bei dem Baujahr dann doch eher selten. *g*

Nee, dann wird das nix, den Gegenwert von 14 bis 16 Kamelen hätte ich doch haben wollen. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Da sollten sich doch z.B. in der Altmercedesscene (gerade da gibt es recht viele K-jet-mit-Kat - Autos) oder sonstwo eigentlich auch Leute mit nem gewissen Systemverständnis finden lassen.

Ich kenne genau einen solchen im Großraum Stuttgart. Name und Anschrift auf Wunsch per PN.

Aero84 und Ingo haben beide Recht. Die K-Jetronic ist zwar massenhaft verbaut worden. Und irgendwie laufen die Autos, seien es Audi, VW, Mercedes oder SAAB, auch immer. Dennoch: Finde mal ein Auto, das nach 20 Jahren und 200Tkm noch ohne jegliche Auffälligkeiten, wie sie hier alle Nase lang zuhauf beschrieben sind, funktioniert. (Ich hatte mal ein solches, das hatte 300Tkm, vielleicht deshalb ...) Es gibt nicht viele!
Die K(A)-Jetronik der G-Kat-Modelle ist nochmal spezieller, da es während der Bauzeit sowohl im Sauger als auch im turbo zahlreiche Änderungen gab, mechanisch/hydraulisch wie elektrisch.

@aero84: Ist der Anfühl-Spruch von Stromberg?
 
würde der gnädige autogott seine strafe namens eisenoxid vom saabe nehmen, würde ich sofort wieder zum rechten glauben zurückfinden und jeden tag einen t8 in der garage anbeten. da ich bislang aber überhaupt keinen 900 mit ohne rost gesehen habe bleiben mir nur die verkaufsprospekte und die einsicht der zu späten geburt


NOCH gibt es diese Exemplare.
Nur gehört etwas persönlicher Einsatz dazu sie zu suchen, zu finden und dann zu erhalten. :smile:
 
Ich habe vielleicht 15 oder 20 solcher Autos besessen und bestimmt 4mal soviele genauer angeschaut. Ich erinnere mich aber nur an ein einziges wirklich rostFREIes Auto, ein 86er turbo16 US mit Automatik. Es gab immer wieder welche, die sehr sehr gut waren. Aber rostFREI war nur der eine.
 
meine reden. ich habe zwar nur 3 gehabt, aber jeden 900er unter die lupe genommen der mir über den weg lief.

rostfrei gibts m.e. eigentlich nur 99er.
 
@ thomas: Wenn Du den meinst, den ich denke, daß Du ihn meinst, dann macht der wirklich nur Mercedes...

und den Spruch hab ich von meiner Oma.
 
Zurück
Oben