Tja, die Lektüre über 8 Ventiler hier im Forum verunsichert mich schon.
Trotzdem schaue ich mir den hier am Samstag an:
http://www.mobile.de/SIDABxcKxi0ZFS...h=pkw&sr_qual=GN&top=13&id=11111111224592857&
Da Wiesbaden ca. 4 Stunden entfernt liegt, habe ich mir vorerst Fotos von den üblichen Stellen machen lassen (Kaufberatung Auto-Forum und Saab-Team). Sieht sehr gut aus.
Bei der Probefahrt am Samstag werde ich die Checklisten abarbeiten und natürlich nicht vergessen, gruftiseidank, Peilstäbe zu betrachten und an Unterdruckschläuchen zu saugen.
Trotz allem noch eine Frage: Was muß bei einem Tu8 mit 262000 km schon gemacht sein? Anders gefragt, mit welchen Reparaturen habe ich bei dieser Laufleistung zu rechnen? (Motor, Getriebe, Kupplung, Traggelenke, Querlenker usw.)
Nachteilig finde ich an dem Auto das fehlende Schiebedach und die 2 zusätzlichen Türen rechts und links ;-)
Hier ein paar Fotos von dem guten Stück, an den Türen sind Roststellen zu sehen, die ich für absolut tolerierbar halte.
Gruß
Joachim