liste der höchstgeschwindigkeiten

Hi Tobias,
mit dem SFA- Heizer hat sich nix ergeben, aber wenn ich mal wieder bei Gasparatos bin werde ich ihn mal nach seiner Kundendatenbank befragen.

Wie hast deine Schaltung wieder gängig bekommen? Öl gewechselt oder war doch was mit dem Gestänge nicht in Ordnung.

Wenn der Last Edition nun fertig ist, kannst ja endlich den HS beginnen. Zerlegen kostet ja kein Geld :)
 
@Jan: Geld nicht, aber Platz. Und wenn man dann Platz hätte, sollte dort auch SAUBERKEIT herrschen... Sorry, liegt nicht an mir!

Getriebe: habe mal nach dem Ölstand und dem Schaltknüppel geschaut. Ob der 1. jetzt drinnen bleibt weiß ich nicht. Traue mich nicht, den Ganghebel im 1. Gang loszulassen. Das knallte jedesmal so markerschütternd, das will ich meinem Getriebe lieber nicht antun. Auch nicht mehr nur so zur Probe. Da halt ich den ollen 1. halt fest...ist ja eh nur ein Anfahrgang.

Bekommt dieses WE noch einen Ölwechsel, auch der Motor. Dann kann ich ihn auch endlich mal ausfahren.

@matti: mehr als 200PS gab`s nur für die 9000er. Habe Prospekte bis in 1992 oder 1993...

Und für die historisch orientierten Saabisten: 99 tu CC, Bj. 78, 145PS, weder APC noch *prust* KATALYSATOR *huhahhahha* = 193 Stuckis im Brief...ist halt nur ein 4-Gang-Getriebe :(


CU,
TobiasM
 
nene, guck mal rein, in den hauptkatalogen steht glaube auch das es weitere stufen gibt, die hs5 oder wie sie alle heisen mögen sind erstmal nur die grundversionen, da wird bei hs noch ganz anderes angeboten, ähnlich wie hirsch jetzt, die schreiben auch nur stage 1 in den katalog und "weitere stufen auf anfrage"

ich forsch da gern nochmal nach
 
@matti: HS5 ist das Cabrio, hat 190(Kat) bzw. 200PS(oh. Kat). Für Geld und gute Worte gibt`s (fast) überall mehr im Leben ;) Der Rally 99tu von HS hat knapp 400(!!!)PS :twisted: :shock: 8) :twisted:

Aber frag Deinen Kollegen ruhig mal! Hätte auch noch etwas HS-Tauschmaterial...falls er Interesse hat.
 
900 lpt ausI

@ janjan wg. deinem Beitrag weiter oben:


"...Da mein LPT Cabrio genauso wie das LPT CC 190km/h eingetragen hat, und nur beim Italo Cabrio 195km/h drin steht, denke ich mal, daß ein Italo CC LPT ebenfalls mit 195km/h ausgezeichnet wäre.
Liegt also an Italien. ..."

Kann nicht sein, da ich das erste Mal beim aero-cabrio im "Brief" die Geschwindigkeit, eben die 195 km/h verzeichnet gefunden habe. Beim LPT CC stand definitiv keine Höchstgschwindigkeit drin! Dass es trotzdem an I. liegen dürfte ("...Na, schreiben wir halt heute ´mal ´ne Geschwindigkeit rein, wer hat Vorschläge?"...) ist wahrscheinlich.
LG
Andreas
 
also ich verbürge mich nicht für 250Ps ich meine das als letzte stufe gesehen zu haben, aber ich bin mir 100%sicher das ich min ne 230Ps stufe gab, und die hächste hatte über 230km/h speed, wie gesagt waren stage stufen. werd aber wirklich nochmal reingucken.

träumt sich schon bissl besser als mit vulgären 200PS :mrgreen:
 
@Manu: nein, der ist nicht Original! Und warum der Herr Zabel von einem "HS6" spricht weiß ich auch nicht (er kennt sich ja sonst sehr gut aus). HS6 sind nämlich die 9000er!!!

Und die serienmäßigen HS-Werte habe ich euch ja bereits allen mitgeteilt.

@matti: vom 2.3er gab`s noch eine Version mit 250PS. Du wolltest doch aber nur 900er wissen!

@Erik: knappe 400PS, bleibe dabei! Hat mir der Meister selbst gesagt!!! Warum sollte er lügen?
 
na nix 2,3.........der katalog ist älter wie die steinkohle, da gabs glaub nichtmal nen schrägfrontler drinn.
 
...könnt ihr euch mal einigen!
Aus 400 HP an Welle werden so ziemlich genau 330 HP am Reifen. Stimmt übrigens für die 99tuR mit A-Block.
 
Jau, das kanns sein.
Der Onkel HS hat mir vor ner Weile nä,lich gesagt, daß seine Gruppe A 99 Turbos ca. 330Ps hatten, mehr war aufgrund des Gruppe A Reglements nicht drin, ohne zu bescheißen versteht sich...

Gruß,

Erik
 
wg. HS-99tu: also mir hatte er was von `nem Rally-Cross-99tu erzählt...aber sei`s drum: ich nehme KGB`s Einigungsangebot an ;)

@matti: sooo alt, der Katalog? Hmm, merkwürdig. Wie gesagt, hätte an dem Material Interesse...

CU,
TobiasM
 
Rallye-Cross.... :idea:
Das ist ja nochmal ne Extra-Geschichte.

Na dann haben wirs ja jetzt zusammen! :mrgreen:

Gruß,

Erik
 
900 8v Bj 84 GKAT (81)KW

Der 900er mit GKAT (81kw) Bj 84 hatte bei mir nur 165 km/h eingetragen !
Gruß,
Ugros
 
10km/h weniger durch kat?

welche art von krümmer hat dieser denn? den einteilligen?

ist aber auch wirklich etwas lahm im vergleich zum non kat, und der ist schon mau :wink:
 
eingetragene Höchstgeschwindigkeit

900 i 8V Baujahr '90 KAT/110 PS : 170 kmh
900 TURBO16 Baujahr '84/175 PS: 205 kmh
900 TURBO16S Baujahr'85/175PS: 210 kmh

gruss an die statistiker

bernd
 
Das was drin steht ist immer relativ, mich würde mal die wirklich gefahrene kmh interessieren, aber wirklich ohne mogeln, wenn das überhaupt geht, geschrieben kann viel stehen, aber was bringt das teilchen denn real. Übertreiber werden disqualifiziert.

grüßels jürgen
 
Bilder sagen oft mehr aus ...

als man es glauben möchte .....

fg
neunhundert

SAAB :roll: :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Anhänge

  • saab_armaturen_power.gif
    saab_armaturen_power.gif
    116 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben