liste der höchstgeschwindigkeiten

Re: na dann ergänzen wir doch mal .

CoachMan schrieb:
racinggreen schrieb:
.... dann mache ich die Konfusion mal perfekt:

900 8v cc 83____________________175km/h
900 S Cabrio LPT, 92 _____________190km/h
900 CC, LPT, 91_________________190 km/h
900 S Cabrio aero, LPT, 94_________195 km/h (allerdings im ital. Brief)
900 t8 cc 83____________________195km/h
900 Turbo Cabrio, 89_____________205 km/h ( 175 PS,8er-Übersetzung)
900 T 16S Bj. 89________________ 205Km/h
900 92er 16 S (118 kw)__________205 km/h

900tu16S/Aero, Bj. 84, 175 PS_____210km/h
900 LastEdition__________________220km/h

dazu meiner:

900S Cabrio Last Edition __________190km/h (Italienimport)
.. und mit Aero Kit

mache mal mit:

900tu16 5-türer M84______________knapp 220km/h Tacho bei 6000U/Min=echte 202-205ca.,6er-Primär und laut adac-prüfstand oberhausen 194ps

aber viel interessanter mit der übersetzung:60-110 km/h im 3.gang...*g* oder 110-160 im 4. ... mache ich aber auch nur wenn mich wirklich jemand reizt und ich nen extrem miesen tag hatte,das arme getriebe...

p.s.jeder serien-9000aero ist vom topspeed leider schneller als es jeder 900er sein kann,selbst der wirklich nicht langsame ehemalige rote 16S von hft schafft echte 237-242 (primär&co stecken jetzt glaube ich in seinem schwarzen 16S),das kann ein serien-9000 aero oder turboS schon lange...sorry aber der seitenhieb mußte jetzt sein...*g* ;-)
 
Jein....
Ein mit 7er Übersetzung bestückter 900 mit Begrenzer bei 6800 schafft ECHTE 254,45 km/h...mit entsprechender Leistung natürlich.
Ein 9000 Aero macht eben "nur" seine 240.
Allerdings muss ich zugeben, daß zum einen wenige 900 gibt, die schneller als echte 230km/h sind, und daß der 9000 aero ab 200 einfach die Nase vorn hat (Beschleunigung) wegen der besseren Aerodynamik.
 
JanJan schrieb:
Jein....
Ein mit 7er Übersetzung bestückter 900 mit Begrenzer bei 6800 schafft ECHTE 254,45 km/h...mit entsprechender Leistung natürlich.


bergab auf der a1 dortmund richtung köln vor radevormwald/remscheid bei rückenwind? ;-) entsprechende leistung heißt 240ps ca.,d`accord? ;-)

9000 aero fährt das auch auf gerade strecke ohne geänderten begrenzer...
 
saabspg_005.sized.jpg


290PS am rad bei 14 psi.
foto ist noch während des umbau.
http://saabpics.org:3000/gallery/3-Trolls
 
oi oi oi

von dem Krümmer träum ich seit dem ich den Turbo habe.....

*muss haben sobald ich Geld habe*

gruss

da swiss
 
@ Tim: Na wenn der 900 (2) im 3. noch durchdreht, sollte der locker 300PS haben...oder 500?
Sogar der 9000 (aero) von dem Maptun Video mit angeblichen 500PS (die ich ihm sogar abkaufe) dreht im 3. Gang nicht durch- Aber andere Baustelle.
Wenn du den 9000 aero mit einem 900 vergleichst, dann sollte der 900 doch wohl auch ähnliche leistung wie der 9000 haben, oder? Dann noch eine ähnliche Übersetzung montiert, und schon der Unterschied nicht mehr soooo groß.
Dennoch ist und bleibt ein 9000 aero schon in der Serienversion das bessere Auto. :-D
 
nur mal so nebenbei.. hatten wir nicht mal so einen ähnlichen thread???
 
Fast seriennaher 900er.
1019km/h
Hab ich auf einer österreichischen Saabseite gefunden.
 

Anhänge

  • dr.l.jpg
    dr.l.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 171
hossa, den Krümmer will ich!
 
ok dann geprolle:

900tu16 mit 310ps von einem kumpel aus schweden,hier in der bauphase (hoffe das klappt jetzt mit dem foto:


bevor jetzt jemand auf dumme ideen kommt:ist nen 9-3 motor auf dem weg zu 500ps,quer eingebaut im 900 I,1.ausbaustufe.passte natürlich nicht ohne karosseriearbeiten und zugegebenermaßen etwas gefudelt da kein original 900 I motor.aber schockt,vor allem in einer karosse der optischen kategorie spachtelmassenmonster
 

Anhänge

  • 007_05.jpg
    007_05.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 155
hätte da noch nen 900 II mit 700ps im angebot:
 

Anhänge

  • 036_34a.jpg
    036_34a.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 149
aber waren wir statt bei ps nicht bei höchstgeschwindigkeiten? ;-)

und ein 9000 aero der 240km/h auf gerader strecke locker schafft kommt bergab auch an den begrenzer,dann sind`s echt 250.und um die zu erreichen muß man an jedem 900er schon VERDAMMT viel modifizieren,janjan oder hft können davon bestimmt einige liedchen singen... ;-)
 
JanJan schrieb:
@ Tim: Na wenn der 900 (2) im 3. noch durchdreht, sollte der locker 300PS haben...oder 500?
Sogar der 9000 (aero) von dem Maptun Video mit angeblichen 500PS (die ich ihm sogar abkaufe) dreht im 3. Gang nicht durch WOHER WEISST DU DAS?- Aber andere Baustelle.
Wenn du den 9000 aero mit einem 900 vergleichst, dann sollte der 900 doch wohl auch ähnliche leistung wie der 9000 haben, oder? Dann noch eine ähnliche Übersetzung montiert, und schon der Unterschied nicht mehr soooo groß.
Dennoch ist und bleibt ein 9000 aero schon in der Serienversion das bessere Auto. :-D DEM BLEIBT NICHTS HINZUZUFÜGEN...OBWOHL:DOCH.BESSER=RELATIV.TECHNISCH BESSER JA,SCHÖNER NEIN..;-)
 
griffin schrieb:
StephanK schrieb:
290PS am rad bei 14 psi.

Echt? Wow, mein Held! Für was hat er denn so nen Riesen Lader? :|

griffin, das ist keine ernste frage oder??

ein serien lader unterstützt sicher bei 14psi keine 290PS am rad (!) bei 7000 rpm ;-)
an der welle sind das min. 330PS.

gruß in die schweiz :D
 
einer geht noch
 

Anhänge

  • 037_35a.jpg
    037_35a.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 118
  • 038_36a.jpg
    038_36a.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 116
  • 035_33a.jpg
    035_33a.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben