Lieber Alexander, auch das ist aber keine Erklärung dafür, weshalb L&T RO gesetzt wurden.
Die Forenregeln geben dazu nichts her. Außerdem ist der Bereich so leider schlichtweg sinnlos.
Ansonsten kann ich mich dazu nur selbst zitieren:
Probleme schafft man doch immer am besten mit offenen Diskussionen aus der Welt, und nicht indem man diese unter den Teppich kehrt.
Nein warst Du nicht - aber hier gilt auch OT und deshalb hat es mich auch erwischt :-))
OT im Stammtisch Bereich? Sollte aber sehr sensibel behandelt werden.
Wohl wahr!
Und bitte, bitte klage aus der Moderation niemand über zu viel Arbeit und Aufwand, solange hier mehr als wirklich zum Schutze des Betreibervereines rechtlich nötig eingegriffen wird.
Mir ist zwar klar und bekannt, dass ein Haufen mistiger Kram an die Moderation heran getragen wird. Aber vieles ist eben selbst gemachter Streß, weil die Tätigkeit nicht auf das wirklich unabdingbar notwendige Maß reduziert wird.
Ohne OT ist so ein Forum dermaßen langweilig, dass man sich die Zeit dann auch anders und besser vertreiben kann. Dies gilt ja gerade für jene, welche hier bei technischen Fragen Rede und Antwort stehen.
Uns ja, es soll bitte nie wieder jemand angeschwärzt und angemacht werden, weil er einen neuen Fred aufmacht, statt sich an einen alten zu hängen. Denn offenbar meint die Moderation ja, dass ein Fred, soweit die Ursprungsfrage des TE beantwortet ist, ohne weitere Not geschlossen werden kann. (
http://www.saab-cars.de/threads/luftfilter-von-polarparts.61776/page-2#post-1198722)
Und genau zu der Frage, ob perspektivisch mehr kürzere und abgeschlossene, oder eher längere und auch später wieder aufnehmbare Freds für die technischen Themen sinnvoll und wünschenswert sind, wollte ich unter L&T einen Meinugsaustausch initiieren. In einem RO-Bereich macht das natürlich nicht wirklich Sinn.