Einen Schlagschrauber habe ich.
Den nehme ich niemals zum Anziehen der Radschrauben.
3 Kraftnüsse waren gespalten danach hatte ich nur noch normale Dowitat, Hazet, Gedore danach wurde es billig.
Was unterscheidet den Schlagschrauber denn von 2 Meter Rohr mit 80Kg spingend,
Der Spaß an der Sache, es ging mit Räderwechsel, um den Tausch einer inneren ATW Manschette.
Ratet mal, ich wollte heute eben die 3 anderen Räder wechseln.
Jeder der mag, darf gern kommen und probieren. Bringt 19er Nüsse mit!
Welchen Grund gab es für einen Tausch der Schrauben beim 9-5 seitens Saab.
Ich für meinen Teil habe den Konus der ersten Rades dünn gefettet.
Der Konus der ausgebohrten Schraube sieht mir mit der Felge "versintert" aus.
Morgen spaziere ich los und kaufe neue 19er Nüsse, danach bestelle ich Schrauben mit losem Konus.
Weil ich habe ein Problem, Probleme gibt es nicht, die müssen gelöst werden.
Ich ärgere mich, dass ich gefragt habe. Ich bin in meinem Geschick sicher kein Trottel.
@erik , ich drehe Radschrauben von Hand ins Gewinde, dann nehme ich einen Schlagschrauber für die Umdrehungen, danach sicher 1,5 Umdrehungen mit einem Hazet Dremomentschlüssel mit 120NM.
Ach Scheiße, warum erkläre ich mein Tun? Das ist ein Rad!
Sicher 7 KFZ in unserem Besitz sind klar, ich fragte nicht nach 9-5, 900NG, V o l v o, BMW KTM sondern 4Loch mit dickem Konus hier insbesondere 900I um den es hier geht.