- Registriert
- 24. Juli 2012
- Beiträge
- 2.939
- Danke
- 728
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
ich häng mich mal hier dran ...
folgende Fehlerbeschreibung: 95er 2,3LPT mit Klima. fährt ganz normal, Lüftung und Klima unauffällig. Es sei denn man fährt eine starke Rechtskurve (z.Bsp Autobahnabfahrt)! Dann gibt es ein zischen/pfeifen/schleifen/krächzen von hinterm Armaturenbrett und die Lüftung sprudelt kaum noch Luft durch. Nachdem die Kurve vorbei ist fängt die Lüftung langsam wieder an zu laufen und alles ist gut. In Linkskurven keinerlei Geräusche oder Probleme wahrnehmbar.
Frage: kann sowas einfach nur Dreck o.ä. im Lüftergehäuse sein oder scherrt da grade das Lüfterrad von der Welle und zerlegt sich langsam selbst?
folgende Fehlerbeschreibung: 95er 2,3LPT mit Klima. fährt ganz normal, Lüftung und Klima unauffällig. Es sei denn man fährt eine starke Rechtskurve (z.Bsp Autobahnabfahrt)! Dann gibt es ein zischen/pfeifen/schleifen/krächzen von hinterm Armaturenbrett und die Lüftung sprudelt kaum noch Luft durch. Nachdem die Kurve vorbei ist fängt die Lüftung langsam wieder an zu laufen und alles ist gut. In Linkskurven keinerlei Geräusche oder Probleme wahrnehmbar.
Frage: kann sowas einfach nur Dreck o.ä. im Lüftergehäuse sein oder scherrt da grade das Lüfterrad von der Welle und zerlegt sich langsam selbst?