Soooo... Will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Der wohlgedeiende Filius hat mich voll im Bann und raubt mir fast sämtliche Freizeit, ohne dass das jemals störend wäre. Dazu noch Stress auf der Arbeit und Schwupps schafft man eigentlich garnix mehr.
Der Saab wurde dieses Jahr etwas stiefmütterlich behandelt. Habs mit Ach und Krach geschafft ihn einmal im Monat zu bewegen. Kein einziges Saab-Foto wurde gemacht
Die wenige Schrauberzeit, die noch blieb hab ich dann auch noch damit verbracht "kleine" Parkmaleure der Frau zu reparieren
Ansonsten galt es erstmal den Granada fitter und alltagstauglicher zu machen. Mit Kind und neuerdings Hund hat er gegenüber dem 900 doch schon einige Vorteile
Außen ist er jetzt ein bisschen ansprechender und runderneuertes Fahrwerk hat auch die Schwammigkeit in den Griff bekommen.
Mitte des Jahres habe ich mir dann einen authentischen Ruhrpottprollbomber inkl. halbem D&W-Kataloginhalt (und ohne realistische Chance jemals wieder TÜV zu bekommen) zugelegt.
"Truckers Love" habe ich dann so schnell es geht erlöst. Den Schritt von 90ps 2,0 V6 mit 3-Gang-Automat auf 160ps 2,8i mit 5-Gang-Schalter kann man getrost als Metamorphose bezeichnen. Macht jetzt sogar ein bisschen Spaß der Kasten ;) (und er verbraucht weniger!)
Dieses Jahr steht dann beim Ford eine Karosseriegrundsanierung an und dann reicht es auch erstmal wieder mit Kölner Produkten. Zurück zu den Wurzel ist das Motto, also zurück zum Saab.
Nachdem ich nun schon seit 2 Jahren den Steili-Umbau anstrebe, soll es nun endlich passieren. Am besten noch vor Saisonbeginn. Da ich keine Lust auf gebutchtes Kabelschuhgefrickel habe,
suche ich dafür noch die passenden Stecker.
Im März gibts frischen Tüv und nach einigen Fotosessions steht der Turbo dann bei mobile.
mobile?!
Ja, richtig gelesen. Die Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht. Ich werde es bereuen, aber ich habe einfach zu viele Autos. Die Chancen, dass er tatsächlich verkauft wird, sind allerdings nicht sonderlich groß, denn er wird weder verschenkt noch an jeden beliebigen Hansel verkauft.
Wenn er ein gutes Zuhause findet, würde ich mich freuen. Wenn nicht, freu ich mich wahrscheinlich noch mehr. Dann kann auch ein Schlussstrich unter die Verkaufsgedanken gezogen werden.
Und nun genug geschwallt. Es interessiert ja eh keinen
Gebet mir Kabelbaumreste* und Ihr werdet auch wieder Bilder erhalten. Ist doch ein fairer Deal?
*ich würde auch noch neuwertige Steili-Stossstangen ankaufen. Immer her damit!