mcflys 900 Turbo

Glückwunsch *schulterklopf* und alles Gute für Euch!

Schön, ein neuer Rentenbeitragszahler! :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Und der Mutter eine baldige Genesung.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch drei!

Alles Gute und Energie für die neue Lebenssituation! :smile:

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit, Nächte voll mit Schlaf und viel Humor !
"Kinder sind nur eine "Leihgabe", aber wir Eltern gehören ihnen immer,
manchmal zur Seite gestellt im Nebenraum, aber immer greifbar wenn gebraucht"( Natalia Ginzburg )
Alexander

PS: Jetzt wirst Du wissen, was in Wahrheit mcflys Turbo ist . . .:biggrin:

Zweifel ??:smile:

na dann hör mal zu:

Kinder an die Macht

die armeen aus gummibärchen
die panzer aus marzipan
kriege werden aufgegessen
einfacher plan
kindlich genial

es gibt kein gut, es gibt kein böse
es gibt kein schwarz, es gibt kein weiß
es gibt zahnlücken
statt zu unterdrücken
gibt's erdbeereis auf lebenszeit
immer für 'ne überraschung gut

gebt den kindern das kommando
sie berechnen nicht, was sie tun
die welt gehört in kinderhände
dem trübsinn ein ende
wir werden in grund und boden gelacht
kinder an die macht

sie sind die wahren anarchisten
lieben das chaos, räumen ab
kennen keine rechte, keine pflichten
ungebeugte kraft, massenhaft
ungestümer stolz

gebt den kindern...

Dem schliesse ich mich natürlich gerne an!

Bilder???

wenn man vom schreihals eh morgens halb 5 aus den süßen träumen gerissen wird, kann man auch gleich wach bleiben und was für den forenkalender tun :tongue:

wurde dann zeitlich doch etwas knapp, da ich mich doch tatsächlich verfahren habe. naja, ein paar aufnahmen konnte ich der rasant aufgehenden sonne noch stiebizen. dafür, dass ich kein richtiges licht dabei hatte (taschenlampe hilft aber immer) und schwarze autos bei nach eh der antichrist sind, bin ich aber eigentlich ganz zufrieden.

und öhm, irgendein parkhaus auf dem heimweg

achja, wie selten diese ruhigen momente doch sind!
5067415510_4d70f9341d_z.jpg

also Bild 3 klarer Favorit - und wenn es auch keine Einschlafgarantie gibt,
Kinder lieben Rituale und geregelte Zeitabläufe . . . . . leider konnten/wollten wir das unserem Junior nicht bieten,
deshalb 2 1/2 Jahre Dauernachtwache . . . . . .

Zu Bild 1, Hollywood Nights,
Montage ?? oder gibt es dies Szenario ??

LG
Alexander

glücklicherweise bin ich relativ resistent gegen schlafmangel. ist wohl eine informatiker-eigenheit. wenn es der mutter nun auch noch so ginge... ;)

das szenario gibt es natürlich wirklich. blick über arnstadt/thörey industriegebiet ;)

hier mal aufnahme nr.1 und nr. 4 von heute morgen. dann wird wahrscheinlich deutlicher, wie das genau aufgenommen wurde.

nr.1: 2sekunden unfokussiert aus der freien hand! frühmorgens um 6! 3 grad celsius! :tongue::tongue:

5102342168_c9aefb8ab4_z.jpg

hier mal aufnahme nr.1 und nr. 4 von heute morgen. dann wird wahrscheinlich deutlicher, wie das genau aufgenommen wurde.

Ich verstehe es nicht wirklich. Hast du 2 Bilder gemacht und zusammenmontiert? 1x Panorama ohne Auto und 1x Auto vom Stativ mit Langzeitbelichtung und währenddessen mit dem Lichtkegel der Taschenlampe das Auto abgescannt?

Jan

so ungefähr. die 2 aufnahmen waren aber nicht panorama und auto, sondern einmal "auto - seite beleuchtet" und einmal "auto - dach beleuchtet". erstens ist es nicht möglich die reflexion auf windschutzscheibe und dach zu bekommen, ohne dass die lampe im bild ist und zweitens wäre ich dafür eh viel zu langsam. die 20sekunden belichtungszeit haben jeweils grad so gereicht.

man kann mit der taschenlampe einfach so das auto "abscannen", aber das würde man hauptsächlich bei einem hellen fahrzeug machen. dunkle autos sind immer wie spiegel. daher hab ich die taschenlampe noch in eine softbox* verpackt. daher kommt auch der weisse streifen. mit "nur taschenlampe" wäre da halt nur eine dünne linie.

*eine softbox ist ein lichtformer. grob erklärt/schnell zu hause gebaut: in eine seite eines kartons ein loch für die taschenlampe. die gegenüberliegende seite rausschneiden und mit transparenzpapier ersetzen = größere lichtquelle, weicheres licht. letzteres ist für autos eigentlich egal, es geht nur um die größe für die reflexion. da steh ich nun also mit meinem taschenlampenkonstrukt und warte, bis der selbstauslöser klick macht. dann möglichst gleichmäßig (döööt, das üben wir noch. die reflexion ist total wobbelig) parallel zum auto langlaufen (einfallswinkel=ausfallswinkel uswusf). dadurch erzeuge ich quasi eine 10meter lange lichtquelle entlang des autos, mit dem vorteil, dass sie näher am auto sein kann, weil es nicht stört, wenn ich das auto verdecke.

edit: bah, so viel gelabere. ich sollte weniger und dafür verständlicher schreiben. sorry :)

Cool! Also bist du im Bild und gleichzeitig auch wieder nicht, weil man dich durch die 20 Sekunden Belichtungszeit nicht sieht. Ich habe das gerade im Wohnzimmer mit der Fahrrad-LED ausprobiert und es funktioniert.:smile:

TOLL !!!
Einfach nur toll.

Bilder für die Titelseiten aller Automagazine!
Danke!
Ist das Auto vorher eigentlich immer frisch gewaschen?

@ benno:

Hast Du einen Graufilter davor gehabt?

...hey, gut gemacht...vorallem das auf bild 3 in post #210, und noch glückwunsch und alles gute fürs gedeihen!!

und auch danke für die beschreibung aus der trickkiste! findes ok das du kein geheimnis aus dem weg zu deinen bildern machst! die sind klasse! werds aber nicht nachmachen, aber ehrliche hochachtung!

Zurück
Oben