mcflys 900 Turbo

hab bis zuletzt 3,90 pro 400er bezahlt
derzeit sind sie mal wieder aus ...
 
ich wollt mich nur mal wieder zu wort melden. mit kindervorbereitungen auf hochtouren bleibt nimmer viel zeit für internetforen :>
der trächtigen gehts gut und wir können es nun kaum noch erwarten.

das "problem" des gemeinsamen familienautos ist mittlerweile auch gelöst. nach 4 monaten ziemlich planloser suche hab ich bei ebay blind einen 190er gekauft und hab mal wieder glück gehabt. technisch tiptop, grandioser preis und frau mcfly kommt auch wunderbar damit klar. ihr alter renault müsste mittlerweile schon fast in afrika angekommen sein.

der saab ist jetzt quasi im ruhestand und genießt nur noch die schönen seiten des lebens. wenn grad mal nicht die sonne scheint und ausfahrt ansteht, hausiert er jetzt warm und trocken neben wartburg, alfa spyder, mustang, volvo amazon & co. eine schöne dover-lederausstattung hab ich ihm zum abschied vom laternenparkplatz auch noch gegönnt. was will man mehr :biggrin:


natürlich muss mindestens das kennzeichen einen hinweis auf den wahren platzhirsch in der familie geben:
 
Sieht echt stark aus der Baby-Benz. "We call it the klassiker." :biggrin:
 
das "problem" des gemeinsamen familienautos ist mittlerweile auch gelöst. nach 4 monaten ziemlich planloser suche hab ich bei ebay blind einen 190er gekauft und hab mal wieder glück gehabt. technisch tiptop, grandioser preis und frau mcfly kommt auch wunderbar damit klar. ihr alter renault müsste mittlerweile schon fast in afrika angekommen sein.


Schön, mal wieder was von Dir zu lesen (bzw. zu sehen) !!!

Du kriegst selbst einen 190er so hin, dass er nach was aussieht. :smile:

Nee, is schon ein Schicker !

Gruß

J
 
In Design und Technik ist der 190 mindestens so interessant wie ein 900. Er schreibt nur in einer anderen Sprache.
Ein schönes Original ist es jederzeit Wert erhalten zu werden. Und mit Automatik auch nicht wirklich unbequem.
(MB ohnehin nur mit Automaten, da die zu den besten ihrer Gattung gehören!)
 
mach ich mal bei gelegenheit. ist ein schöner altbau mit kfz-fahrstuhl und kostet auch nur €22 im monat. 14 monate wartezeit haben sich gelohnt ;)






den 190er find ich wirklich klasse. wir haben ja eigentlich einen kombi gesucht, aber naja... je kompakter der wagen, desto besser harmoniert das mit den fahrkünsten der madame :tongue:
wunsch ihrerseits war eigentlich nur automatik (da liegt mb ja eh nahe) und dass das auto halt vglw. übersichtlich ist (bye bye buick roadmaster :frown: ).
ich hab die kriterienliste dann noch erweitert mit:
1. irgendwas, was in richtung klassiker geht. kein alter exot und schon gar kein aktueller plastikbomber. neue gebrauchte sind mir zu teuer und ich hasse den ganzen elektronikkram. zu alt und zu "schön" wäre auch wieder doof, weil das ja wirklich nur ein nutzfahrzeug sein soll und ich nicht bei jedem kratzer hohen blutdruck haben will.
2. möglichst souveräne motorisierung bei möglichst spießigem optischen auftritt. da passt der unverspoilerte 2.6er schon ziemlich perfekt rein :biggrin:
3. das ganze sollte natürlich nichts kosten und auch kein runtergerittener 350000km bomber sein.
nunja, ebay sei dank: bj.90, 120000km für €1500 von einer älteren frau. das auto hat zwar kein beulenfreies karroserieteil mehr, aber was solls. schon von anfang an eine sorge weniger kann ja nicht schaden
 
mach ich mal bei gelegenheit. ist ein schöner altbau mit kfz-fahrstuhl und kostet auch nur €22 im monat. 14 monate wartezeit haben sich gelohnt ;)

den 190er find ich wirklich klasse. wir haben ja eigentlich einen kombi gesucht, aber naja... je kompakter der wagen, desto besser harmoniert das mit den fahrkünsten der madame :tongue:
wunsch ihrerseits war eigentlich nur automatik (da liegt mb ja eh nahe) und dass das auto halt vglw. übersichtlich ist (bye bye buick roadmaster :frown: ).
ich hab die kriterienliste dann noch erweitert mit:
1. irgendwas, was in richtung klassiker geht. kein alter exot und schon gar kein aktueller plastikbomber. neue gebrauchte sind mir zu teuer und ich hasse den ganzen elektronikkram. zu alt und zu "schön" wäre auch wieder doof, weil das ja wirklich nur ein nutzfahrzeug sein soll und ich nicht bei jedem kratzer hohen blutdruck haben will.
2. möglichst souveräne motorisierung bei möglichst spießigem optischen auftritt. da passt der unverspoilerte 2.6er schon ziemlich perfekt rein :biggrin:
3. das ganze sollte natürlich nichts kosten und auch kein runtergerittener 350000km bomber sein.
nunja, ebay sei dank: bj.90, 120000km für €1500 von einer älteren frau. das auto hat zwar kein beulenfreies karroserieteil mehr, aber was solls. schon von anfang an eine sorge weniger kann ja nicht schaden

mit diesen Kriterien und dem erworbenen Objekt lässt sich entspannt fahren,

die verbleibenden Nerven können geschont werden . . . . . . .

und nein ich denke nicht an den Nachwuchs, es soll Kinder geben, die sind quirlig,
spannend und dennoch pflegeleicht . .. .. .. sagt man jedenfalls, :cool:
meiner war´s nicht !!:redface: ., . .:biggrin:
 
wir nennen unser kind schon mit vornamen "pflegeleicht". dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen! :tongue:
 
Verstehe ich das richtig, dass das ein 2.6er ist? Ich liebe Autos mit Understatement. :smile:
 
sodala, kleine statusmeldung für die, die es interessiert.

noch kein kind in sicht. auch murphys gesetz und meine gestrige reise ins kapitalistische altdeutschland haben nicht geholfen. dafür bekommt der saab jetzt nochmal eine saison-end-schönheitskur und hft wird ihm endlich die nadeln aus dem himmel heraus operieren.
steili-aero-teilesammeln läuft wie erwartet schleppend, aber immerhin sind schon 3 von 4 ecken mein! :biggrin:
nächste saison gibts auch irgendeine felgenänderung. mal sehen, was der winter bringt



Verstehe ich das richtig, dass das ein 2.6er ist? Ich liebe Autos mit Understatement. :smile:
oh. durchaus grandiose antwortzeit meinerseits! ja es ist ein 2.6er. ist ganz passabel, aber ich schiele schon jede woche auf den 3.0, der bei meinem kollegen in der scheune rumliegt :tongue:
ansonsten sind dem stern mittlerweile fast alle - teils durchaus kuriose - baustellen ausgetrieben. die fahrzeughöhe wurde auch etwas nach unten modifiziert und im keller stapeln sich mittlerweile 4 felgensätze (uA ein perfekter satz bbs rs, falls hier jemand interesse daran hat )



 
oh. durchaus grandiose antwortzeit meinerseits! ja es ist ein 2.6er. ist ganz passabel, aber ich schiele schon jede woche auf den 3.0, der bei meinem kollegen in der scheune rumliegt :tongue:

Wenn die Frage gelautet hätte: "Ist das ein /8 200 Diesel?" hätte ich die Verzögerung verstehen können. Dann wärst du wahrscheinlich kurz beim Bäcker gewesen - 1,5 Monate für die Hinfahrt, 1 Minute zum Einkaufen, 1,5 Monate für die Rückfahrt.
Aber es ist ja kein 200 Diesel, deswegen gilt die Ausrede nicht.... :biggrin:
 
Nachdem heute morgen der Entbindungeinleitungstermin nochmal verschoben wurde, war die Holde doch durchaus angesäuert und es folgte irgendwas wie "geh fotografieren oder so, aber nerv mich jetzt nicht". Etwas ablenkung kam mir auch nicht ungelegen :rolleyes:


Die Stecknadeln sind Geschichte. Nun lautet das Motto "dunkler Himmel über Dover"



Dieselumrüstung ist auch geglückt. hft ist ein wahrer Selbstzündervirtuose :tongue:






und zum Abschluss mein neuer Bildschirmhintergrund:
 
:top: und weiterhin natürlich daumendrücken!
 
Eher "über Buffalo".
Nicht, dass es einen Unterschied machen würde, aber ich hab das Gestühl als Dover gekauft und hft war auch überrascht, dass es die Farbe überhaupt mit den alten Sitzschienen gab. Egal... dunkler Himmel über nicht-mehr-lila-velour reicht mir ;)


Auf dem Bild sieht der Fahrersitz auch echt schaurig aus. Vor dem Winter auf jeden Fall nochmal pflegen.
 
Dann habe ich das falsch in Erinnerung:redface:
 
Meine zeit vor dem Computer ist die letzten Tage massiv eingebrochen. Woran kann das wohl liegen? :)

Genau! Unser Alfred ist nach all dem Warten endlich da. Die Geburt verlief nicht ganz perfekt und dadurch dauert es noch eine Weile, bis auch die Mutter wieder voll einsatzbereit ist. Grundsätzlich sind aber alle wohlauf! ;)
 
Zurück
Oben