Medikament gesucht

Rene:
Richtig! :top:

Ihr seht also, es geht richtig voran!:biggrin:
 
Dann kann´s aber hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis der entsprechende Schlüssel dran hängt. Wünsch ich dir!
 
Das "Richtig" bezog sich auf die Tatsache, daß das Geschenk meiner Frau nicht
auf ein Modell sondern nur auf ein Original im M1:1 anwendbar ist.
Also:
es ist KEIN Schlüsselanhänger!


OK, ich löse auf:


es ist ein
Haynes!!! :redface:
 
es ist KEIN Schlüsselanhänger!
Sagte ich doch. :smile:

es ist ein
Haynes!!!
OK, erst die gute, oder erst die schlechte Nachricht?

Gut, erst die gute: Ist ein tolles Zeichen, welches Du durch zeitnahen 900er-Erwerb nutzen und umsetzen solltest
Jetzt die andere: Füllt (auch meinen) den Bücherschrank, ist im Vergleich zum Be,tley aber nicht zu gebrauchen.

Aber ich denke, mit diesem Nachteil wirst Du leben können. Die Quasi-Freigabe ist weitaus wichtiger und hätte notfalls auch auf einem alten Schuhkarton stehen können.
 
Dann war ich auf dem falschen Dampfer...

Aber eine RepAnleitung kann ich ebenfalls nur als gutes Zeichen dafür deuten, dass deine Frau sich mit dem Thema auseinandersetzt und den Gedanken an den Familienzuwachs zunehmend akzeptiert.

Erst mal viel Spaß und wachsende Vorfreude (ist dies möglich?) beim Schmökern!
 
Na ja, mit dem Haynes hab ich auch angefangen...(zumindest, was den 900er angeht)
Zugegebenermaßen sieht er heute noch so aus, wie ich ihn damals erstanden habe: neuwertig.
Das von René erwähnte rote Quasi-Werkstattbuch ist "etwas" umfassender - aber Du kannst Dich ja noch festlegen, ob Du Dir lieber die 8V oder die 16V
Variante zulegen möchtest-spästestens dann, wenn das entsprechende 1:1 Modell auf dem Hof steht ;-)

Ich werd' das Gefühl nicht los, daß Du mal eine ausgedehnte Probefahrt machen solltest...
 
Ich werd' das Gefühl nicht los, daß Du mal eine ausgedehnte Probefahrt machen solltest...

Hast recht, Scotty, das war früher das Hauptargument der Saab-Händler: wenn sie einen angehenden Kunden einmal für eine Probefahrt gewinnen konnten, dann war das Auto so gut wie verkauft.
Wenn man die damaligen direkten Konkurrenten des 900 kennt, dann weiß man warum. Aber ich denke, da hat sich bis heute nichts geändert. Dieses spezielle Fahrgefühl hab ich noch in keinem anderen Auto wiedergefunden...
 
OK Leute:

ich HABE bereits einen 900er gefahren : einen LPT für genau 45 min. Und es war im letzten Sommer (also an einem der beiden Tage). Vorher habe ich einen 16V Automaten gefahren für 15 min.
Ich komme also auf eine Eigenerfahrung von 1h!!!
Immerhin!
Immerhin solange, dass MICH das Thema erst so richtig angefixt hat.
Leider hatte ich aber keine Zeit, meine gute Hälfte damals für eine Probefahrt zu bearbeiten und zu gewinnen - hätte ich heute auch nicht, aber sie scheint immer weicher gekocht zu werden (im übertragenen Sinn nat.).
BEIDE, sowohl der Automat als auch der LPT haben mich mit diesem direkten Fahrgefühl auf ihre unterschiedliche Art und Weise eingefangen.
Was ich noch nicht gefahren bin, ist ein 8V. Hatte ich kurzfristig vor, war aber leider nicht möglich.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch diese Variante den, wie ich finde, einmaligen Fahreindruck vermittelt.
Insofern geht es jetzt darum, meiner besseren Hälfte die finale Freigabe (immerhin muß man sich damit - also mit ersterem- noch den Rest des Lebens 'rum"schlagen") abzuringen, einen geeigneten Stellplatz zu suchen (das gute Stück soll behütet untergebracht sein(!) ) und einen guten Kandidaten zu finden - für einen überschaubaren Preis, sonst kommt es zum Zirkelbezug...:rolleyes:
 
Ich meinte das auch im übertragenen Sinn ;-)
Das *richtige* Auto über längere Zeit mal unterm Hintern spüren und die bessere Hälfte teilhaben lassen. Nicht am Hintern...
 
"People who test drive a Saab usually buy one."
 
Hallo lieber thread-Eröffner!

Hast du wegen der Kälte das Haus nicht mehr verlassen, oder warum hören wir nix mehr von dir?
Tut sich was?
 
Kann ich nicht lesen oder welches bauj. hat den der 901 !
Kan mich dan mal in schweden umsehen !
MVH LAX
 
Scotty bringt's auf den Punkt:

latentes interessiertes Warten:

- darauf, dass die Kühle von der Vorfrühlingssonne seicht vertrieben wird und es bis min. 18 Hundert hell bleibt
- meine Holde das letzte Prozent Ihrer Beharrlichkeit ablegt (apropos: habe ich Euch eigentlich mal die Geschichte erzählt, als ich mich - damals - diebisch darauf gefreut habe, auf meinem Rechner Corel Draw zu installieren: 21(!) 3,5" Disketten, jede Diskette bestimmt 5 Minuten Installations - und Kopierzeit, letzte Diskette eingelegt und 6 Minuten gewartet, Installationsfortschritt zeigte beharrlich 98% an und auf einmal "Kopierfehler, Diskette defekt! :pcguru: - das war wie ein plötzlicher Koitus interruptus (oder wie das heißt, bin kein gelernter Lateiner - aber ich nehme an, jeder weiß, was ich meine) :biggrin:

Aber ich glaube, aus DEM Alter bin ich 'Raus:rolleyes: (oder doch nicht(?):vroam:), naja, mittlerweile bin ich mir zu 99% sicher, dass ich das letzte Prozent Zustimmung auch noch bekomme:alberteinstein:

und dann geht's los:party:

DARAUF freue ich mich schon!
 
Also sorry, aber deutlicher als mit 'nem RepBuch kann Deine Frau doch nun mal eigentlich nicht mehr werden. Wenn Du da noch zögerst, frage ich mich, ob sie Dich selbst erst zu einer Besichtigung schleifen soll.
 
GANZ sooo einfach sind die Dinge nunmal nicht.
Frauen denken manchmal irgendwie anders:rolleyes:

Trotzdem: wird schon:top:
 
Frauen denken manchmal irgendwie anders:rolleyes:
Du wirst es kaum glauben, aber auch mir ist dies bekannt.
Auch dieses 'anders' hat irgendwo seine Grenzen. Und im Zweifel hat man das 'Zeichen' RepBuch dann halt falsch gedeutet, 'Tschudigung Schatzi, ich dachte, Du meintest ...'

(wobei ich ganz ehrlich sagen muss, mir keine Konstallation vorstellen zu können, wo ich derartige Entscheidungen nicht allein und ohne 'Freigabe' treffen könnte)
 
Ich denke, dass dies weniger eine Frage des Geschmackes ist, als eine Frage, wie weit man noch alleine und eigenständig Entscheidungen treffen kann und 'darf'.
 
Zurück
Oben