Medikament gesucht

Ach René,
ich sag's mal so:
Input von außen kann manchmal inspirierend sein; wenn zusätzlich von außen Druck ins System gerät, kann der Schuß nach hinten losgehen...das wär schade, denn dann wäre es mit 1:87 und dem Rep.-Handbuch - und fertig

;-)
 
@ René:

Bei irgendeinem neu zu erwerbenden "Gegenstand" magst du recht haben.
Bei einem neu dazukommenden "Familienmitglied" sollte auch die Gattin einverstanden sein, wenn es zukünftig harmonisch und entspannt zugehen soll.

Im Hintergrund kann ja schon eifrig gesucht werden...
Viel Glück dazu!
 
@ René:

Bei irgendeinem neu zu erwerbenden "Gegenstand" magst du recht haben.
Bei einem neu dazukommenden "Familienmitglied" sollte auch die Gattin einverstanden sein, wenn es zukünftig harmonisch und entspannt zugehen soll.
Tja, bei aller SAABmanie sehe ich die Kisten da dann wohl doch zu sehr als Auto. Das kann man auch mal einfach längere Zeit unbeaufsichtigt lassen.
Ein echtes 'Familienmitglied', wie z.B. ein Hund, müßte natürlich auch bei mir vorher durch den Familienrat.

Ein Auto lebt nicht. Es ist ein rein materieller Gegenstand, den man für Geld kaufen und verkaufen kann. Und an der Stelle denke ich, sollte jeder in der Familie mit seiner eigenen Penunse, die nach der regelmäßigen Fütterung des gemeinsamen Topfes über ist, machen, was ihn selbst glücklich macht.
 
Und an der Stelle denke ich, sollte jeder in der Familie mit seiner eigegen Penunse, die nach der regelmäßigen Fütterung des gemeinsamen Topfes über ist, machen, was ihn selbst glücklich macht.


Werde Dich zu geeigneter Stelle zitieren :smile:
 
Du hast natürlich recht, René - mit einem lebendigen Wesen kann ein Auto, auch wenn es ein Saab ist, nicht verglichen werden.
Aber unter den gegenständlichen Zuwächsen wie Geschirrspüler oder Fernseher spielt das Schwedengefährt dann doch eine besondere Rolle, auch emotional gesehen.
Und weil das so ist, deshalb ist das Einverständnis aller beteiligter m.E. schon von Bedeutung
 
Und weil das so ist, deshalb ist das Einverständnis aller beteiligter m.E. schon von Bedeutung
Da bin ich mit Dir ja völlig einer Meinung. Nur sehe ich nicht, inwiefern die Partnerin 'Beteiligte' ist, wenn ich mir einen SAAB kaufe?
Da sehe ich beim Fernseher schon eher gemeinsamen Abstimmungsbedarf. Zumindest wenn er nicht im eigenen Bür oder so steht (da habe ich keinen, sondern z.B. im gemeinsamen Wohnzimmer.
Beim Geschirrspüler reicht es Frauchen, wenn er ordentlich in die Küche paßt und ich beim Ein- und Ausräumen nur gedämpft fluche. :smile:

Wenn, dann denke ich eher, dass es darum geht, ob ein solcher 'Spaßkauf' überhaupt in das Familienkonzept paßt. Also ob dann nicht z.B. finanziell eher das undichte Dach fällig wäre, oder räumlich Frauchens Auto dadurch aus der Garage fliegt und sie dann da im Winter Schnee von runter schaufeln muss. Gut, das sind dann sicher vorher anzuklärende Dinge. An der Stelle ist es aber sicher weniger eine Frage, ob da ein 900er, Ro80, Elfer, 123 oder Trabi dazu kommen soll, hat also nicht wirklich etwas mit Marke und oder Typ zu tun.
 
:top:
Ich habe mich beim lesen auch gefragt, "Glaubt der den Kram eigentlich den er da schreibt??" :biggrin::biggrin:
Ich verstehe den Einwurf - ganz ehrlich! - nicht so wirklich?!
Eine Familie ist doch keine Leibeigenschaft, wo jeder alles abzuliefern hat. Also zumindest dann nicht, wenn der Alltagsbedarf gedeckt ist. Daher halte ich da eine Trennung schon für sehr sinnig und finde, dass dies viel böses Blut erspart. Bei uns zumindest funktioniert es meines Erachtens hervorragend.
 
Ich verstehe den Einwurf - ganz ehrlich! - nicht so wirklich?!
Eine Familie ist doch keine Leibeigenschaft, wo jeder alles abzuliefern hat. Also zumindest dann nicht, wenn der Alltagsbedarf gedeckt ist. Daher halte ich da eine Trennung schon für sehr sinnig und finde, dass dies viel böses Blut erspart. Bei uns zumindest funktioniert es meines Erachtens hervorragend.

Naja, ich denke aber, dass bei den meisten der "gemeinsame Topf" "nahezu unendlich ist" .... Solange der/die Partner/in das "Hobby" nicht direkt teilt dürfte es in den meisten Fällen daran bereits scheitern...
 
Naja, ich denke aber, dass bei den meisten der "gemeinsame Topf" "nahezu unendlich ist" .... Solange der/die Partner/in das "Hobby" nicht direkt teilt dürfte es in den meisten Fällen daran bereits scheitern...
Ich kann mir solch eine Konstellation, wo es dann ja am Ende darum geht, ob vom am Monatsende noch vorhandenen Geld für SIE ein Paar neue Schuhe oder für IHN meinetwegen ein paar Ringratschenschlüssel gekauft werden können/sollen/dürfen nicht so wirklich vorstellen.

Wir haben (hatten wir auch schon lange, bevor wir geheiratet haben) ein gemeinsames Konto, welches jeden Monat aus zwei fixen (einkommensbedingt jedoch bei weitem nicht gleich hohen) Daueraufträgen gefüttert wird. Davon geheh Strom, Wasser, Heizöl, Urlaub, Haus & Haushalt betreffende Versicherungen, natürlich die normalen Einkäufe an Essen und all dem täglichen Kram und natürlich alles was die Kinder betrifft ab.
Eigenen Kram (egal ob Kleidung, Tanken, Auto-/Renten-/Krankenversicherung, what ever) zahlt jeder aus seiner Kasse. Und ich muss sagen, dass ich diese Lösung, was mich persönlich betrifft, für recht alternativlos halte. Und Frauchen sieht dies, da sie ebenfalls nicht über ihre höchst eigenen Ausgaben diskutieren möchte, ebenso.
 
Das stell' ich mir sehr schön vor, René, und es liest sich auch so. :smile:
 
Tja, bei aller SAABmanie sehe ich die Kisten da dann wohl doch zu sehr als Auto. Das kann man auch mal einfach längere Zeit unbeaufsichtigt lassen.
Ein echtes 'Familienmitglied', wie z.B. ein Hund, müßte natürlich auch bei mir vorher durch den Familienrat.

Ein Auto lebt nicht. Es ist ein rein materieller Gegenstand, den man für Geld kaufen und verkaufen kann. Und an der Stelle denke ich, sollte jeder in der Familie mit seiner eigenen Penunse, die nach der regelmäßigen Fütterung des gemeinsamen Topfes über ist, machen, was ihn selbst glücklich macht.

Wenn ich auf meine Süsse gehört hätte, dann wäre ich jetzt 900-los. Sie drohte mir sogar mit Trennung wenn ick Turbi koofe. Ratet mal wer noch immer an meiner Seite ist! Von daher kann ick René nur zustimmen: Ick mach mit meiner kohle watt ick will!
 
Klaro! Vor allem, wo sollte denn da Liebe sein, wenn die Liebste es einem nicht einmal gönnen würde, wenn man sich von (s)einem übrig bleibenden Teil der Kohle, für deren Erwirtschaftung man sind jeden Morgen aus dem Bett quält, etwas kauft, woran man sich wirklich erfreut.
Auch wenn ich persönlich die Kohle wahrscheinlich eher verbrennen oder verschenken würde, könnte man ja alternartiv deren Nutzung für Kneipen - und Puffbesuche als Alternative anbieten. Dagegen ist doch jeder SAAB-Kauf ein echtes Friedensangebot.

@Knuth: Darfst sie gern mal mitbringen. Danach weiß sie, dass es hätte schlimmer kommen können. :smile:
 
...könnte man ja alternartiv deren Nutzung für ... Puffbesuche als Alternative anbieten. Dagegen ist doch jeder SAAB-Kauf ein echtes Friedensangebot.

DAS wäre bei mir keine Alternative (und das weiß sie)- komme aus einer Erzkatholischen Gegend:angel:

:biggrin:
 
Also, dass es bei Euch deshalb keine Kneipen gibt, mag ja noch sein. Aber keinen Puff? :eek::rolleyes:

Also, in den erzkatholischen Gegenden, die ich so kenne, gibt es sowohl Kneipe als auch Puff ... und zwar reichlich ...:biggrin: ... vom Rheinland bis in den Süden Spaniens ... :biggrin:
 
Exakt das hatte ich mir auuch gedacht.
 
Ja, ja, ich weiß, wartet es nur ein bisschen ab... :bebored:
bin ja mit Hochdruck 'dran :cool::biggrin:
 
Zurück
Oben