Medikament gesucht

B5.jpg

Take the long way home...

B1.jpg

wer rastet :eek: (hoffentlich nicht)
 
Wie jetzt? Haste den gekauft?

Uns kannst du es doch sagen!
 
@all

ja, bin nun stolzer Besitzer eines 900/I
Seit dem ersten April :biggrin:
 
Eckdaten:

900i, 8V, KAT
3d
Buchhalter
schwarz
3.Hd.
stets gewartet bei ein und demselben Saab Mester.
keine 240Tsd KM auf dem Tacho (jungfräulich :biggrin:)
.
.
.
.
.
und trotzdem ein Projekt.

Was steht an:
- Vorsorge gegen Rost - na klar!
- Türunterkante fahrerseite: dort, Löcher für die Türdichtung untern sind ausgefressen. Rostblühungen etwas flächiger um diese besagten Löcher herum.
Vorschläge? (Heraustrennen und neues Blech zuschneiden und einschweißen ist wohl das professionellste, hat jmd andere Ideen?)
- Heizungsventil überprüfen - lässt sich nicht kmpl. ausstellen und es riecht zeitweilig etwas süßlich nach Kühlwasser (ganz fein, nicht viel).
- der Wagen freut sich so, dass er jetzt in mir ein neues Herrchen gefunden hat - er markiert sein Revier :cool: muß mal genauer schauen, wo's raustropft...
- Grundversorgung: neues Öl und Filter
- Zündkerzen? Nunja: Wagen springt sehr gut an - kalt wie warm bzw. heiß: erster Anlasserdreh und er ist da. Regelt kurzzeitig etwas unter Leerlaufdrehzahl (ca. 2 sec auf 900 1/min) Leerlaufdrehzal ist bei ca. 1000 1/min). Gelegentliches Teillastruckeln (minimal bis medium), minimales Beschleunigungsruckeln - auch gelegentlich. Große Sache oder unbedenklich?
- Ratterndes Schiebedach beim Öffnen/Schliessen. Schiebedach ist mechanisch. Ratterndes Geräusch tritt bei 2/3 Öffnungsstellung auf - unbedenklich oder was Ernstes?

Ihr seht:

Langsam werde ich einer von Euch :top: :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 43
ach ja, wenn einer Tips hat für
das ratternde Schiebedach
das (leichte) Ruckeln im Teillast und (leichten) Beschleunigungsbetrieb
(ja, ich weiß, ALEXen nicht vergessen!)

immer her damit :top:
 
Glückwunsch, schön das es mit dem 900er doch noch geklappt hat.
 
Ich empfehle zunächst folgendes:

1. Reinsetzen
2. Fahren
3. Freuen
4. Aussteigen
5. Drumrumlaufen
6. Freuen
7. Gehe zu 1.
:smile:
 
Glückwunsch !!!

Genau, erst einmal zwei Wochen nach #290 verfahren, und dann langsam um den Kleinkram kümmern. Hört sich ja alles ungefährlich an.
 
@All

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Speziellen Dank auch für die "Schützenhilfe", die sehr geduldige
und kompetente! Namen will ich nicht im Speziellen nennen,
diejenigen, die ich meine wissen es und die werde ich dankend in mein
Nachtgebet Einschliessen :biggrin: - nicht wahr, Rico?!? :biggrin:
 
GLÜCKWUNSCH! 901 3-Door CC in schwarz + Schiebedach... das ist doch ein feiner Wagen.
Allzeit gute Fahrt u. stell nach der ersten Wäsche oder auch davor mal Bilder rein.

Viele Grüße
Marten
 
Lustig...
:biggrin:
beim langsamen Überfahren von Unebenheiten ächzt er und "quitscht" er vom Fahrwerk...

Was ist das? Sind das Mäuse, die ich mit dem Auto miterworben habe? :cool:

Übrigens: das Foto hat meine Frau aus eigenem Antrieb geschossen :party:
91820-medikament-gesucht-img_0513_1.jpg


Ausserdem: kann es sein, dass der Mechanismus des manuellen SD nicht ganz sauber läuft? Das Rattern beim Öffnen hört sich an, als wenn die Arretierungsstifte leicht über die Zahnstangen rutschen
 

Anhänge

  • IMG_0513_1.jpg
    IMG_0513_1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 91
Mäuseklavier: Nimm mal die Räder ab - die Gummis der Stoßdämpfer sind unter Garantie porös und haben Spiel (Luft)
 
Dann hilft Silikonspray drauf sprühen wohl nicht :rolleyes:
Dann werd' ich mal suchen gehen, wie man die Gummi's wechselt (oder hat jmd 'nen Tip)

IMG_0154.jpg

weitere Frage:
welche vorbeugenden Maßnahmen muss ich anwenden, das Armaturenbrett über längere Zeit im normalen Verkehrsbetrieb so zu erhalten, wie es jetzt ist?
 
Silikonspray müste beim SD funktionieren
Armaturenbrett: Kein Armor .ll, kein Cockpitspray! WD40, Ballistol
 
Zurück
Oben