Eckdaten:
900i, 8V, KAT
3d
Buchhalter
schwarz
3.Hd.
stets gewartet bei ein und demselben Saab Mester.
keine 240Tsd KM auf dem Tacho (jungfräulich
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und trotzdem ein Projekt.
Was steht an:
- Vorsorge gegen Rost - na klar!
- Türunterkante fahrerseite: dort, Löcher für die Türdichtung untern sind ausgefressen. Rostblühungen etwas flächiger um diese besagten Löcher herum.
Vorschläge? (Heraustrennen und neues Blech zuschneiden und einschweißen ist wohl das professionellste, hat jmd andere Ideen?)
- Heizungsventil überprüfen - lässt sich nicht kmpl. ausstellen und es riecht zeitweilig etwas süßlich nach Kühlwasser (ganz fein, nicht viel).
- der Wagen freut sich so, dass er jetzt in mir ein neues Herrchen gefunden hat - er markiert sein Revier
muß mal genauer schauen, wo's raustropft...
- Grundversorgung: neues Öl und Filter
- Zündkerzen? Nunja: Wagen springt sehr gut an - kalt wie warm bzw. heiß: erster Anlasserdreh und er ist da. Regelt kurzzeitig etwas unter Leerlaufdrehzahl (ca. 2 sec auf 900 1/min) Leerlaufdrehzal ist bei ca. 1000 1/min). Gelegentliches Teillastruckeln (minimal bis medium), minimales Beschleunigungsruckeln - auch gelegentlich. Große Sache oder unbedenklich?
- Ratterndes Schiebedach beim Öffnen/Schliessen. Schiebedach ist mechanisch. Ratterndes Geräusch tritt bei 2/3 Öffnungsstellung auf - unbedenklich oder was Ernstes?
Ihr seht:
Langsam werde ich einer von Euch