Sooo, Froinde!!!
Heute erstmal 'ne Weile durch die Gegend gecruist
Hab' die Einspritzleitungen vom 1. und 2 Zylinder nun eingebaut (Danke Gerd, Danke Rico, Danke @all die mir Hilfe angeboten habe). Sehen nun nicht so schön "im Geweih aus - was soll'S
Auf Dauer werde ich aber wohl irgendwie auf Stahlflexleitungen wechseln, obwohl die gerade verbauten vieeeelll besser aussehen, als die anderen beiden - und dicht sind
Weiterer Projektbericht:
Leitungen alt ausgebaut, Leitungen "neu" eingebaut.
Türpappe eingebaut (Beifahrertür).
Zündkabel 3. Zylinder isoliert (direkt am Stecker war's ein wenig aufgerissen).
Dann mit 12er SW Ringschlüssel aller erreichbaren Getriebegehäuseschrauben usw. nachkontrolliert und die etwas lockereren nachgezogen (ware min. 5 Schrauben, die ohne großen Kraftaufwand ca. 1/4 Umdrehung angezogen werden konnten
Am Luftfiler (?) /Mengenteiler eine lose Torxschraube festgezogen.
Wagen gestartet (lief nach ca. 5 Anlasserumdrehungen zunächst auf 3 Zylindern, nach ca. 1 Minute auf allen 4 Zylindern.
Motor etwas warm werden lassen, ausgestellt (ca. 5 Minuten) Neu gestartet: war bei der ersten Anlasserumdrehung sofort da (juhu).
Dann eine kleine Ausfahrt gemacht (ca. 20KM). Motor läuft (fast) komplett ruckelfrei: bei 40 in den 4. Gang, bei 55 in den 5.Gang: jeweils im Gang gerollt: kein ruckel, selbst beim Beschleunigen (ca. 1500 1/min) kein ruckeln - jedenfalls keines, was mich stören würde (ich vergleiche mal nicht mit meinem 2.0DCi 16V, der kann das sicherlich noch besser - aber nicht mit soviel Charme
Weitere geplante Projektschritte:
- am vorderen linken Radhaus die Durchrostung durch Blech aufschweißen entfernen.
- An die Dämpfergummis der Vorderachse erstmal WD40 dransprühen (beim Lenken knarrt der Vorderwagen bei langsamer Fahrt bei Linkseinschlag) - oder kommt das von dem Traggelenk?!?
- Weitere Rostentfernung (hoffe, es ist "nur" Oberflächenrost) im Motorraum durch feine Messingdrahtbürste.
- Bodenteppiche entfernen, säubern (Raucherwagen !!!), Blech inspizieren und ggfs. ausbessern
- Spritzplan abarbeiten mit FluidFilm
- vorher Motorwäsche zum Ölschmutz entfernen, damit die Leckageortung etwas leichter wird
vllt. ist die ja schon ein wenig weniger...
- Heizungsventil überprüfen bzw. die Welle zur Betätigung selbigen (beim Drehen geht's bis zur ca. Halbstellung rel. leicht, danach kommt ein Widerstand, als wenn die Betätigungswelle in die Verzahnung springt, dann geht es so, wie ich es erwarten würde.
- Kühler inspizieren (innen leichter Grünspan, am unteren linken Schlauchanschluss oder in der Peripherie scheint mir etwas Wasser auszutreten - ganz ganz wenig)
Habe ich etwas vergessen ?!?