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So, heute hab' ich mich mal etwas auf die Suche nach dem(n) Ölleck(s) gemacht:
1.) Am Verteiler innen drückt (etwas!) Öl heraus.
2.) am Verteiler aussen drückt etwas (mehr) Öl heraus
3.) Oberhalb der Servolenkung am Motorblock sitzt eine Mutter SW17. An der ist eine weitere Schraube SW 12 befestigt.Die war sehr lose. Die habe ich festgedreht, so gut es ging (mit Schraubenschlüssel SW17, anschliessend die M12 festgezogen. Frage: um welche Schraube handelt es sich und ist das normal, dass die so lose ist?
4.) Habe ich das Gefühl, dass aus dem Übergang der Schaltstange in den Getriebeblock (?) (etwas unterhalb der unter 3.) beschriebenen Schraube) auch etwas Öl herauskommt.
Bin dann zum H...Wash gefahren und habe die schmutzigen Motorstellen mit Hochdruck gesäubert. Morgen will ich mal nachschauen, wo's noch heraustropft.
Frage: wie warm darf der Kühlmittelausgleichsbehälter werden?
1.) Am Verteiler innen drückt (etwas!) Öl heraus.
2.) am Verteiler aussen drückt etwas (mehr) Öl heraus
3.) Oberhalb der Servolenkung am Motorblock sitzt eine Mutter SW17. An der ist eine weitere Schraube SW 12 befestigt.Die war sehr lose. Die habe ich festgedreht, so gut es ging (mit Schraubenschlüssel SW17, anschliessend die M12 festgezogen. Frage: um welche Schraube handelt es sich und ist das normal, dass die so lose ist?
4.) Habe ich das Gefühl, dass aus dem Übergang der Schaltstange in den Getriebeblock (?) (etwas unterhalb der unter 3.) beschriebenen Schraube) auch etwas Öl herauskommt.
Bin dann zum H...Wash gefahren und habe die schmutzigen Motorstellen mit Hochdruck gesäubert. Morgen will ich mal nachschauen, wo's noch heraustropft.
Frage: wie warm darf der Kühlmittelausgleichsbehälter werden?