Hardy
SMX-S -Verfechter
- Registriert
- 04. Sep. 2003
- Beiträge
- 3.711
- Danke
- 624
Zeit für neue, innovative Geschäftsmodelle beim Fahrzeughandel:
Drei verschiedene Ausstattungslinien (basic, vernünftig, voll), fünf Farben, Direktverkauf. Konfigurator auf Webseite, Online-Finanzierung (Leasing und damit Rückläufer gibt's nicht), alternativ Anzahlung online und Restzahlung bei Lieferung, Lieferung fertig zugelassen direkt nach Hause. Handel entfällt, dessen Marge auch. Es gibt nur noch Servicepartner, da kann ich jede Meisterwerkstatt lizenzieren (Dienstleister beauftragen, der regelmäßig verdeckt die Qualität checkt). Original-Ersatzteile und Zubehör verkaufe ich über jede Teilekette, meinethalben auch über Amazon.
Ein guter Schrauber mit Meistertitel hätte in so einem Modell immer ein Auskommen. Ob der dann nebenher noch ein bißchen mit Gebrauchten handelt ist ja seine Sache. Er muß ja nix wegen Neufahrzeugvertrieb überhöht reinnehmen und bekommt auch keine Rückläufer draufgedrückt. Nur Glaspaläste und teuere Tassen Kaffee gäb's nicht mehr ...
Drei verschiedene Ausstattungslinien (basic, vernünftig, voll), fünf Farben, Direktverkauf. Konfigurator auf Webseite, Online-Finanzierung (Leasing und damit Rückläufer gibt's nicht), alternativ Anzahlung online und Restzahlung bei Lieferung, Lieferung fertig zugelassen direkt nach Hause. Handel entfällt, dessen Marge auch. Es gibt nur noch Servicepartner, da kann ich jede Meisterwerkstatt lizenzieren (Dienstleister beauftragen, der regelmäßig verdeckt die Qualität checkt). Original-Ersatzteile und Zubehör verkaufe ich über jede Teilekette, meinethalben auch über Amazon.
Ein guter Schrauber mit Meistertitel hätte in so einem Modell immer ein Auskommen. Ob der dann nebenher noch ein bißchen mit Gebrauchten handelt ist ja seine Sache. Er muß ja nix wegen Neufahrzeugvertrieb überhöht reinnehmen und bekommt auch keine Rückläufer draufgedrückt. Nur Glaspaläste und teuere Tassen Kaffee gäb's nicht mehr ...