Mein FSH hat Insolvenzantrag gestellt...

:confused: wo bitte habe ich nachgetreten?

und es wäre schön, wenn Du Deine ständigen Kommentare zu meinen posts einstellen könntest, das nervt langsam ein wenig :bebored:

warum wundert mich das jetzt nicht :mad:



jep



sehe das als klare meinungsäußerung, die mit nachtreten nix zu tun hat
aber christian ist ja eh ein fall für sich

Ich habe nur den abgetrennten Teil des Ursprungsbeitrages gelesen, nein eher überflogen. Und da von der einen Seite am Ende ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Kontrahenten angekündigt wurde, hatte ich dies als Zeichen des "Händereichens" gesehen. Der um den es hier geht, war mir vorher weder positiv noch negativ aufgefallen. Vielleicht war ich da zu gutgläubig, keine Ahnung, denn ich kenne ihn nicht. Allerdings hatte ich in diesem Beitrag den Eindruck, daß nun wirklich jeder Beitrag von ihm zerrissen wird und sich möglichst jeder dazu berufen fühlt, ihn zur Persona non grata zu erklären.

Ich denke mal, er wird hier im Forum nicht ausschließlich als Revoluzzer aufgetreten sein, schließlich erfuhren zahlreiche Beiträge von ihm eine durchaus positive Resonanz, wie seinem Profil mit 193 Danksagungen zu entnehmen ist.

Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber vielleicht wäre ein Aufeinanderzugehen von beiden Seiten (noch) möglich.
 
ich komm da grad nicht mit

... Der um den es hier geht, war mir vorher weder positiv noch negativ aufgefallen. Vielleicht war ich da zu gutgläubig, keine Ahnung, denn ich kenne ihn nicht. Allerdings hatte ich in diesem Beitrag den Eindruck, daß nun wirklich jeder Beitrag von ihm zerrissen wird und sich möglichst jeder dazu berufen fühlt, ihn zur Persona non grata zu erklären ...

wen von den beiden "Kontrahenten" meinst Du denn ?
ich kann da nicht folgen,
wer ist denn nun die persona non grata ?

w.
 
wen von den beiden "Kontrahenten" meinst Du denn ?
ich kann da nicht folgen,
wer ist denn nun die persona non grata ?

w.

Die Rede war von "Schweden-troll"

In dem abgetrennten Threat "Boxarena" ging es doch zuletzt hauptsächlich um "Schweden-troll" und "aero270", wobei "aero270" bedauerlicherweise anscheinend den Schluß gezogen hat, das Forum zu verlassen.

Ob es nun zu dem angekündigten Gespräch gekommen ist und ob es die Wogen geglättet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.Schön wäre es allerdings, wenn "aero270" seinen Entschluss nochmal überdenken würde und hier angemeldet bleibt !
 
Uuups!
Die Norddeutschen hauen sich die Köpfe ein? Wird das eine Fortführung der Boxarena?
Es geht doch um Autos!!!:redface:
Gruß Aero73
 
Uuups!
Die Norddeutschen hauen sich die Köpfe ein? Wird das eine Fortführung der Boxarena?
Es geht doch um Autos!!!:redface:
Gruß Aero73

Vielleicht findet die Boxarena ja doch noch einen Weg, der nicht dazu führt, dass einer geht, sondern dass beide ihr Gesicht wahren können. Müsste doch möglich sein, oder ? Vielleicht halten uns Schweden-troll und Aero270 mal auf dem Laufenden.
 
ganz einfach

Wozu??
Die Beiden sollen das offline und unter sich ausmachen.

Natürlich müssen die beiden das unter sich ausmachen.

Ich verstehe nicht, warum das hier wieder nach vorne geholt werden muss.

ich verstehe es sehr wohl, dass einigen daran liegen könnte,
denn eine derartige Eskalation lag hier im Forum förmlich in der Luft,
wen es auch immer betreffen würde und wer auch immer beteiligt wäre,
habe ich doch in letzter Zeit bei einigen Postings förmlich das Knistern in der Luft gespürt.

Und: an dieser Eskalation war durchaus auch ein Moderator von saab-cars nicht unbeteiligt.

Diese Gesamtkonstellation hat auch mich als "Augenzeugen"
an diesem Abend sehr nachdenklich gemacht.
 
Ich habe nur den abgetrennten Teil des Ursprungsbeitrages gelesen, nein eher überflogen. Und da von der einen Seite am Ende ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Kontrahenten angekündigt wurde, hatte ich dies als Zeichen des "Händereichens" gesehen. Der um den es hier geht, war mir vorher weder positiv noch negativ aufgefallen. Vielleicht war ich da zu gutgläubig, keine Ahnung, denn ich kenne ihn nicht. Allerdings hatte ich in diesem Beitrag den Eindruck, daß nun wirklich jeder Beitrag von ihm zerrissen wird und sich möglichst jeder dazu berufen fühlt, ihn zur Persona non grata zu erklären.

.

Saab_owl:
Mein Kommentar:
tsss, dann hast Du aber auch gar keinen Grund, Dich über irgend welche Misstände in D aufzuregen, denn damit hast Du Dich quasi selbst entmündigt...

bezog sich EINDEUTIG und MIT QUOTE auf schweden-trolls comment:
Mein Wahlzettel ist schon lange beim Altpapier.

und den hätte so jeder andere auch bekommen.

Du hast mit
Wollen wir nicht lieber auf das Nachtreten verzichten ? Wozu das führt, hatten wir doch gerade im mittlerweile geschlossenen threat.

geantwortet, was völlig am Thema vorbei ging.
Diesen kommentar als Nachtreten zu werten hat auch nichts mehr mit einer normalen Diskussion zu tun.

War es nicht eher so dass Du es Dir offenbar zur Aufgabe gemacht hast, jeden meiner posts zu kommentieren, ob es passt oder nicht (siehe Armbanduhren-Thread).

Das hat nichts damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht aushalten kann, es nervt nur, wenn man sich mit Dir darüber unterhalten muss, ob der Himmel grau/blau ist oder pink.
 
Moin,

das was Bondtoys zu meinem Wegwerfverhalten gesagt hat, ist prinzipiell vollkommen richtig und durchaus berechtigt.

Ich habe aber derzeit von der hiesigen Kommunalpolitik so was von die Schnauze voll und das geht durch alle Reihen ... ich wüßte nicht, wenn ich wählen sollte.

Es ist einfach Verdrossenheit!
 
Mit Meinungsfreiheit hast Du's nicht so, oder ?

doch! aber zur meinungsfreiheit gehört eben auch, dass ich der meinung sein darf, dass ein anderer ziemlichen quatsch absondert - und dass ich das dann auch äußern kann.

:rolleyes:
 
Du hast mit


geantwortet, was völlig am Thema vorbei ging.
Diesen kommentar als Nachtreten zu werten hat auch nichts mehr mit einer normalen Diskussion zu tun.

War es nicht eher so dass Du es Dir offenbar zur Aufgabe gemacht hast, jeden meiner posts zu kommentieren, ob es passt oder nicht (siehe Armbanduhren-Thread).

Das hat nichts damit zu tun, dass ich andere Meinungen nicht aushalten kann, es nervt nur, wenn man sich mit Dir darüber unterhalten muss, ob der Himmel grau/blau ist oder pink.

Dazu habe ich Dir an anderer Stelle geschrieben. Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden. Ansonsten fällt mir zu Deinen Kommentaren nichts mehr ein. Gut zu wissen, dass Du weißt welche Anmerkungen zu Deinen Beiträgen passen oder nicht. Le roi C'est moi. Basta. Schade, aber zu verschmerzen.

Ansonsten :

doch! aber zur meinungsfreiheit gehört eben auch, dass ich der meinung sein darf, dass ein anderer ziemlichen quatsch absondert - und dass ich das dann auch äußern kann.

:rolleyes:
 
Dazu habe ich Dir an anderer Stelle geschrieben. Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden. Ansonsten fällt mir zu Deinen Kommentaren nichts mehr ein. Gut zu wissen, dass Du weißt welche Anmerkungen zu Deinen Beiträgen passen oder nicht. Le roi C'est moi. Basta. Schade, aber zu verschmerzen.

Ich scheine mit meiner Einschätzung nicht ganz alleine zu sein:

sehe das als klare meinungsäußerung, die mit nachtreten nix zu tun hat
Moin,

das was Bondtoys zu meinem Wegwerfverhalten gesagt hat, ist prinzipiell vollkommen richtig und durchaus berechtigt.

aber vermutlich sind das von mir abhängige "Untertanen"
 
@WI-JX 900
......das Notwendige dazu gesagt hast. Ich hoffe sehr, dass Du für die große Mehrheit der Mitglieder hier sprichst, die wie ich schlicht keine Lust haben, sich auf www.saab-cars.de an einer solchen Diskussion überhaupt nur zu beteiligen.

In diesem Sinne: Vielen Dank.

Nein, tut er (hoffentlich) nicht! Gehe mal davon aus, dass alle hier im Forum volljährig und mündige Bürger sind, die sich ihre Meinung auch selbst bilden können. Ob sie diese dann hier oder sonst wo äußern, bleibt jedem selbst überlassen.
Ansonsten wird hier niemand gezwungen Forumsbeiträg zu lesen, zu bewerten, oder zu diskutieren (ausser den Modis). Ignorieren oder wie es Gerd formulierte "Gelassenheit" wäre eine Alternative :smile:

Schönen Tach noch

Ps: Dieser Thread verkommt aber immer mehr zum Kindergarten-Forum. Gibt es über Saab eigentlich nix mehr zu erzählen oder warum wird in fast jedem neuen Fred irgendjemandem auf die Mütze gekloppt?
 
...außerdem ist es doch ganz spannend, mal zu sehen, was sich außer "SAAB" noch so in den köpfen seiner mitmenschen tut. :smile:

ich hab' jedenfalls kein problem, wenn in einer (übrigens: sehr, sehr kleinen) ecke dieses herrlichen stammtischs (!) auch mal freies assoziieren (und in manchen fällen auch freies delirieren) zum thema "gott und die welt und der rest" stattfindet.

abgesehen davon, @lunatic, ist so eine momentaufnahme der politischen stimmung und meinungsbildung unter ganz normalen menschen vielleicht nicht unbedeutsam - gerade für leute, die ihr auskommen im politikbetrieb haben oder von der soziologie der gruppe der "meinungsbildner" zugerechnet werden. so sehr mich als glühenden verfassungspatrioten manche einlassung hier entsetzt, so wichtig finde ich den gedanken: "wo kommt das her?"

denn wenn das, was bisher in diesem thread hochgekocht ist, wirklich volkes mehrheitsmeinung ist, sollte man anfangen, sich sorgen zu machen... :eek:
 
das muss ich jetzt nicht mehr verstehen, gell?

erst:

und dann:


abgesehen davon: es gibt bestimmte geisteshaltungen, denen muss man entschieden und mit nachdruck entgegentreten. vor allem wenn sie so vorgetragen werden wie von unserem josef. das ist wie mit kokosnüssen: die kannst du auch nicht aufstreicheln, da brauchst du schon 'nen hammer.


Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich wollte hier tatsächlich keinen Dank vergeben. Mir ging es bei meiner Kritik jedoch auch nicht ums Inhaltliche. Hier habe ich meine Meinung, die ich nicht teilen muss. Mir ging es um Fairness in der Argumentation. Und da bleibe ich dabei: Jeder sollte ausschließlich für sich sprechen und nicht in dieser Weise agitieren. Das ist meine bescheidene Meinnung.
 
denn wenn das, was bisher in diesem thread hochgekocht ist, wirklich volkes mehrheitsmeinung ist, sollte man anfangen, sich sorgen zu machen... :eek:

Wenn das, was bisher in diesem thread hochgekocht ist, wirklich irgendwann Volkes Mehrheitsmeinung geworden sein sollte, dann sollten sich die Verursacher sowie die meinungsbildenden Unterstützer der mittlerweile flächendeckend etablierten Mißstände als Erstes Sorgen machen - und zusehen, daß sie in ihrem eigenen Interesse möglichst schnell abtauchen...


btw...
Seit wann bin *ich* ein "normaler" Mensch...?
Hocke hier einsam und verlassen in der Klapsmühle und schau durch die Gitter...
Draußen ist alles normal und ruhig... - ...noch...
 
Zurück
Oben