- Danke
- 18
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Also dieses teil bestellen und wechseln lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also dieses teil bestellen und wechseln lassen?
Gut dankeAber vor dem Einbau unbedingt überprüfen, ob das Ventil wirklich in der richtigen Richtung, also so wie phil es beschrieben hat, durchlässig ist:
Anhang anzeigen 175917
Und das ist der eine Stecker der da aus der sprit Pumpe raus kommt, der vordere weißeAber vor dem Einbau unbedingt überprüfen, ob das Ventil wirklich in der richtigen Richtung, also so wie phil es beschrieben hat, durchlässig ist:
Anhang anzeigen 175917
Ich hab deinen Beitrag nicht mehr im Detail vor Augen. Deshalb nochmal folgende Fragen bzw. Hinweise:dass das Rücklaufventil nur in Einzelteilen kommt. Es kommt dann nur das Winkelstück und nicht das eigentliche Ventil. Das eigentliche Ventil musste ich vom alten Winkelstück übernehmen!
Aber ich habe jetzt das richtige bestellt?Ich hab deinen Beitrag nicht mehr im Detail vor Augen. Deshalb nochmal folgende Fragen bzw. Hinweise:
Bist du dir sicher, dass es sich genau um diesen Artiklel Nr. 1007925 von Skandix handelte?
Denn dort steht explizit:
Anhang anzeigen 175955
Ob das nun schon montiert kommt oder mit den Ventilteilen separat, die dann je nach vorgesehenem Einsatzzweck für Vor- oder Rücklauf entsprechend eingesetzt werden müssen, entzieht sich wie schon erwähnt meiner Kenntnis.
Daneben gibt es ebenfalls bei Skandix ja auch noch das bloße Winkelstück (schwarz, ohne Ventil!) Nr. 1013739
Anhang anzeigen 175956
...verbunden mit dem Hinweis, dass die beiden Ventilteile extra bestellt werden müssen:
Anhang anzeigen 175959
und dort findet sich dann auch:
Anhang anzeigen 175958
Anhang anzeigen 175957
Genau patapaya, ist nur so "reingesteckt". Aber die sehen ja unterschiedlich aus, denke nur beim Rücklauf ist das so. Vorlauf (siehe Bild) könnte auch einteilig sein.
Wenn es sich dann wie in #484 durchgängig erweist (oder die Ventilteile einzeln kommen und entsprechend montiert werden können): ja.Aber ich habe jetzt das richtige bestellt?
man könnte vermuten, dass im obigen Video bei 9:21 ein braunes und ein weißes Eckventil zu sehen sind. Das weiße mit dem kleinen Loch (was genauso wie das Skandix Teil aussieht), das braune könnte das Ventil ohne alles sein, in das man die beiden Ventilbauteile reinsteckt.Ich hab deinen Beitrag nicht mehr im Detail vor Augen. Deshalb nochmal folgende Fragen bzw. Hinweise:
Bist du dir sicher, dass es sich genau um diesen Artiklel Nr. 1007925 von Skandix handelte?
Denn dort steht explizit:
Anhang anzeigen 175955
Ob das nun schon montiert kommt oder mit den Ventilteilen separat, die dann je nach vorgesehenem Einsatzzweck für Vor- oder Rücklauf entsprechend eingesetzt werden müssen, entzieht sich wie schon erwähnt meiner Kenntnis.
Daneben gibt es ebenfalls bei Skandix ja auch noch das bloße Winkelstück (schwarz, ohne Ventil!) Nr. 1013739
Anhang anzeigen 175956
...verbunden mit dem Hinweis, dass die beiden Ventilteile extra bestellt werden müssen:
Anhang anzeigen 175959
und dort findet sich dann auch:
Anhang anzeigen 175958
Anhang anzeigen 175957
Und der Kegel lässt sich, vermutlich, dann auch in beide Richtungen einsetzen...?Erst den Kegel in das Ventil stecken und beides dann in das Winkelstück, sollte dann auch "Klick" machen.
Immerhin hätte die Lösung dann schon in #3 und #30 gestanden...Stellt euch mal vor, die ganze Verwirrung und am Ende wäre es das kleine Plastikventil der Vorlaufleitung. Das wäre ja fast schon langweilig!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen