- Registriert
- 27. Jan. 2020
- Beiträge
- 186
- Danke
- 18
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Das findet es bei skandix nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das findet es bei skandix nicht
Auf Autoteile direkt findet er diese Nummer
Also müsste ich das druckventil wechseln?Es ist nicht der Druckregler.
Es ist das Druckventil in der Zulaufleitung, welches nicht dicht ist.
Die gemessenen 2,2 bar bei laufendem Motor sind plausibel.
Die 0,4 bar Vordruck...nach 18 Stunden Standzeit...bisken zuwenig.
Da sollten locker 1-1,5 bar anliegen.
Sollte der Druckregler defekt sein, würde der Druck sofort auf Null fallen..und im Unterdruckschlauch Sprit stehen.
DAS wurde aber vor gefühlten 8 Jahren nicht bestätigt.
Ach den Stecker sollte ich schon mal abmachen aber ich hatte mich das nicht recht getraut.Es ist ein Rückschlagventil in der Druckleitung. Direkt an der Pumpe. Ein Plastik-Winkel, wo das Ventil verbaut ist.
Dieses Ventil und der Druckregler halten den Vordruck.
Ein defekter Druckregler liegt bei 1%...ein defektes Rückschlagventil bei 99%.
Genau so sieht das Ding aus.Müsste doch das hier sein, oder?
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...ehoer/ventil-kraftstofffoerderanlage/1007925/
Kann ich das selber machen oder braucht man da spezielle Hilfe bzw spezielles Werkzeug, wie gehe ich da jetzt weiter vor?Ohne dem wird das nix.
Und die Erneuerung ist nochmal verschärft, denn da muß die Leitung abgeschnitten und der neue Winkel eingepresst werden.
Okay also dieses teil bestellen und am besten wechseln lasse von einem Schrauber?Müsste doch das hier sein, oder?
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...ehoer/ventil-kraftstofffoerderanlage/1007925/
Okay also reicht es da dieses eine Winkel Teil zu bestellen und das dann machen zu lassen?Hast Du starke Hände, Finger?
Dann geht es mit einer Kombi-Zange und einer Wasserpumpen-Zange.
Zigmal selber so gemacht...aber heute geht es nicht mehr, weil meine Hände die Kraft nicht mehr haben.
Ein Bördelwerkzeug für Bremsleitungen ist dabei hilfreich...was jede Werkstatt pauschal besitzt.
Machen lassen...ist für Dich die korrekte Entscheidung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen