Nabend,
wir haben uns den Karton mal angesehen. Rückschlagventil zwar nicht getauscht, in Ermangelung an Teilen um es wieder dicht zu bekommen, aber dafür gezeigt wie es gehen müsste. Das Ventil im Rücklauf (schwarz) könnte man einzeln tauschen, ohne das Winkelstück. Das Ventil im Vorlauf (weiß) habe ich nicht herausbekommen und wollte es auch nicht beschädigen. Da muss wohl mit Winkelstück getauscht und dafür der Schrumpfschlauch weiter vorn durchgetrennt werden.
Beim Lösen beider Ventile von der Pumpe war auf beiden Ventilen Druck drauf! Vor dem ersten Starten, vor dem ersten mal Zündung einschalten. Wagen war kalt.
Dafür ne Lösung zum Ruckeln:
Motor hat ja eine Leistungsteigerung, wenn man dann mal >90% Gas gibt, kommt kurz so einiges an Leistung, bis wirklich voller Ladedruck da ist. Ab dann knallhart der Fuelcut. In Verbindung mit dem wirklich dieselmäßig rußschwarzen Endrohr (dunkler als so mancher Diesel aus den 80ern) tippe ich auf eine schlechte Software. Läuft vielleicht immer zu fett.
Dann mal Stecker vom APC ab, hat zwar keine Leistung mehr, aber dafür bei Vollgas kein Ruck mehr. Müsste er aber nicht mit Grundladedruck weiterfahren? Fühlte sich fast nach Sauger an.
Ferner ist die Kupplung leider ziemlich am Ende, rutschte bei dem einen Vollgasversuch mit Ladedruck sogar leicht durch. Wie viel Drehmoment soll die normale 170PS Kupplung aushalten? Aber man kennt den Fahrstil des Vorbesitzers auch nicht.
Ausgelesene Fehler im Tech2:
- Verstellung Lüftermotor Fahrerseite, des 9-5 ewig leidendes Thema
- Zündkassette Reihe 1 (hat ja nur die eine) nicht spannungsgespeist
- Airbagfehler, Widerstand Sitz Beifahrerseite zu hoch
Bald wird das Rückschlagventil getauscht, dann wissen wir mehr.