Mein SKR-Performance AERO Thread

hallo gitanes

ich habe einen deckel von einem 10mm dicken kabelschacht genommen und diesen vor dem rahmeneinbau links und rechts an der innenseite verklebt.vorher habe ich diese ca 100mm langen streifen mattschwarz gespritzt.
darauf habe ich dann den neuen rahmen verbaut damit das neue radio auch bündig nach oben und unten abschließt.dadurch sind die spaltmaße geschichte und es sieht ordentlich aus.

siehe bilder

gruß
 

Anhänge

  • DSC_4634.jpg
    DSC_4634.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_4635.jpg
    DSC_4635.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 95
Hallo zusammen!

@ Paulo!

Steckt ne Menge Arbeit in deiner Armatur, Hut ab, und es hat auch sicher alles eine sinnige Funktion und Aufgabe....

aber meine ist es nicht :frown:


Viel zu viele unterschiedliche Anzeigen und viel zu viele unterschiedliche Farben :eek: Wirkt auf mich einfach viel zu unruhig zu ungeordnet.

Sorry, musste das mal loswerden, weil ich bei dem betrachten der Bilder eben etwas geschockt war.

Nicht Böse sein :wink: ist eben Geschmackssache

Edit:

Was mir da gerade noch auffällt :wink: 1.) Ledersack von der Handbremse ist lose und 2.) du hast wrklich immer noch diesen "alten" Kochen + Schlüssel? Bei dem ganze technischen Krimskrams hät ich das jetzt nicht erwartet :wink:

Außerdem hab ich heute Geburtstag und da darf ich das. Wie sagt meine Tochter: Heut ist Papa-Bestimm-Tag :wink:

Um Gottes Willen Stefan, wieso sollte ich böse sein?:smile:

Jeder hat doch einen anderen Geschmack, und das das was ich mache nicht typisch für den "Saab" Geschmack ist sollte klar sein.

Aber ich find das super beim fahren, ist irgendwie entspnnter wie mit dem Grün.:biggrin:

zu1. ich bekomme den einfach nicht fest!:mad:
zu2. seit ca. 1 Jahr warte ich auf ein Angebot in der Bucht,bei Saab kosten die Schlüssel ein Vermögen.
Ich hätte gerne am liebsten den Klappschlüssel, oder den normalen mit den Tasten drauf.
 
hallo gitanes

ich habe einen deckel von einem 10mm dicken kabelschacht genommen und diesen vor dem rahmeneinbau links und rechts an der innenseite verklebt.vorher habe ich diese ca 100mm langen streifen mattschwarz gespritzt.
darauf habe ich dann den neuen rahmen verbaut damit das neue radio auch bündig nach oben und unten abschließt.dadurch sind die spaltmaße geschichte und es sieht ordentlich aus.

siehe bilder

gruß

Hättest du vielleicht größere Bilder
?

Man kann so fast garnichts erkennen, sieht aber echt gut aus.
 
hallo

ich kümmere mich drum.muss heute erstmal den 20 geburtstag unserer tochter vorbereiten und dann noch an meinem oldi schrauben.hab ein paar originale blinker ergattert :biggrin:
morgen stell ich ein paar größere rein.
gruß
 

Anhänge

  • DSC_3636.jpg
    DSC_3636.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 33
Sehr schönes Motorrad......


Hier mal ein paar Bilder von heute.

dscf9646filtered.jpg


dscf9647filtered.jpg



dscf9650filtered.jpg



dscf9651filtered.jpg




dscf9654filtered.jpg




dscf9657filtered.jpg



dscf9665filtered.jpg


dscf9660filtered.jpg




dscf9672filtered.jpg



dscf9667filtered.jpg


dscf9666filtered.jpg



dscf9636filtered.jpg



dscf9638filtered.jpg

 
Viele sehr schöne Ideen, nur ein gescheites Design für die Batterie muss noch her!
Ach ja, ein Tipp/Vorschlag nebenbei:
der GdP (Gewerkschaft der Polizei)-aufkleber innen links an der Windschutzscheibe sollte möglichst entfernt werden - bei Verkehrskontrollen bewirkt der eher das Gegenteil als den gewünschten Effekt (es sei denn, Du bist tatsächlich ein "Kollege" - aber dann hättest Du ja einen Dienstausweis parat oder zumindest eine Visitenkarte). Dieses schreibe ich aus Erfahrung von beiden Seiten. Ich weiß auch, wie begehrt diese Aufkleber bei Nicht-Polizisten waren und offenbar auch heute noch sind.
 
hast du dein amaturenbrett lackieren lassen?
Wie hast du das denn mit SID usw angestellt?

MFG
 
Viele sehr schöne Ideen, nur ein gescheites Design für die Batterie muss noch her!
Ach ja, ein Tipp/Vorschlag nebenbei:
der GdP (Gewerkschaft der Polizei)-aufkleber innen links an der Windschutzscheibe sollte möglichst entfernt werden - bei Verkehrskontrollen bewirkt der eher das Gegenteil als den gewünschten Effekt (es sei denn, Du bist tatsächlich ein "Kollege" - aber dann hättest Du ja einen Dienstausweis parat oder zumindest eine Visitenkarte). Dieses schreibe ich aus Erfahrung von beiden Seiten. Ich weiß auch, wie begehrt diese Aufkleber bei Nicht-Polizisten waren und offenbar auch heute noch sind.

Danke, kennst du irgendeine "Design" Batterie? :biggrin:

Den Aufkleber habe ich vor Jahren von meiner Schwiegermutter bekommen, diese arbeitet im Kultusministerium, da hat sie es mir einfach mitgebracht........bis jetzt hat es "geholfen", vorallem bei einem Saab.:smile:

hast du dein amaturenbrett lackieren lassen?
Wie hast du das denn mit SID usw angestellt?

MFG

Ja das Amaturenbrett habe ich lackieren lassen, SID Co, wurden komplett zerlegt und mitlackiert.


Grüße
 
Hier mal ein Hirngespenst das in mir rum schwirrt.......

doppelrohr.jpg
 
Verstehe ich nicht. Kenne Doppelflutige Anlagen eigentlich immer nur aus 6, 8, 10 oder 12 Zylindermotoren, wo dann eben jeweils eine Zylinderbank einen Abgasstrang hat. Macht für mich beim 4 Zylinder keinen Sinn.

Oder geht es um optische Symmetrie?
 
Verstehe ich nicht. Kenne Doppelflutige Anlagen eigentlich immer nur aus 6, 8, 10 oder 12 Zylindermotoren, wo dann eben jeweils eine Zylinderbank einen Abgasstrang hat. Macht für mich beim 4 Zylinder keinen Sinn.

Oder geht es um optische Symmetrie?

Rein optische Gründe.
 
sieht gut aus, keine frage...

bin mal gespannt ob sowas eintragungsfähig ist

gruß
patrick
 
Saab 9-5 mit Doppelrohr

Hallo zusammen!

Gibt es doch alles schon fertig zu kaufen (BSR, Speedparts usw.) :cool:
 

Anhänge

  • art_x788y1024_4006418_2.jpg
    art_x788y1024_4006418_2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 61
  • art_x788y1024_4006418_3.jpg
    art_x788y1024_4006418_3.jpg
    104 KB · Aufrufe: 59
  • 064-DH6b.jpg
    064-DH6b.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 60
  • art_x788y1024_4006418_1.jpg
    art_x788y1024_4006418_1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 52
sieht gut aus, keine frage...

bin mal gespannt ob sowas eintragungsfähig ist

gruß
patrick

Eintragung ist kein Problem, ich würde in meinem Fall nur ein Querrohr mit dem gleichen Endrohr setzen lassen.
Also keinen 2. Topf.

Für diese Querrohr-Dupley hat mein Auspuffbauer eine ABE.

Grüße
 
Heute noch ein kleines Spielzeug bekommen.....

img0243ac.jpg



img0244zv.jpg
 
Saab 9-5 Schlüssel

Hallo zusammen!

@ Paulo!

Na, da is er ja endlich :wink:
 
Mal was neues, kein Scheibenwischer mehr......

img0401zb.jpg



und nochmal eine Ladung Profi Produkte für den Winterschutz.

Versiegelt wird mit Tech Wax 2.0 oder LG oder, oder......mal schauen auf was ich Lust habe.

img0470ro.jpg
 
Zurück
Oben