Mein SKR-Performance AERO Thread

Interessante und neue Lösung für den Einbauort der Anzeigen, finde ich gut!

VG
Stephan
 
Genau da bestell ich auch. Und auch die Einschweisslösung...die bieten eben genau im Set ein 2m bzw ein 4m Kabel an.
Daher meine Frage danach.

Vom Krümmer in den Innenraum ist schon ein langer Weg. Will unterm Handschuhfach rein, da man da leichter Einbauen kann. Keine Ahnung, ob die 2m da reichen.
 
Also ich habe dann die 2m Version.

Bin am Bremspedal rein, und dann rüber zur Mittelkonsole.
 
Ich muss es ausprobieren.

Werd' s in meinem Thread berichten.
 
Frage eines Unwissenden

Wozu braucht Ihr die Abgastemp. im Saab? Habt Ihr eine Mischungsverhältnisregulierung eingebaut, so dass ein größerer Luftanteil zu einem Gemisch "Lean of peak" führt? Bisher ist mir die Anzeige nur im Flieger wichtig, damit man wirtschaftlich leanen kann.
 
Wozu braucht Ihr die Abgastemp. im Saab? Habt Ihr eine Mischungsverhältnisregulierung eingebaut, so dass ein größerer Luftanteil zu einem Gemisch "Lean of peak" führt? Bisher ist mir die Anzeige nur im Flieger wichtig, damit man wirtschaftlich leanen kann.

Ja, ich frage mich auch die ganze Zeit, wo man außerhalb von nem Gerät mit blauem Hebel/Schieber ein EGT braucht. Oder wollt ihr einfach nur wissen, wann der Ofen richtig warm ist?
 
Ich nutze diese Anzeige als Sicherheitsanzeige und zur Verbrauchsreduktion.

Zu 1.

Ich sehe wann es kritisch wird, z.B im Sommer auf em Hockenheim, da liegen schon andere Temperaturen an.
Ich kann dann gegensteuern.
Auch sehe ich wenn mal eine Einspritzdüse o.Ä anfängt zu spinnen.

Für die Abstimmung mit SKR ist Sie dann auch im Gebrauch.

Mein Saab ist aber auch nicht mehr Serie, bei einem Seriensaab würde ich das nicht machen.


zu 2.

Ich habe durch die EGT gelernt wann genau die Schubabschaltung funktioniert und wann nicht.

Der "Ofen" ist sofort warm, aber das Öl nicht......dazu habe ich aber die andere Anzeige.

Ist echt erschreckend nach wieviel KM man erst 70 Grad Öltemp hat. (bei diesem Wetter im Moment)
 
Einsatzzeitpunkt der Schubabschaltung.

Ja aber das kann ich nicht immer verfolgen, in meinem SID ist immer die Übersichtsseite geöffnet.
Und die EGT habe ich immer im Blick.

Aber da hat jeder nunmal andere Vorlieben.
 
Ja aber das kann ich nicht immer verfolgen, in meinem SID ist immer die Übersichtsseite geöffnet.
Und die EGT habe ich immer im Blick.

Aber da hat jeder nunmal andere Vorlieben.


Ok, wenn du das LiveSID in der Übersicht (welche abhängig vom Mode aber auch unterschiedlich ist) bereits mit anderen Dingen belegt hast....
Ich habe in der Übersicht von Mode1 auch den Momentanverbrauch drin.
 
Ok, wenn du das LiveSID in der Übersicht (welche abhängig vom Mode aber auch unterschiedlich ist) bereits mit anderen Dingen belegt hast....
Ich habe in der Übersicht von Mode1 auch den Momentanverbrauch drin.

Hört sich gut an.

Ich hätte auch gerne ein paar Werte ausgetauscht in der Übersicht, aber ich blicke das irgendwie nicht so ganz.......

Gibts da ne Anleitung für "dumme"?
 
Hört sich gut an.

Ich hätte auch gerne ein paar Werte ausgetauscht in der Übersicht, aber ich blicke das irgendwie nicht so ganz.......

Gibts da ne Anleitung für "dumme"?

Da gibt es auch nix zu blicken....."call your local SKR Dealer..."

Lässt sich wohl über die Trionic Suit ändern. Bei mir ist da aber nichts geändert, in Mode1 zeigt er mir seit jeher unter anderem den Verbrauch an.
 
Da gibt es auch nix zu blicken....."call your local SKR Dealer..."

Lässt sich wohl über die Trionic Suit ändern. Bei mir ist da aber nichts geändert, in Mode1 zeigt er mir seit jeher unter anderem den Verbrauch an.

Ah ok, danke dir.

Werde mal mit Stephan reden.
 
oT: Puh...und ich Anfänger versuche immer die Strasse irgendwie im Blick zu behalten...
 
oT: Puh...und ich Anfänger versuche immer die Strasse irgendwie im Blick zu behalten...

Das Versuche ich auch, ist aber interessant zu sehen das es Gänge gibt in dem die Schubabschaltung nicht anspricht.....und so kann man dann das Fahrverhalten anpassen.

Also mein Verbrauch hat es mir gedankt.:cool:
 
Zurück
Oben