Mein SKR-Performance AERO Thread

Das Versuche ich auch, ist aber interessant zu sehen das es Gänge gibt in dem die Schubabschaltung nicht anspricht.....und so kann man dann das Fahrverhalten anpassen.

Also mein Verbrauch hat es mir gedankt.:cool:

Jep, erster und zweiter Gang. Seit dem habe ich es mir auch abgewöhnt vor Ampeln bis in den zweiten Gang runter zu schalten, sondern lasse den Wagen längst möglich im 3. rollen.
 
Jep, erster und zweiter Gang. Seit dem habe ich es mir auch abgewöhnt vor Ampeln bis in den zweiten Gang runter zu schalten, sondern lasse den Wagen längst möglich im 3. rollen.

Jetzt verate doch nicht alles....:biggrin:

Aber ich sehe, ich bin nicht der einzigste der was daraus gelernt hat.:smile:

Man fährt jetzt sparender, gemütlicher und Kupplungsschonender zugleich.
 
Heute mal wieder etwas Zeit zum Waschen gehabt.

Produkt: Meguiars NXT Shampoo

Demnächst gibt es eine Hardcore Lackbehandlung.

111220101032.jpg


111220101031.jpg



111220101034.jpg





Und danach....

111220101035.jpg
 
Heute gekommen.........jetzt schmiere ich mir erstmal ein Brot......:biggrin:

img0855n.jpg



.......und noch andere schöne Dinge sind unterwegs...........dazu aber mehr wenn sie da sind.:rolleyes:
 
Gerade an der Renovierung vom Hirsch.....

img1120d.jpg


img1121cp.jpg


Sieht schon viiiieeeel besser aus... :)
 
Sodele, back to the roots......

Die Sättel habe ich komplett revidiert und schwarz Pulvern lassen.

img1512ph.jpg



ps....:biggrin:...wie neu!

010220111131.jpg
010220111131.jpg

010220111131.jpg
 
News:

Ich habe das Ventil von der Tankentlüftung zur Drosselklappe ausgebaut und durchgeblasen.

Es war in beide Richtungen dicht, nach einem starken "puster" hatte es wieder die gewünschte Funktion.

Bin dann 200km auf die Autobahn richtung Basel gefahren und habe es laufen lassen, zurück in der Garage, Ölstand immernoch Max.

Die Entscheidung ist aber gestern gefallen als ich noch ein Auto bei einem Händler gekauft habe.
Ich war mit meiner Frau und meiner Tochter spazieren, und da sahen wir einen schönen Mercedes.

Verliebt, Geld geholt und Bar bezahlt.


Mein Saab wird jetzt verkauft.

Alle Tuningteile werde ich ausbauen und verkaufen, das Fahrzeug wird dann im Serienzustand verkauft.

Also wenn jemand interesse an etwas hat kann er sich gerne melden.

War eine schöne Zeit, jedoch nerven mich diese misterösen Fehler bei Saab wo keiner eine Lösung kennt.
Und Mechaniker die wirklich Ahnung von der Materie haben kann man an einer Hand abzählen.
Aber auch die haben leider keine Kristallkugel.

Werde hier aber ab und an reinschauen und helfen wenn ich kann.

Ein Dankeschön an die netten Member und speziell an die User wie gghh die einem immer weiterhelfen konnten.

Grüße
 
Wir werden uns wiedersehen, bestimmt :biggrin:
 
??? was hast du denn bisher für mysteriöse Fehler gehabt??

z.B den Ölverbrauch auf der Autobahn der jetzt plötzlich weg ist.

Und das weil Saab irgendwie nicht im Stande ist eine normal funktionierende Entlüftung zu bauen.
Hätte ich nicht das eine Ventil gefunden wäre ich noch mehr Geld losgeworden.
Neuer Turbo liegt schon da, kann dann der neue Besitzer geschenkt haben für die Zukunft.

Aber dieser Saab war ein guter 9-5, keine Drosselklappe, kein ABS Steuergerät usw.
Es war und ist wirklich ein gutes Auto, aber mein spontanes Gefühl trieb mich zum Kauf.

Manchmal muss man aus dem Bauch heraus entscheiden.


Grüße
 
Ich kann mich aber daran erinnern das dir bei der Suche nach dem Ölverbrauch, nahegelegt wurde alle Rückschlagventile zu prüfen. Aber nun gut, musst du ja wissen.
 
Ich kann mich aber daran erinnern das dir bei der Suche nach dem Ölverbrauch, nahegelegt wurde alle Rückschlagventile zu prüfen. Aber nun gut, musst du ja wissen.

Dafür danke ich dir auch.
Das war das einzigste Ventil das ich nicht geprüft hatte weil ich es nicht gesehen hatte.

Der "König" sagte mir dann das eins eingepackt ist, und das war das welches irgendwie hang.

Aber die Ölpumpendichtung und KW Simmerring lasse ich noch machen, oder der Käufer bekommt es dazu.
 
Hängst du denn gar nicht an deinem Auto, bei der vielen Arbeit und Zeit die du da mit Tuning und Individualisierung reingesteckt hast??? Und jetzt auf einmal in das automobile Land der konservativ-gut-Bürgerlichen und Rentner eingetreten. Du bist echt krass. :eek:

Aber es ist natürlich deine freie Entscheidung.
 
Vielleicht ist der Benz ja auch nur vorgeschoben, damit er sich neben die Alltagskiste noch einen richtigen Saab stellen kann? :biggrin:


@V8power:
Torfnase! Einen Mercedes hättest Du auch von mir kriegen können :damnmate:

So, und jetzt wollen wir Bilder sehen. Vom Stern!
:biggrin:
 
Zurück
Oben