Mein SKR-Performance AERO Thread

Also hier mal ein paar Daten:

2 Vorbesitzer: 1.MB, 2.MB Mechaniker

131 000km in meiner Traumfarbe.

Der Eisenmann ist einfach "schön",die Rohre sind nicht unbedingt mein Geschmack da ich eher auf die AMG Rohre stehe, aber der Sound ist einfach toll.

3 Roststellen werde ich noch beseitigen lassen

Ausstattung:

-Mopf Scheinis und Rückleuchten
-Sitzheizung (nachgerüstet)
-AMG Sitze
-Parctronic
-Klimatronic
-elektrische Sitze
-Tempomat und Limiter
-Lichtautomatik
-Regensensor



Video: http://www.youtube.com/watch?v=JBmmJd9GhQE


img1745f.jpg


img1746ox.jpg


img1748m.jpg


img1750p.jpg


img1752ze.jpg


img1753oo.jpg


img1757k.jpg


img1751zd.jpg


img1756fv.jpg



Grüße
 
ne Automatik wie funktioniert die denn bei dem Auto ? Ab und zu hört man ja auch das die Schaltgetriebe nicht so überzeugend bei Mercedes sind. Wenn Mercedes dann Automat^^
 
hm ganz schön klein;-) Ich dachte immer: einmal Kombi immer Kombi!
 
hm ganz schön klein;-) Ich dachte immer: einmal Kombi immer Kombi!

Etwas enger wie der 9-5 ist er innen, aber knackig.

Vom Kofferraum brauchen wir nicht sprechen, da spielt der 9-5 in einer anderen Liga, aber da der Emmaljunga weg ist brauchenw ir kein Kombi mehr.

Ich hatte mir auch W210er und W211er angesehen, aber die wirkten mir zu schwerfällig.
 
Aber bist Du sicher, daß Du mit dem kleinen Motor glücklich wirst?
 
Aber bist Du sicher, daß Du mit dem kleinen Motor glücklich wirst?

Ja, ich wollte erst zum C32 greifen, jedoch passten mir da die Krankheiten nicht.

Der 320er fährt wirklich schön, und zieht auch ordentlich durch.

Kein Vergleich zu meinem Aero, aber völlig ausreichend.

Gruß
 
Ich verstehe es nicht, niemals - na gut,
muss ich ja auch nicht, schade!
 
Dem Herz Jesus Benz dürfte man ja mit gekonntem Tuning auch ganz gut den Ar*** aufreißen können. So wird er ja sicherlich nicht lange bleiben :-)

Viel Glück damit
 
Saab 9-5 gegen Stern ;-)

Hallo zusammen!

@ Paulo und Tobi!

War eine schöne Zeit, jedoch nerven mich diese misterösen Fehler bei Saab wo keiner eine Lösung kennt.

??? was hast du denn bisher für mysteriöse Fehler gehabt??

z.B den Ölverbrauch auf der Autobahn der jetzt plötzlich weg ist.

Und das weil Saab irgendwie nicht im Stande ist eine normal funktionierende Entlüftung zu bauen.
Hätte ich nicht das eine Ventil gefunden wäre ich noch mehr Geld losgeworden.
Neuer Turbo liegt schon da, kann dann der neue Besitzer geschenkt haben für die Zukunft.

Aber dieser Saab war ein guter 9-5, keine Drosselklappe, kein ABS Steuergerät usw.
Es war und ist wirklich ein gutes Auto, aber mein spontanes Gefühl trieb mich zum Kauf.

Manchmal muss man aus dem Bauch heraus entscheiden.


Erst mal Glückwunsch zum Neuen. Wünsche dir auch mit dem Wagen viel Freude.

Zurück zum Thema: Ja, ich kann Paulo verstehen. Auch ich kann nach 3 Saab's nur sagen, so ein schlechtes Bauchgefühl hatte ich bei noch keinem anderen Wagen den ich je besessen habe. Man fährt immer mit der Angst, das man jederzeit wegen eines Defektes liegen bleiben könnte. Sei es nun die DroKl., das ABS-Steuergerät oder ein Motorschaden. Selbst wenn man wie Paulo und ich den Wagen wirklich gut wartet und pflegt.

Ich den nun knapp 6 Jahren, die ich diese Marke fahre, hatte ich mehr Defekte und Probleme als in den 11 Jahren die ich FORD gefahren bin.

Eigentlich dachte ich als ich den 9-5 Kombi vor 4 Jahren auf dem Hof stehen hatte: Endlich ein würdiger Nachfolger für deinen Scorpio 24V Cosworth. Groß, schnell und ZUVERLÄSSIG. Leider musste ich feststellen, das ein Saab 9-5 in punkto Zuverlässigkeit nicht mit einem 1989 Ford Scorpio mithalten konnte und kann. Klar hatte ich auch hier und da meine Probleme, aber auf was ich mich immer verlassen konnt, war der Antrieb!!!! Das ist bei Saab leider nicht der Fall.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber das sind nun einmal meine wirklich teuer bezahlten Erfahrungen.

By the Way: Eins muss ich aber noch loswerden. Wirklich zusagen tut mir dein Neuerwerb leider auch nicht :wink: Mein Cousin fährt auch so einen als V6 Kombi. Ne, würd ich mir nicht kaufen :cool: Aber Geschmäker sind eben verschieben und das ist auch Gut so.
 
Hallo zusammen!

@ Paulo und Tobi!








Erst mal Glückwunsch zum Neuen. Wünsche dir auch mit dem Wagen viel Freude.

Zurück zum Thema: Ja, ich kann Paulo verstehen. Auch ich kann nach 3 Saab's nur sagen, so ein schlechtes Bauchgefühl hatte ich bei noch keinem anderen Wagen den ich je besessen habe. Man fährt immer mit der Angst, das man jederzeit wegen eines Defektes liegen bleiben könnte. Sei es nun die DroKl., das ABS-Steuergerät oder ein Motorschaden. Selbst wenn man wie Paulo und ich den Wagen wirklich gut wartet und pflegt.

Ich den nun knapp 6 Jahren, die ich diese Marke fahre, hatte ich mehr Defekte und Probleme als in den 11 Jahren die ich FORD gefahren bin.

Eigentlich dachte ich als ich den 9-5 Kombi vor 4 Jahren auf dem Hof stehen hatte: Endlich ein würdiger Nachfolger für deinen Scorpio 24V Cosworth. Groß, schnell und ZUVERLÄSSIG. Leider musste ich feststellen, das ein Saab 9-5 in punkto Zuverlässigkeit nicht mit einem 1989 Ford Scorpio mithalten konnte und kann. Klar hatte ich auch hier und da meine Probleme, aber auf was ich mich immer verlassen konnt, war der Antrieb!!!! Das ist bei Saab leider nicht der Fall.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber das sind nun einmal meine wirklich teuer bezahlten Erfahrungen.

By the Way: Eins muss ich aber noch loswerden. Wirklich zusagen tut mir dein Neuerwerb leider auch nicht :wink: Mein Cousin fährt auch so einen als V6 Kombi. Ne, würd ich mir nicht kaufen :cool: Aber Geschmäker sind eben verschieben und das ist auch Gut so.

Ach Stefan, ich merke ich stehe nicht alleine da....

Auch bei mir fuhr in jedem Saab dieser Hintergedanken mit das die Maschine jeden Moment um die Ohren fliegen kann, und das lag nicht am Tuning.
Das hatte ich schon immer bei Saab.

Dann immer dieses mitschleppen von Drosselklappe und Zündkassette im Urlaub......irgendwie kam ich mir da blöd vor.

In Lissabon hatte ich mit meinem 9-3I Aero ein Problem mit der Klima, das Teil war nicht lieferbar und musste bestellt werden.
Hätte 500€ gekostet + befüllen, hier in Deutschland hat es dann 120€ +befüllen gekostet.

Mich kotzt diese Preispolitik bei Saab einfach an, wie kann es sein das ich für einen Mercedes den kompletten Stern mit Halterung aus massiven Material für 12,50€ bekomme, aber ein Aufkleber bei Saab 25€ kostet der nach paar Jahren wieder aussieht als ob er 50cent gekostet hätte.
 
...

...

In Lissabon hatte ich mit meinem 9-3I Aero ein Problem mit der Klima, das Teil war nicht lieferbar und musste bestellt werden.
Hätte 500€ gekostet + befüllen, hier in Deutschland hat es dann 120€ +befüllen gekostet.

...


Richtig, da erinnere ich mich doch "gerne" an den Mercedes-Diesel des Familen-Wohnmobils, der (irgendwann Mitte der 80er Jahre) ausgerechnet an der spanisch-portugisischen Grenze unerwartet seinen Geist aufgab.

Die 7000 Mark Reparaturkosten für den Teilemotor schmälerten die Urlaubskasse damals doch ein wenig.

Viel Spass mit Deinem neuen Stern.:smile:
 
Saab fahren

Hallo zusammen!

@ klaus!

edit: ...die Du 9-5 fährst...

Der Negativ-Vergleich zum o.g. Ford deutet allerdings auf eine katastrophale Schadensbilanz hin.

1 Jahr 900ll 2.0i 131PS Bj1995 -> da ging es noch
1 Jahr 900ll Cabrio 2.0 Turbo 185PS "Talladega edition" -> Die Hölle auf Rädern, ganz schlimm
4 Jahre 9-5 Kombi -> Bin hin- und hergerissen, Defekte immer nur bei längeren Fahrten, wenn man sie auf gar keine Fall gebrauchen kann, Thema Zuverlässigkeit

900ll 2.0i:
- Motorlüfter festgefressen -> 330 EURO bei Saab
- Klima defekt, Wasser im Fussraum, Abläufe undicht Wärmetauscher neu
- Und eben die bekannten Pixelfehler

Dazu kamen dann noch Verschleißteile wie 4 Dämpfer, Bremsen komplett und regelmäßige Ölwechsel


900ll Turbo Cabrio:
- 1 Getriebschaden
- 1 Servolenkung
- 2 Antriebswellen
- 2 Motorschäden (Kolbenfresser)
- Tacho (Tankanzeige defekt)
- Sitzheitung Beifahrerseite
- Und eben die Pixelfehler

Dazu kamen dann noch 4 Stoßdämper, 4 Federn, Bremsen komplett, Auspuffanlage, Achslenker, Achsgummis und regelmäßige Ölwechsel


9-5:
- ABS Steuergerät
- Rückschlagventil Benzinleitung
- Ölverlust Kettengehäuse und Simmering Kurbelwelle
- Nehmerzylinder Kupplung im Getriebe
- Sitzheitung Fahrerseite
- Und eben die Pixelfehler

Dazu dann Bremsen komplett, Achslenker, Achsgummis, Dämpfer und Federn, Kupplung, regelmäßige Ölwechsel

Die Verschleißteile muss man aus der Rechung natürlich raus nehmen, aber ich wollte das nur mal erwähnen, damit man sieht, das die Wagen eigentlich immer gut gewartet wurden und es zu keinem "Reparaturstau" gekommen ist.
 
Zurück
Oben