Habe heute mal NightBreaker+ installiert, welches nach Osram-Angaben eine Weiterentwicklung mit 50% höherer Lebensdauer sein soll. Ob diese wirklich wie versprochen länger halten als die NightBreaker der ersten Genration, die bei mir in zwei Versuchen jeweils ziemlich genau sieben Monate gehalten haben, bleibt abzuwarten. Ich werde berichten!
...im Übrigen kann ich jedem, der auf der Suche nach besserer Beleuchtung ist, noch einmal definitiv ans Herz legen sich ernsthaft Gedanken über neue Scheiwerfer (also neue Reflektoren & Streuscheiben) zu machen. Ich habe diese ebenfalls heute getauscht und der Unterschied zu den Alten (wahrscheinlich noch die ersten, und entsprechend von 1991) ist schlicht ENORM!!
Wenn die Scheinwerfer selbst schon nicht mehr die Jüngsten sind, ist der mögliche Mehrgewinn an Licht, der durch neue Reflektoren & Streuscheiben erreichbar ist, durch keine NightBreakerSilverstarSuperNightVision+500%SuperBirne dieser Welt einzuholen!
Nachtrag bezüglich der Leuchtmittelhaltbarkeit: Sieben Monate Laufzeit bedeuten in meinem Fall ca. 15.000Km bei tageszeitenunabhängig eingeschaltetem Licht.
...und warum da in "Bi rne" dieses Leerzeichen ist weiß nur der Wind. Jedenfalls hab ich da keinen Einfluss drauf...