Meine Saabine braucht lange zum Starten

  • Ersteller Ersteller SAAB9000CS-2,3L
  • Erstellt am Erstellt am
ist ja schon gut. Ich finde es nur leicht dumm dass keine Warnlampe angeht wenn man ein Leck im Treibstoffsystem hat!
 
Sowas wäre sehr schwer zu realisieren. Das Problem ist, dass da nicht einfach eine Leitung von der Pumpe vor zu den Ventilen geht, die unter Druck gesetzt wird. Da könnte man einfach die Fördermenge der Pumpe mit dem Verbrauch vergleichen, und wenn's halbwegs passt - ok.
Da vorn geht die Spritleitung aber auf das Sammelrohr über den Ventilen, und der Benzindruckregler entscheiden wieviel Sprit über die Rückleitung, die wieder zum Tank geht, zurückfließen soll, damit der Druck im Sammelrohr genau eingehalten wird. Dazu kommt auch noch, dass der Druck von der Pedalstellung abhängt, der ist nämlich Druck in der Ansaugbrücke + konstanter Wert. Also im Leerlauf sind das dann zB. 3.4 Bar, bei Volllast mit Turbo 4.8 Bar.
 
Das heisst Verteilerrohr!
Ich denke dass der Benzindruckregler lediglich über den Luftdruck von der
Ansaugbrücke gesteuert wird.
Sprich, es stecken drei Leitungen an dem Regler.?
 
Man kann das auch Sammelrohr nennen ;). Der BDR sitzt auf dem Sammelrohr, und leitet abhängig vom Unterdruck in der Ansaugbrücke (U-Druck Schlauch zur Brücke) soviel Sprit über die Rückleitung zurück in den Tank, dass der Druck im Sammelrohr dem gewünschten Benzindruck entspricht.
 
mein saab springt seit einigen tagen auch schwer an, sdhwerer als sonst. er hat damals immer so ca 2 sekunden gebraucht und 3 oder 4 mal orgeln glaube ich was niormal fpr saab ist aber jetzt orgel er viel länger als sonst.
habe aber nichts gewechselt an meinem wagen.
er hat 227tkm gelaufen. sollte ich eventuell auch mal den benzinfilter wechseln?
 
die batterie ist zu schwa-ach, Onkel Heinrich, Onkel Heinrich...
 
hab aber ne 70 ah batterie verbaut, welche jetzt grad mal nen jahr alt ist, hatte mit der batterie nie probleme, könnte es nicht noch woanders dran liegen?
oder meinst du die batterie ist nicht mehr in ordung ?
 
Nun - es kann alles mögliche sein. Um das einzugrenzen, solltest Du die Symptome näher beschreiben. Parallel mal die Forumssuche bemühen, bzgl der verdächtigen Bauteile.

Bzgl. Batterie: bei mir wars exakt das gleiche (Batterie ca 1 Jahr, 70Ah, orgelte 2, 3mal mehr).
siehe http://www.saab-cars.de/9000/36290-batterie-spannungsschwankungen-ok.html
Ladegerät gekauft, aufgeladen, alles super.
 
Zurück
Oben