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Ist klar. Und ist wahrscheinlich mehr als ein Drittel...
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Das merkst Du dann ganz schnell.
Ich habe es nach 25 Jahren fahren vor etlichen Jahren aufgehört , der Verkehr in den Bergen wurde mir einfach zu viel , es machte mir keinen Spaß mehr.
Bin jetzt schon viele Jahre mit einem sogenannten Motorradersatz unterwegs, und immer noch begeistert.
Oder teste mal so einem Caterham-verschnitt mit Suzuki Hayabusa Motor......ich und meine 1.90 passen da leider auf Dauer einfach nicht richtig rein.
Wenn Du da bei 10000 U/min den nächsten Gang des sequentiellen Getriebes reinhaust willst Du kein Motorrad mehr........und man kann auch sehr langsam Fahren und im Sommer mit sehr leichter Kleidung und ohne Helm die Landschaft genießen.
weezle
am besten er kauft sich ein Trike und ne Fransenlederjacke :))))))
sorry aber der musste jetzt sein......
ABS, klar da ist die Triumph klar im Vorteil, aber ich bin der Meinung das ABS beim Motorrad
ziemlich hoch „gehypt“ wird
Ernsthaft? Es hat schon seine Gründe warum es Pflicht geworden ist. Das hat nichts mit einem Hype zutun... gerade für Anfänger ist ABS heute Pflicht. Da braucht man auch gar nicht drüber diskutieren, dass System hat nur Vorteile, gerade es wenn so gut funktioniert wie bei Triumph. Nicht ohne Grund gewinnen aktuelle Triumph Modelle fast jeden Test, die Systeme funktionieren piekfein.
Triumph Street triple emotionslos? Scherz?
Klar, wenn man dass mit einer zickigen alten Ducati vergleicht stimmt das, aber eine Triumph lässt einen wenigstens nicht im Stich und fährt auch längere Strecken ohne Mucken. Und warum muss es für einen Anfänger emotionsgeladen sein? Er möchte einfach mit dem Teil fahren und Spaß haben. Ich glaube kaum, dass der TE sich so eine Dauerbaustelle wie eine Ducati, MV, Aprilia, Guzzi etc. anschaffen will.
Und wenn die Street Triple zu emotionslos ist, fahr mal die neue Speed Triple R Probe.
Ich würde noch ein Buch empfehlen. "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel. Das hat mir viel gebracht. [...].
Bzgl ABS, die ganzen Stammtischparolen die gegen ein ABS sprechen kenne ich spätestens seit ich mir ganz bewusst eine VFR mit ABS gekauft habe auch. Der Instruktor meines ersten Sicherheitstraining mit der VFR hat das mal sehr treffend formuliert. Ich war damals das einzige Motorrad mit ABS und er hat mich gebeten, dass wir eine Vergleichsbremsung aus 50 km/h machen. Er mit seiner F650GS und abgeschaltetem ABS, ich eben mit der VFR und Vollintegral ABS.
Er stand ca 30 cm vor mir, stieg grinsend von seinem Motorrad und meinte "Ha, alle Stammtischparolen bestätigt, wa?" das Grinsen verschwand "Ja, scheiße... Ich wusste genau was auf mich zu kommt, kein Dreck auf der Strasse, bin ausgeschlafen, top fit und mache seit 25 Jahren nix anderes. Ihm mit dem ABS Motorrad ist es scheiß egal ob er pinkeln muss, Kaffee getrunken hat, es 12 Uhr mittags ist oder sonst was, abzüglich der Reaktionszeit steht er IMMER an der Stelle."
Die 30cm hat er übrigens herausgeholt weil sein Vorderrad ziemlich genau diese Strecke nen schwarzen Streifen auf den Asphalt markiert hat, dafür sollte man definitiv ausgeschlafen sein...
Aber ich weiß natürlich auch, dass solche Argumente am Stammtisch nutzlos sind, da sind 4 Kolbenradialbrembosättel deutlich wichtiger.... Das ist aber übrigens euch ein Vorteil dieser Trainings, solche Leute tauchen da äußerst selten auf
Dauerbaustelle Ducati, Moto Guzzi, Aprillia..................sorry das ist jetzt Stammtisch Niveau.
Die RSV Mille einer Bekannten hat in 6 Jahren 100000 km gelaufen, davon einiges auf der Renne, Schäden an dem Moped? Eine Kupplungsmembran, sonst Reifen und Kette und Bremse
Meine Ducati 900 Ssie, meine Ducati 999 Baujahr 2002 und 2003, Schäden? Keine, Ketten Reifen und Bremsbeläge
Das sind alles Dauerbaustellen ganz klar
Die neueren werden klar besser, aber immer noch weit von Japanern entferntDucati sind bestimmt bald so zuverlässig wie ein Audi
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