Sorry, wenn ich das so direkt sage und das kann gern jeder anders sehen, aber etwas seltenes haben zu wollen, nur weil es eben seltener ist, halte ich für Quatsch - um so mehr, wenn es sich um ein Mopped handelt.
Als erstes muss der Funke überspringen, gerade beim Mopped - das kauft man mit dem Herzen!!!
Allerdings: die neuen Indians sind echt gut. Insbesondere der große 1800er Motor (in der Chief u.ä.) ist der Hammer! Eine Harley, egal ob von Werk aus von 1700 auf 1800 aufgebohrt und mit Supertuner o.ä. und dickem Auspuff versehen oder eine werksmäßige CVO halten trotz nominell etwas mehr Leistung und etwa gleichem Drehmoment nicht mit der Indian mit (über unbehandelte HD schweige ich besser ...). Mir ist übrigens gar ein Alt-Indian-Fahrer bekannt, der sich ne neue Chief zugelegt hat ...
Aber jetzt sind wir gaaanz weit weg vom Thema und Indian bietet keine Einsteigerkurse an, daher dies erstmal bei HD tun ... und inzwischen vielleicht mal ne Indian Scout konfigurieren: in Tourenausstattung mit Doppelsitzbank, Scheibe und Taschen hat die echt was. Zu ihrem Motor kann ich aber leider nix sagen außer: testen.