Kaufberatung Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Da ich im 9-3 lll Thema nichts gefunden habe, stelle ich die Frage hier. Verzeiht es mir :-).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ae7d0bc3-587e-6ed8-08df-c1caf7ac314b

Lag der Neupreis wirklich bei über 75 000 €? Ich habe schnell mal eine Preisliste angesehen. Dort lag der Einstiegspreis für den Aero bei 45 000 €. Nach dem schnellen Überfliegen der Sonderaustattung kann ich mir vorstellen, dass da noch mal
30000€+ dazu kommen.
 
Manchmal ist es echt bitter, sein eigenes Auto nach wenigen Jahren wieder auf den einschlägigen Portalen zu sehen. Vollkommen zerfi**t und runtergerockt, mit Dosenlack malträtiert und heftig "ge-ATU-t". Dabei stand der technisch wirklich gut da, gepflegt und war ein phantastisches Langstreckenauto mit einer hervorragend funktionierenden LPG-Anlage von BRC. Sicher nicht perfekt, aber dennoch gut. Aber dieser Preis ist eine absolut abgehobene Unverschämtheit........

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=935acf53-92d3-3631-ce40-5349de2bc0fe
 
Traurig ……:redface:……

Gruß, Thomas
 
Manchmal ist es echt bitter, sein eigenes Auto nach wenigen Jahren wieder auf den einschlägigen Portalen zu sehen. Vollkommen zerfi**t und runtergerockt, mit Dosenlack malträtiert und heftig "ge-ATU-t". Dabei stand der technisch wirklich gut da, gepflegt und war ein phantastisches Langstreckenauto mit einer hervorragend funktionierenden LPG-Anlage von BRC. Sicher nicht perfekt, aber dennoch gut. Aber dieser Preis ist eine absolut abgehobene Unverschämtheit........

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=935acf53-92d3-3631-ce40-5349de2bc0fe


Das passiert doch zu Hauf mit den Autos.
Erstes Leben als Neuwagen, gehegt und gepflegt. Dann mit möglichst wenigen Investitionen runtergeritten und anschließend von einem Markenenthusiasten mit viel Geld und Liebe hergerichtet.
Selbiges ist doch mit Derivaten aus dem VAG-Konzern an der Tagesordnung. Für den Werterhalt tun die Wenigsten etwas...Wegwerfgesellschaft.
 
Früher 9-3II, Modelljahr 2003, 2.2 TiD:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-2-tdi-04-hu-2020/1010337737-216-9519

SAAB 9-3,2 2 TDI,04 HU 2020

Preis: 999 € VB

Normale Gebraucht Zustand
Leider
Klima Automatik
Elektronische Fenster
Elektronische setzen
Perk Hilfen Hinter

$_57.JPG

$_57.JPG


Ich kenne den Wagen aus dem Raum südlich Hamburgs, wo er bei einem SAAB-Partner aus der Gegend jahrelang in Pflege war und Mitte des Jahres nach Schaden am Ladeluftkühler dort angelandet war - dort habe ich ihn Mitte des Jahres auch gesehen. Von dem Wagen wurden Teile an der Front mit Teilen aus einem Unfall-9-3II getauscht, um letzteren wieder verkehrsfähig zu kriegen. Der silberne Sedan selbst hatte dann vorne teilweise dunkelgraue Teile vom Unfallwagen dran (mind. Stoßstange und ein Kotflügel) - man sieht auf den Fotos, dass die wohl nun überlackiert worden. Der Sedan war wohl viele Jahre bei jener SAAB-Werkstatt in Pflege und wirkte vom Grundzustand (optisch, von außen) nicht schlecht. Grundtechnisch könnte das also ein günstiges, gutes Auto sein - je nachdem auch, was in den Monaten danach nun mit dem Wagen wie passiert ist. Auf einem der Anzeigenfotos sieht man zumindest die Motorkontrollleuchte leuchten.

 
Rost am 9-3II CV

Ist die Türschlossfalle an der B-Säule rostanfällig ? Mir ist beim Sichten diverser 9-3II Cabrio Offerten, speziell die Modelljahre 06-07 betreffend, diese Stelle aufgefallen. Es sieht mir nicht nach fließendem Schmierfett aus, eher nach Rostbefall.
An beiden 9-5 habe ich hier jedenfalls noch nie Probleme dieser Art gehabt....

93r.jpg
 
Rost am 9-3II CV

Ist die Türschlossfalle an der B-Säule rostanfällig ? Mir ist beim Sichten diverser 9-3II Cabrio Offerten, speziell die Modelljahre 06-07 betreffend, diese Stelle aufgefallen. Es sieht mir nicht nach fließendem Schmierfett aus, eher nach Rostbefall.
An beiden 9-5 habe ich hier jedenfalls noch nie Probleme dieser Art gehabt....

Anhang anzeigen 154184
Hatte ich an meinen beiden 9-3II nicht……

Gruß, Thomas
 
An der Nietstelle des Bolzen hatte/habe ich an beiden 9-3II/III Flugrost - aber niemals so wie auf dem Bild. Da quillt der Rost ja auf dem Lack schon hervor.
 
Ja, die 19" Hirschfelge ist schon was feines, die würde meinem Aero auch gut zu Gesicht stehen..........

Gruß, Thomas
 
Die genannten Felgen werden bei Ebay / Kleinanzeigen angeboten, allerdings sind die Angbote alles andere als günstig
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem schönen klassischen Cabrios auf Saab gestoßen. Fand diese Autos schon immer wunderschön.
was halten die Fachleute hier von diesemhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6a5e6eb7-cf19-fddc-58f4-761dd34d8a8d

Das es eine Zweitfahrzeug zum Spass haben sein sollte, käme mir der Preis sehr entgegen.
Nur die 230t km machen mir etwas Kopfzerbrechen.
Sehr Ihr weitere kritische Punkte?

Grüße aus dem Norden
Holger
 
Der Wagen hat seltene Hirschfelgen. Die sind echt gesucht. https://www.saab-cars.de/threads/mo...pfehlungen-ja-nein.50756/page-22#post-1342299 Das deutlich schönere Innenraumfacelift hat er auch. Die Aeroversion ist schick und sollte den Wert am ehesten halten. Für mehr Spaß gibt es noch ein Chiptunning von Hirsch. Hat dann 275 PS mit TÜV. http://hirsch-performance.ch/produkte/leistungssteigerungen/l-9-3-2003-2014/benzin-9-3/v6-2-8-250ps/
Auf jeden Fall sollte im Hinterkopf gehalten werden, dass das keine Vollausstatung ist! Elektrische Sitze fehlen auf dem ersten Blick. Macht ansonsten einen guten Eintrug. Vielleicht hilft das hier noch. http://www.auto-preisliste.de/downl...0124-2007-01-prospekt-saab-93-cabrio?start=20

Viel Glück bei der Wahl

Gruß Krümel:ciao:
 
Die Hirschfelgen in schwarz muß man mögen, original waren die silberfaben. Der Wagen ist ein Prefacelift, bei der Laufleistung würde ich mir bei einer Probefahrt einen persönlichen Eindruck davon verschaffen wie es um die Haptik bestellt ist - also etwaige Knarzgeräusche und die Matrialanmutung im Innenraum
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6a5e6eb7-cf19-fddc-58f4-761dd34d8a8d
Das es eine Zweitfahrzeug zum Spass haben sein sollte, käme mir der Preis sehr entgegen.
Nur die 230t km machen mir etwas Kopfzerbrechen.
Sehr Ihr weitere kritische Punkte?

im anzeige steht 183.000km nicht 230.000

bevor ich ein V6 Aero kaufe würde ich im ein Opel Vectra/Signum Forum melden
der Motor (komplett), Getriebe und Steuerung stammen von Opel

insbesondere würde ich kein V6 kaufen der nicht aus MY2006 stammt
oder bereits die neue (alte) Steuerkettensatz samt Räder nachgewiesen wird (Rechnung von Vertragshändler)

sonst ist der V6 Holden Motor sehr robust , kenne 2 Opel OPC Fahrzeuge mit über 500.000km und erste Maschine

P.S. wenn dich interessiert, og. motor ist (ohne Änderung an kolben, pleuel...etc) bis 400PS belastbar
 
Moin Holger,
sieht doch auf den Bildern gar nicht so schlecht aus. Mal in die Dokumentation schauen die ja sicher da ist. Nicht so weit weg von mir, wenn Du ihn mal anschauen willst.

Grüsse Chris
 
@Holger100 wirf mal einen Blick in die Kaufberatung.

Ansonsten rate ich dir dringend dazu dir mal die Stoßdämpfer anzusehen. Ist nicht teuer zu reparieren, aber bei dem Kaufpreis sollten die nicht gerade undicht oder gar am Ende sein. Eventuell hatte ich auch einfach nur ein Exemplar erwischt, was kein Garagenwagen war. :alberteinstein:

Kannst, insofern du ADAC Mitglied bist, diese kostenlos testen lassen.

Wenn alles stimmt ein definitiv schönes Cabrio :top:
 
Hi,
Kaufberatung habe ich natürlich schon entdeckt...
Werde die Punkte heute mal checken.
Was ist zu der Laufleistung zu sagen?
Habe für die Motoren kein Gefühl.
Komme eher aus der VAG-Ecke

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben