Habe heute dieses Fahrzeug angesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1
Viele Kratzer, min. eine kleine Delle über dem Beifahrergriff in der Tür, extrem viele Swirls im Lack, Steinschläge bis zu 2mm groß auf der Motorhaube ( von mir wäre das Note 4-5).
Innen abgeriffene Luftungsregelungstaste, gerissene Naht am Fahrersitz (im Steißbereich), Leder schmutzig und auf dem Fahrersitz etliche Defekte (dunkle Dellen), Lenkrad ist OK. -->Note 3.
Ölqualität laut Display 0%, kein Scheckheft vorhanden, Ölwechselschildchen im Motorraum weißt auf den nächsten Wechsel bei 22000km in 2008 hin!!!
Zwei Reifen (Laut DOT Erstausrüstung) sind rissig...Reifen auf der Vorderachse aus 2011...Profil bei beiden OK!
Im linken Radkästen Schleifspuren des Reifens beim Rechtseinachlag; seltsam, da Originalfelgen auf dem Fahrzeug.
Um die linke Antriebswelle ist es in Richtung Gertriebe ölig...Ölwanne dicht, sauber und trocken.
Verdeck leichtgängig, ohne Geräusche, und im Zwischenbereich trocken, JEDOCH sind am Innenhimmel Wasserräder (hell) zu erkennen...gemüffelt hat es jedoch nicht...eine leicht rauhe Stelle ist außen auf dem Verdeck zu sehen. Im Randbereich außen ist das Verdeck leicht grau (Schmutz), aber noch nicht grün. Der Kofferraum ist trocken und es müffelt nicht...keine Wasserspuren, nur Staub. Ebenso im Verdeckkasten. Letzter Spriegel schließt sauber ab, beim Schließen schlägt das Verdeck nicht auf dem Scheibenrahmen auf.
Die linke hintere Seitenscheiben quietscht und rattert beim Herunterlassen...das Hochfahren ist dagegen geräuschlos.
Der Wagen war bei Betrachtung war gelaufen und es war meiner Meinung nach ein leichtes Rasseln (Steuerkette) zu hören.
Gummilager der Stabistangen minimaler rissig, sah aber nicht dramatisch aus, Manschetten ohne Tadel.
Preis wäre nicht verhandelbar, da vor 3 Wochen erst um 1000€ reduziert.
Zwei neue Reifen und neue Batterie, sowie die Naht im Sitz und die Kratzer würden ausgebessert.
Eine professionelle Lackaufbereitung und Innenraum-/Lederreinigung müsste jedoch auch dringend gemacht werden.
Da kein Serviceheft aus vertraulicher Quelle (Fahrzeug soll laut Verkäufer von einem Freund des Halters, der Besitzer einer Freien Werkstatt ist, immer gewartet worden sein) vorgelegt werden kann, rate ich von dem Fahrzeug ab; zumindest zu diesem Preis.
Fahrzeug angeblich von einer Frau gefahren, aber den Frauenhintern will ich sehn, der binnen 66.000km die Naht am Sitz zum Platzen bringt. Angeblich Sommerfahrzeug.
Für 9.250€ würde ichs mir nochmal überlegen...
Hab zwar keine große Saaberfahrung, aber wer möchte kann sich selbst ein Bild machen.
Das soll nur mein Eindruck gewesen sein...über Rückmeldungen freue ich mich!