Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Der verrostete Scheibenrahmen ist wohl der entscheidende Punkt.
 
......das habe ich auch schon mal beobachtet. Wenn es um die Sitze geht, gefallen mir persönlich diese besser als die Aerositze. Das schöne an genau diesem Wagen ist, das er wirklich klasse läuft. Spitzenmotor, schön zu schaltendes Getriebe und ein angenehm straffes Fahrwerk....
 
Wenn es um die Sitze geht, gefallen mir persönlich diese besser als die Aerositze.
Hast Du schon mal längere Strecken in den AERO-Sitzen verbracht :confused:
Mach es einfach mal, wenn Du die Gelegenheit dazu hast. Danach empfindest Du die, ohne Frage im Vergleich mit den meisten anderen Autositzen immer noch sehr guten, Standardsitze aus 900 und 9k sicher nur noch als 2. Wahl.
 
Hast Du schon mal längere Strecken in den AERO-Sitzen verbracht :confused:
Mach es einfach mal, wenn Du die Gelegenheit dazu hast. Danach empfindest Du die, ohne Frage im Vergleich mit den meisten anderen Autositzen immer noch sehr guten, Standardsitze aus 900 und 9k sicher nur noch als 2. Wahl.
Jo, mag sein. Gelegenheit hatte ich dazu bisher noch nicht. Was aber zumindest die Optik angeht, gefallen mir die Aero Sitze nicht. Sicherlich ist wohl der Sitzkomfort entscheidener. "Form folgt der Funktion" gilt sicherlich auch für Sitze.:biggrin:
 
Hast Du schon mal längere Strecken in den AERO-Sitzen verbracht :confused:
Mach es einfach mal, wenn Du die Gelegenheit dazu hast. Danach empfindest Du die, ohne Frage im Vergleich mit den meisten anderen Autositzen immer noch sehr guten, Standardsitze aus 900 und 9k sicher nur noch als 2. Wahl.

Das ist sicherlich auch Geschmacksache.
Der Vorteil der Aerositze liegt -für mich z.B.- in der besseren Einstellmöglichkeit und das
habe ich bei allen elekr.verstellbaren "Standard"-Sitzen ohne die Enge der Aerositzschalen.
 
Ich musste vor einiger Zeit wegen einer Reparatur den Aerofahrersitz ausbauen und gegen einen anderen Standardledersitz (mit E-Verstellung und Memory) tauschen. Was habe ich die Aerositze wieder herbei gesehnt ... die Lehnenführung ist für mich einfach angenehmer und die Sitzfläche ebenso. Auf den "normalen" Ledersitzen rutsche ich eher herum. Bei den Stoffsitzen finde ich dagegen die "Stoffbremse" bei Bewegungen inzwischen lästig. Und ich habe alle Sitzvarianten viele Kilometer genossen. Unterm Strich: Ich habe in beiden 9000ern Aerositze. Ich will nix mehr anderes ...
 
Gut. Ich nehme Dir dann die ollen elektr. Standardsitze ab:smile:
 
Unterm Strich: Ich habe in beiden 9000ern Aerositze. Ich will nix mehr anderes ...
Wenn Frauchens neuer 9k fertig ist, sind bei uns an der Stelle aller guten Dinge Drei: Frauchens und mein 9k, und natürlich die Semmel (900 16S).
 
Wenn das Ernst gemeint ist ...

Behalte mal lieber den "standard" El-Sitz.

Wenn an Deinen Aero Sitzen mal was kaputt geht, bist Du froh Ersatz zu haben. Wellen Lehnenverstellung, Steuergerät Memory, Schalterkonsole etc.....:smile:

Denn wenn Du dann sowas brauchst, mußt Du es teuer bezahlen....
 
sieht ein wenig verwohnt aus (für die Laufleistung)
 
Wenn die Laufleistung und die sonstigen Angaben stimmen, finde ich das Angebot für den Preis nicht schlecht.
Saubermachen geht ja immer noch (es sei denn, das ist eine Raucherhöhle ...).
Und der Preis ist sicherlich auch verhandelbar.
 
Erste Hand, kaum Kilometer, gute Ausstattung, für knapp 2kEUR.
Wie "günstig" soll es denn noch werden...?:rolleyes:
 
@Klaus: genau das waren auch meine Gedanken nach der Sichtung im Netz!
 
Zurück
Oben