Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Was soll dann das reservieren? Oder ist das Deiner, den Du pushen willst?:mad:
Hoppla, was'n nu los?
Ich hab ihn nur reserviert, damit niemand am WE kommt und z. B. als Anlageobjekt benutzen will und dann isser 2 Tage später für das Doppelte zu haben...
Quasi für dieses Forum hier.
Wenn dir das irgendwie in die Quere kommt, sag Bescheid- dann ruf ich morgen an und nehm das zurück!!!
 
Warum weckst Du irgendwelche Hoffnungen beim Verkäufer? Da sind wir dann bei dem, was ein Forumsmitglied nicht leid wird zu beklagen.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es hat doch jeder die Möglichkeit auf das Angebot zuzugreifen. Und Spekulanten gibt's auch hier im Forum.
 
Danke für den Service fürs Forum und die vielen Infos und Fotos. Davon lebt das Thema hier. Für einen frühen 9000, finde ich, steht der ja wirklich gut da.

Ich habe zum 9000 von Lafrentz in Kiel, den ich im April hier im Thema näher beschrieben habe, noch einen Nachtrag:
http://www.saab-cars.de/threads/mob...fehlungen-ja-nein.36005/page-122#post-1032278

Ich finde den Preis mit diesen Rostschäden ziemlich abgehoben Anni hin oder her...Aber da Lafrentz für einige Saabfahrer sowas wie ein Halbgott ist, wird er ihn wahrscheinlich sogar mit einem minimalen Abschlag los.

Für den Preis - finde ich auch - sollte er die Endspitzen richten. Das ist für eine Werkstatt eine kleine Sache und schlägt Kostentechnisch nicht wirklich zu Buche....

Den Wagen habe ich gestern wiedergetroffen bei einem Menschen im Ruhrgebiet, der schon längere Zeit SAAB fährt, und den 9000 Anni aus Kiel als 900-Ersatz geholt hat.

IMG_4887.2.jpg

Er hat ihn von Lafrentz für ein wenig über 5000 Euro erworben, schon deutlich weniger als die 5.999 Euro, die damals im April aufgerufen worden waren. Die Endspitzen wurden noch gemacht, die ZV wurde repariert, Scheinwerferwischer instandgesetzt, der Stoßstangenkratzer vorne links ist nicht mehr da, ... - der Mensch hat da nicht gekauft, weil der Name Lafrentz da stand, sondern weil das Angebot zu dem Zeitpunkt insgesamt für ihn einfach gepasst hat, mit gutem Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....täusche ich mich oder gibt es momentan kein Auto mit folgendem Anforderungsprofil:?

Saab 9000 CC mit steiler Nase
zwingend ein 2 liter Turbo
Automatik / Schalter egal
KM - Stand egal
Zustand nahezu egal (solange überhaupt reparabel ist alles im grünen Bereich)

billig --> ja, ich weiß, ich will aber keinen rostfreien Jahreswagen für 500,- €, ich mache zu erledigende Sachen eben lieber selber, weiß´ich wie es gemacht ist ... fahre damit seit zig Jahren besser als mit vermeintlich "Scheckheftgepflegten" Werkstattpfuschkarren

Leder + AHK + erträgliche Aussenfarbe wäre nett (womit mindestens weiß ausscheidet)
Glasdach & Klima = kaufentscheidendes Argument

Gibt es das Auto nicht oder schaue ich nur falsch?

Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden.

Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden.

Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?

War es wirklich 'silber'? Wenn nicht, dann habe ich es vermutlich gesehen.
 
Hmm....täusche ich mich oder gibt es momentan kein Auto mit folgendem Anforderungsprofil:?

Saab 9000 CC mit steiler Nase
zwingend ein 2 liter Turbo
Automatik / Schalter egal
KM - Stand egal
Zustand nahezu egal (solange überhaupt reparabel ist alles im grünen Bereich)

billig --> ja, ich weiß, ich will aber keinen rostfreien Jahreswagen für 500,- €, ich mache zu erledigende Sachen eben lieber selber, weiß´ich wie es gemacht ist ... fahre damit seit zig Jahren besser als mit vermeintlich "Scheckheftgepflegten" Werkstattpfuschkarren

Leder + AHK + erträgliche Aussenfarbe wäre nett (womit mindestens weiß ausscheidet)
Glasdach & Klima = kaufentscheidendes Argument

Gibt es das Auto nicht oder schaue ich nur falsch?

Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden.

Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?
Das ist das Schicksal der 9000er.

Stell Dir doch mal vor ich hätte so einen alten CC mit sogar wenig KM als 2l turbo. Wenn der noch gut in Schuß ist, bekomme ich mehr Kohle, wenn ich den zerlege. Und habe damit auch weniger Ärger, denn verkaufe ich den Wagen (auch noch an Leute aus dem Forum, die man - über das Forum - kennt), dann geht nachher das Geheule los, wenn nach ein paar Monaten irgendwas nicht funktioniert (ZV Motürchen, oder oder oder).

Das ist das Schicksal von dem Griffin meiner Eltern gewesen. 1000 € habe ich gefragt, bis auf ein paar Scherzkekse (ja, hier aus dem Forum), einer, der den für 800 kaufen wollte und mit meinen Nummernschilder aber noch 6 Monate fahren :confused: hat sich niemand gemeldet. Da der Motor nur 40tkm auf dem Buckel hatte, und er technisch einwandfrei war, habe ich den geschlachtet.

Motor und Getriebe fahren jetzt in einem anderen 9000er rum (der war froh seinen 9000er mit rel. wenig Geld wieder ans Laufen zu bekommen), Zündkassette, Turbolader, Griffin Ausstattung etc. etc. etc......so war es Streßfreier und weniger Geld habe ich auch nicht bekommen....
 
Joar, ich sehe das gerade im 900 Bereich...egal.
Gibt auch Leute die einen KV unterschreiben mit 5 Klauseln Bastelschrott und sich ne Stunde spaeter nicht beschweren weil die Kiste liegen geblieben ist. Dafuer gibt's ADAC+ Mitgliedschaften & Vertrag ist Vertrag, und eigentlich sollte der gesunde Menschverstand beim Kauf einer 25 Jahre alten Karre auch so weit ausgebildet sein, dass Schaeden an dem Ding vorprogrammiert sind...naja, vermutlich nur meine Denkweise. Ich hab nie ueber den Schrott geschimpft den ich gekauft habe, wusste ja immer worauf ich mich einlasse, selbst bei den Blindkaeufen.

War es wirklich 'silber'? Wenn nicht, dann habe ich es vermutlich gesehen.

Nee, der war silber, angepriesen mit viel Rost, Cross Spokes, AHK.
 
Joar, ich sehe das gerade im 900 Bereich...egal.
Gibt auch Leute die einen KV unterschreiben mit 5 Klauseln Bastelschrott und sich ne Stunde spaeter nicht beschweren weil die Kiste liegen geblieben ist. Dafuer gibt's ADAC+ Mitgliedschaften & Vertrag ist Vertrag, und eigentlich sollte der gesunde Menschverstand beim Kauf einer 25 Jahre alten Karre auch so weit ausgebildet sein, dass Schaeden an dem Ding vorprogrammiert sind...naja, vermutlich nur meine Denkweise. Ich hab nie ueber den Schrott geschimpft den ich gekauft habe, wusste ja immer worauf ich mich einlasse, selbst bei den Blindkaeufen.

.

Genau so sehe ich das auch. Auch ich habe schonmal einen 9000er gekauft, der am nächsten Tag ein Problem mit dem Öldruck hatte :mad:. Was solls.....nachweisen kann man nichts, ärgern bringt nichts....
 
in so ner alten kiste steckst nicht drin, kann genauso gut zufall sein
 
(...)

Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?

Ja, gesehen habe ich (mind.) ein wie oben beschriebenes Fahrzeug auch.
Von "viel Rost" war allerdings in dem Inserat zu dem Wagen, von dem Du sprichst, keine Rede.

Es gab in letzter Zeit immer wieder Angebote, die zu Deinem Anforderungsprofil passen - und es gibt auch aktuell welche auf den üblichen Seiten.
 
9000 Steili CC turbo mit umfangreichen restarbeiten? Bitte wo?
 
Spontan denke ich z.B. an diesen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-saab-9000-turbo/346021031-223-3684

In Neustadt am Rübenberge stand für wenige hundert Euro auch bis vor kurzer Zeit ein wohl funktionstüchtiges Komplettexemplar, das nun in Teilen verkauft wird.

In Halle stand auch einer drin mit gewünschter Ausstattung.

Ein weiterer 9000 Crown Edition, der auch hier besprochen war, stand auch vor nicht allzu langer Zeit im Süden Deutschlands zum Verkauf.

Also Angebote gibt's.
 
9000 Steili CC turbo mit umfangreichen restarbeiten? Bitte wo?
Ich habe so was, 9000 Turbo CC odoardograu Schiebedach Klima Leder Holz auch Türverkleidungen, AHK , leider für mich zu viel Rost (Radläufe hinten, hauptsächlich innen ! von außen nix zu sehen da schon mal repariert) und noch TÜV Herbst 2016 . Er hat auch Euro 2 !
Er fährt auch noch sehr gut . Klima ist eine Leitung undicht. Sitzheizung geht auch nicht, obwohl Schalter OK und Sitze
mit Durchgang. Sonst funktioniert alles, sogar Scheinwerferwischwaschanlage....
Es tut mir weh den zu schlachten. Weil ich auch noch 4 rostfreie Türen in odoardograu habe. Wenn ich schweißen könnte, würde ich das auch sicher nicht tun.
Aber was würde ich für den wohl kriegen.....?? nichts bis gar nichts.
Auf der anderen Seite passen alle Teile in meinen zweiten 9000 CC Turbo SDSCF0802.JPG DSCF2128.JPG
Also wenn ich den günstig abgebe und brauche dann mal Turbolader Klimakompressor Zündbox APC...usw..
kann ich mich eigentlich nur ärgern.
weezle
 
@weezle :
Ich habe mich in letzter Zeit bei versch. Betrieben hier bei mir in der Gegend umgehört, was dort das Instandsetzen von Radläufen kosten solle. Da liegen die Stundenpreise für Karosseriearbeiten so grob um die 50 Euro + Steuer, zeitlich wurden so ca. anderthalb Arbeitstage genannt, hier wie dort.
Du kennst Deinen Wagen ja gut. Wenn nichts gegen das Weiterfahren spricht, würde ich ihn solange komplett lassen, wie es geht - das Instandsetzen der Bereiche, die Du ansprichst, scheinen beim 9000 die typische Stelle zu sein. Das machen zu lassen, schätze ich als weniger aufwändig ein, als einen Fahrersatz für den Deinen Dir gut bekannten 9000 CC zu finden.
 
Hmm....täusche ich mich oder gibt es momentan kein Auto mit folgendem Anforderungsprofil:?

Saab 9000 CC mit steiler Nase
zwingend ein 2 liter Turbo
Automatik / Schalter egal
KM - Stand egal
Zustand nahezu egal (solange überhaupt reparabel ist alles im grünen Bereich)

billig --> ja, ich weiß, ich will aber keinen rostfreien Jahreswagen für 500,- €, ich mache zu erledigende Sachen eben lieber selber, weiß´ich wie es gemacht ist ... fahre damit seit zig Jahren besser als mit vermeintlich "Scheckheftgepflegten" Werkstattpfuschkarren

Leder + AHK + erträgliche Aussenfarbe wäre nett (womit mindestens weiß ausscheidet)
Glasdach & Klima = kaufentscheidendes Argument

Gibt es das Auto nicht oder schaue ich nur falsch?

Im Norden war neulich ein derartiges Exemplar in silber inseriert, Verkäufer hat aber leider nicht geantwortet :s: wenige Tage später war das Inserat verschwunden.

Hat Jemand in letzter Zeit ein wie oben beschriebenes Fahrzeug gesehen / oder sogar besichtigt?


Tja, das gibt es alles, nur nicht alles gleichzeitig. :;cool:
 
Doch gleichzeitig, oder welche Anforderung erfüllt meiner nicht.
Ah so, er wird wahrscheinlich nicht verkauft....
weezle
 
Zurück
Oben