So, es ist vollbracht.
Hatte heut einen Termin bekommen können und muss sagen: ja der Wagen ist sein Geld wert.
Nahezu rostfrei und technisch i.O. präsentiert er sich eben als (2.Hand!) Opa Auto. D.h. Dellen und Kratzer hier und da, vordere Stoßstange muss neu, manch krude Sachen.
Es gibt keine Winterreifen dazu und ich denke es gab auch keine.
Das und die Historie machen ihn zu einer sehr soliden Basis für einen Oldtimer-Dauerläufer.
Scheckheft bis knapp 100000 gepflegt, immer bei Herz in Trier. Kenne das Haus und für mich ist das ein Qualitätsversprechen. (im Gegensatz zu manch anderen im Süddeutschen Raum
)
Historie nachvollziehbar.
Fährt, lenkt, bremst einwandfrei, hat keine dummen Geräusche und keine Kontrolleuchten an. Automatik butterweich, na klar. Ladedruckregelung i.O.
Bremsen scheinen neu(wertig) den lauten Schalldämpfer macht der Verkäufer noch vor Abholung.
Haupt- und Nebelscheinwerfer wirken unverbraucht.
Frontscheibe kam schon mal neu, scheint aber so ordentlich gemacht, das nix rostet.
Scheint Nichtraucher, kein Geruch, kein Aschenbecher.
Was ist mir aufgefallen:
Kotflügel rechts braucht neuen Lack, Heckklappe auch- ist schlecht beilackiert.
Stoßfänger vorn muss neu, Blinker auch.
Klimakompressor ist abgeklemmt, Druck ist aber auf der Anlage.
Heckblende unter Schlussleuchte rechts ist angebohrt.
Fahrer- und Beifahrertür teilweise Klarlackablösung
In Verkleidung und Türen gebohrten Sonnenrollos.
Mittelkonsole angebohrt (Handyhalter)
Unterschiedliche Rückleuchten.
Himmel hängt natürlich.
Embleme fehlen.
Delle Tür HL
Das Auto stand jetzt 3 Jahre (trockene Halle), sprang nicht auf Anhieb an- evtl alter Sprit oder die Pumpe kündigt sich an. Bei dem alten Material mit Verteiler hab ich nicht so die Erfahrung...
Hab ihn jetzt bis Montag reserviert und könnte ihn auch abholen und eine gewisse Zeit unterstellen, falls jemand starkes Interesse hat
So, hoffe ich hab nix vergessun und versuch jetzt noch massiv Bilder zu laden...
Grüße steini