Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein


Ein schwarzer 9000 CSE mit Motorschaden ist als Projekt schon am Laufen, da ist der gute 2.0t aus dem Schlachtwagen schon vergeben. Die Anzeige kommt immer mal wieder hoch, bei dem Datum auf dem Bild bin ich mir nicht so sicher, ob's die DIN-Kennzeichen noch gibt.
Einen interessanten DIN-Kennzeichenfall gibt's, finde ich, seit einigen Wochen in Hamburg - erfüllt auch nicht die typischen Suchkriterien, vielleicht ist er aber grad deswegen für wen interessant... er wird von mal zu mal günstiger:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

@Eber : Hattest Du nicht noch die Augen offen nach einem 9000 mit Automatik? Oder ist der nicht fehlfarbig genug? (leider etwas trist, finde ich, ja)
 
@Eber Wann hast Du die Abdeckung gekauft? Ich habe momentan eine für den CD dran, die hängt allerdings immer etwas schief, weil die Steckdose im Weg ist. Beim CD sitzt die Steckdose wohl etwas anders.
Ist natürlich ein Luxusproblem, aber München wäre für mich ja nicht soweit weg.
 
Das Ding hab ich 08/2013 gekauft. Kannst ja beim Bauer mal anrufen, die sagen Dir dann schon, ob noch eins auf Lager ist. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit dort.

@StRudel: Sehr reizvolles Auto, der Hamburger. CC Steilschnauzer, Ringeltauben-Flair, gutes Bauchgefühl. Leider momentan keine Chance für den Wagen, bin an zwei anderen Verrücktheiten dran. ;-)
 
Auch bekannt als "am Goetheplatz".
 
Gefällt mir sehr gut, die AT ist für mich eine von zwei guten Wahlmöglichkeiten, Klima UND Schiebedach auch ein großes Plus...wirkt nicht übel.
Nur die unterschiedlichen Heckleuchten stören mich schon beim ersten Anblick. Akzeptiere diesen Look ausschließlich bei Daimler-Diesel älter als W124 :biggrin:
 
Gefällt mir sehr gut, die AT ist für mich eine von zwei guten Wahlmöglichkeiten, Klima UND Schiebedach auch ein großes Plus...wirkt nicht übel.
Nur die unterschiedlichen Heckleuchten stören mich schon beim ersten Anblick. Akzeptiere diesen Look ausschließlich bei Daimler-Diesel älter als W124 :biggrin:
Der Herr Rentner hatte halt Probleme mit der Übersicht.
Siehe rechts vorne die Stoßstangenecke und der Chromstreifen fehlt.
Bei der Nahaufnahme des Rades sind Kratzer am Radlauf.
Und so wird auch die Hecklampe "dahingegangen" sein, weil wahrscheinlich etwas anderes stärker war als sie.
Muss man sich genau ansehen. Die Türen, Stoßdämpferaufnahmen hinten und die Endspitzen auf jeden Fall.
Kann dennoch ein gutes Exemplar sein.
 
Ja, ein paar Kampfspuren sind mir auch aufgefallen, aber halb so wild. Wenn der übliche Rost-Check positiv ausfällt, ist das ein sehr interessantes Angebot. Zu dumm, daß ich gerade absolut keinen Platz und eigentlich auch kein Geld mehr übrig habe...
 
Gefällt mir sehr gut, die AT ist für mich eine von zwei guten Wahlmöglichkeiten, Klima UND Schiebedach auch ein großes Plus...wirkt nicht übel.
Nur die unterschiedlichen Heckleuchten stören mich schon beim ersten Anblick. Akzeptiere diesen Look ausschließlich bei Daimler-Diesel älter als W124 :biggrin:
Hol in Dir, ich habe noch passende Heckleuchten :biggrin:
 
Cooles Teil, der Trend geht ja eh zum CD :biggrin: :cool:
Und dann steht er noch bei mir inner Stadt :top:
Geh ich gleich morgen für euch anschauen!
Die Ecke ist aber eher Export-Authändler durchsetzt. :rolleyes:
Wer was spezielles wissen will, bitte per PN...

steini
 
So, es ist vollbracht.
Hatte heut einen Termin bekommen können und muss sagen: ja der Wagen ist sein Geld wert.
Nahezu rostfrei und technisch i.O. präsentiert er sich eben als (2.Hand!) Opa Auto. D.h. Dellen und Kratzer hier und da, vordere Stoßstange muss neu, manch krude Sachen.
Es gibt keine Winterreifen dazu und ich denke es gab auch keine. :top:
Das und die Historie machen ihn zu einer sehr soliden Basis für einen Oldtimer-Dauerläufer.
Scheckheft bis knapp 100000 gepflegt, immer bei Herz in Trier. Kenne das Haus und für mich ist das ein Qualitätsversprechen. (im Gegensatz zu manch anderen im Süddeutschen Raum :cool:)
Historie nachvollziehbar.
Fährt, lenkt, bremst einwandfrei, hat keine dummen Geräusche und keine Kontrolleuchten an. Automatik butterweich, na klar. Ladedruckregelung i.O.
Bremsen scheinen neu(wertig) den lauten Schalldämpfer macht der Verkäufer noch vor Abholung.
Haupt- und Nebelscheinwerfer wirken unverbraucht.
Frontscheibe kam schon mal neu, scheint aber so ordentlich gemacht, das nix rostet.
Scheint Nichtraucher, kein Geruch, kein Aschenbecher.

Was ist mir aufgefallen:
Kotflügel rechts braucht neuen Lack, Heckklappe auch- ist schlecht beilackiert.
Stoßfänger vorn muss neu, Blinker auch.
Klimakompressor ist abgeklemmt, Druck ist aber auf der Anlage.
Heckblende unter Schlussleuchte rechts ist angebohrt.
Fahrer- und Beifahrertür teilweise Klarlackablösung
In Verkleidung und Türen gebohrten Sonnenrollos.
Mittelkonsole angebohrt (Handyhalter)
Unterschiedliche Rückleuchten.
Himmel hängt natürlich.
Embleme fehlen.
Delle Tür HL

Das Auto stand jetzt 3 Jahre (trockene Halle), sprang nicht auf Anhieb an- evtl alter Sprit oder die Pumpe kündigt sich an. Bei dem alten Material mit Verteiler hab ich nicht so die Erfahrung...

Hab ihn jetzt bis Montag reserviert und könnte ihn auch abholen und eine gewisse Zeit unterstellen, falls jemand starkes Interesse hat :rolleyes:
So, hoffe ich hab nix vergessun und versuch jetzt noch massiv Bilder zu laden...

Grüße steini
 

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Achso, der linke Kotflügel hat so ein Schloss- der VK meint es sei zum Motorhaube abschließen, ich denke aber eher an Alarm, siehe Sticker in der BF Tür

Und na klar, es ging um dieses Auto
 

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Sieht doch nicht verkehrt aus. Etwas Arbeit, aber da steht mancher CS(E) schlechter da.
 
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