Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ah, ein Schnäppchen aus Italienischer Herkunft... :biggrin: hochkilometrisch, atmospärisch angetrieben, falsch beschrieben, aus dem kritischsten Baujahr des CS, mittelmäßige Austattung und... richtig teuer... :redface: immerhin gesaugt... :biggrin:
 
Der rote 3.0 sieht ganz gut aus. Die schreiben zwar "Automat", aber auf dem Foto sieht man den (Hand)schalthebel. EURO 1 ist auch nicht schlimm, weil es für das Modell einen Mini-Kat gibt und damit EURO 2 möglich ist. Standort Zürich ist auch praktischer als Valencia. Ich frage mich nur, ob dieser 3.0 wirklich so übel ist wie teilweise behauptet wird. Frage: Hat der Zahnriemen oder Steuerkette?
 
Der rote 3.0 sieht ganz gut aus. Die schreiben zwar "Automat", aber auf dem Foto sieht man den (Hand)schalthebel. EURO 1 ist auch nicht schlimm, weil es für das Modell einen Mini-Kat gibt und damit EURO 2 möglich ist. Standort Zürich ist auch praktischer als Valencia. Ich frage mich nur, ob dieser 3.0 wirklich so übel ist wie teilweise behauptet wird. Frage: Hat der Zahnriemen oder Steuerkette?

Niemand behaupted, der 3.0 sei übel. Im Gegenteil, er ist (trotz Zahnriemen) wohl ein sehr solider und zuverlässiger Genosse. Ohne Turbo fehlt halt etwas der Kick und das Saab-Typische, aber Saab hatte dem Motor schon richtig Beine gemacht. Ich bin den 1995 mal neu gefahren, machte schon Laune... :rolleyes:
 
Der V6 hier hat Automatik (die lange wohl vom Baujahr 1995) und ist nicht wirklich teuer. Ob er so gut, wie auf den Bilder zu sehen bezweifle ich, aber so schlecht wird auch nicht sein für das Geld... :rolleyes:
 
Sicher, Frank liebt aber ganz sicher auch mehr die geruhsame Gangart auf der Straße und ich sowieso... :rolleyes: bei mir ist es nicht mal dem Alter geschuldet, das kam schon mit dem ersten Aero... :rolleyes:
 
ich find's auch toll, aber wir sind ja eine Minderheit.
 
Wichtig ist doch nur, dass es auch ordentlich vorwärts geht, wenn es denn unbedingt sein muss... :rolleyes: und bei Dickdown tut sich schon was, und sogar mit sonorem klang. Das muss reichen. :smile: Du bist damit sicher auch gut unter 9l gekommen, oder?
 
Berlin-München, Tempomat 120-130 mit e30 im Tank: 8,3 laut BC. (Über die 8 ist er erst im Münchner Stadtverkehr geklettert, auf der Autobahn lag der Schnitt nach noch bei 7,9. Und ja, der BC ist bei gesitteter, konstanter Fahrweise ziemlich genau.)
 
Was will man also mehr...? Das geht ja kaum besser mit einem 2.3 Schalter... :rolleyes:
 
Jep, deutlich sparsamer als mit dem kurzen. Der hätte bei der Fahrweise grob 8,5 Liter e10 genommen.
 
Zurück
Oben