Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Falls hier jemand aus dem Bereich Dresden mitliest und Lust haben sollte, sich mal ein Auto anzuschauen, wäre das klasse.
Den hier hatte ich Anfangs nur am Rande wahrgenommen, je länger ich darüber nachdenke , umso perfekter wäre er für mich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Interessant ist für mich vor allem die LPG-Sache, da ich das Auto doch zum täglichen Pendeln nutze. Das Fahrzeug selbst hat halt eher die Buchhalter-Ausstattung. Zumindest ist aber wohl eine manuelle Klimaanlage drin, was mir schon genügen würde. Die fehlende Lederausstattung empfinde ich nicht so als Manko. und wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand sein sollte, ist der aufgerufene Preis mit der LPG mehr als gerechtfertigt. Frischer TÜV würde wohl gegen einen kleinen Preisaufschlag noch gemacht (so zumindest die telefonische Auskunft).

Ich seh da auch kein Volleder und einen CS, keinen CD - steht auch so auf der Heckklappe. Insofern ist die Beschreibung etwas daneben.
Hat einer noch dieses Ablagefach im Beifahrerfussraum über? Auch in hellgrau. Fehlt mir ebenso wie das Handschuhfach, wo ja nun der Airbag sitzt. Die Karre hat schlicht zuwenig Staufächer
 
Evtl. am Wochenende. Ich kann das halt nur begrenzt beurteilen. Ist aber wohl abgemeldet, d.h. Probefahrt geht nicht.
 
Falls hier jemand aus dem Bereich Dresden mitliest und Lust haben sollte, sich mal ein Auto anzuschauen, wäre das klasse.
Den hier hatte ich Anfangs nur am Rande wahrgenommen, je länger ich darüber nachdenke , umso perfekter wäre er für mich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Interessant ist für mich vor allem die LPG-Sache, da ich das Auto doch zum täglichen Pendeln nutze. Das Fahrzeug selbst hat halt eher die Buchhalter-Ausstattung. Zumindest ist aber wohl eine manuelle Klimaanlage drin, was mir schon genügen würde. Die fehlende Lederausstattung empfinde ich nicht so als Manko. und wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand sein sollte, ist der aufgerufene Preis mit der LPG mehr als gerechtfertigt. Frischer TÜV würde wohl gegen einen kleinen Preisaufschlag noch gemacht (so zumindest die telefonische Auskunft).

Das Exemplar wurde in diesem Thema schon mehrfach besprochen und war vor einiger Zeit noch im Vogtland für zum Schluss 400 Euro zu verkaufen - dann tauchte es bei jenem Händler wieder auf, mit verkehrter HU-Angabe, Kilometerstand lt. Inserat um ca. 100.000km weniger, falscher Anzahl Fahrzeughalter und angeblich voll fahrbereit (was es im Vogtland nicht war).
Sofern seit der Vogtlandzeit noch keine weitere Arbeit in Technik und Karosserie geflossen sind, halte ich frischen TÜV für "kleinen Preisaufschlag" nur möglich, wenn der Prüfer die Augen stark zudrückt.
Nähere Details findest Du einige Seiten zuvor.
 
, Kilometerstand lt. Inserat um ca. 100.000km weniger, falscher Anzahl Fahrzeughalter

Ganz sicher? Wenn es sich um den selben Wagen handelt, sollte man den Verkäufer mal drauf hinweisen, evtl. weiß er ja nicht das die KM nicht stimmen...:rolleyes:
 
Das Exemplar wurde in diesem Thema schon mehrfach besprochen und war vor einiger Zeit noch im Vogtland für zum Schluss 400 Euro zu verkaufen - dann tauchte es bei jenem Händler wieder auf, mit verkehrter HU-Angabe, Kilometerstand lt. Inserat um ca. 100.000km weniger, falscher Anzahl Fahrzeughalter und angeblich voll fahrbereit (was es im Vogtland nicht war).
Sofern seit der Vogtlandzeit noch keine weitere Arbeit in Technik und Karosserie geflossen sind, halte ich frischen TÜV für "kleinen Preisaufschlag" nur möglich, wenn der Prüfer die Augen stark zudrückt.
Nähere Details findest Du einige Seiten zuvor.

Danke für den Hinweis! Hast Du vielleicht den Link, wo das besprochen wurde? Ich würde das mal gerne nachlesen. Ich habe die letzten 25-30 Seiten überflogen, konnte das aber nirgends finden.
Ich verfolge die Angebote jetzt auch schon eine gewisse Zeit recht intensiv und kann mich an keinen vergleichbaren erinnern. Laut Angebot wäre er ja sogar scheckheftgepflegt, d.h. da müssten sich die Kilometer irgendwie nachvollziehen lassen.
 
Danke für den Hinweis! Hast Du vielleicht den Link, wo das besprochen wurde? Ich würde das mal gerne nachlesen. Ich habe die letzten 25-30 Seiten überflogen, konnte das aber nirgends finden.
Ich verfolge die Angebote jetzt auch schon eine gewisse Zeit recht intensiv und kann mich an keinen vergleichbaren erinnern. Laut Angebot wäre er ja sogar scheckheftgepflegt, d.h. da müssten sich die Kilometer irgendwie nachvollziehen lassen.

Ab da:
http://www.saab-cars.de/threads/mob...fehlungen-ja-nein.36005/page-167#post-1079518

...und dann nochmal ab Seite 169 (ab Beitrag #3373).
 
Und Du bist sicher, dass es der gleiche ist? Lt. Händler ist HU 11/15, wobei der von Dir angesehene 4/15 haben sollte. Ich frag mich halt immer, ob mit solchen Autos tatsächlich noch groß betrogen wird. Die Kilometerdifferenz wirkt sich beim Preis ja fast nicht mehr aus.
Wäre er in der Nähe, würde ich ihn mir mal anschauen, so fällt das aber flach. Leider lassen sich die alten Angebote nicht mehr sehen, so dass man richtig vergleichen kann.
 
Hat sich eh schon alles erledigt. Der Gasi und der Wiesbadener sind beide schon weg. Mal gespannt, ob der mit der LPG-Anlage mal wieder auftaucht. Dann wahrscheinlich mit 96.000 km! :tongue:
Das mit dem Druckknopf habe ich jetzt nicht verstanden.
 
............Das mit dem Druckknopf habe ich jetzt nicht verstanden.
Wenn ich ernsthaft ein Auto gesucht habe, habe ich mir die interessanten Angebote immer ausgedruckt, dann kann man auch später noch vergleichen, wenn die Anzeigen schon gelöscht sind. Ist auch dann interessant, wenn Autos wieder auftauchen bei denen man denkt, den kennste doch.
Aber ich denke, das machst du eh, da wirst du wissen wo der Knopf zum Drucken ist.
 
Wenn ich ernsthaft ein Auto gesucht habe, habe ich mir die interessanten Angebote immer ausgedruckt, dann kann man auch später noch vergleichen, wenn die Anzeigen schon gelöscht sind. Ist auch dann interessant, wenn Autos wieder auftauchen bei denen man denkt, den kennste doch.
Aber ich denke, das machst du eh, da wirst du wissen wo der Knopf zum Drucken ist.
Ernsthaftes Interesse sieht für mich anders aus, als bei dem Kollegen.....
 
Hast du angerufen, oder hat sich der Anbieter erbarmt, auf ein Mail zu antworten? Bin am Überlegen, ob ich da mal vorbeifahren soll.
Er hat sich erbarmt.

Wohnst du in der Gegend? Dann mach hin! Bei 280 Euro kann nichts schiefgehen, mir ist er leider zu weit weg. Ich habe letztes Jahr in Pitten ein fahrbereites Auto gekauft, das war Aufwand genug.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben