Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Also eigentlich ein no-brainer, wie die Angelsachsen sagen würden...
 
Ich empfehle den gelegentlichen Besuch eines angelsächsischsprachigen Zwischennetzes als Konversationskurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
No brain, no pain

....oder so...habbich auch schomma irgendwo gelesen.
 
Wir hatten den Wagen damals nicht aus ersten Hand gekauft.
Wir waren also mind. 3. Besitzer.
Letztes Jahr verkauft -> 4.Besitzer, welcher den Wagen an den jetzigen Verkäufer verkauft hat.
Ist also mind. 5. Hand!

Muss meine Aussage über unseren ehemaligen eukalyptusgrünen 9000er, der so lustig beworben wird, revidieren.
Hab meinen alten Herren gefragt. Hatten den doch damals aus erster Hand gekauft.
Ist jetzt also in 4. Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, ich spekukliere nicht und mache einen anderen Beitrag.

Ein Blick über die Salzburger Berge:


9000 2.0 CSE aus Niederösterreich für 280 Euro


Angegeben ist Baujahr 1999. Stimmt sicher nicht, aber welches ist es und woran erkennt man das?
Nett ist der Heckspoiler, ob der den Kauf rechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, ich spekukliere nicht und mache einen anderen Beitrag.

Ein Blick über die Salzburger Berge:


9000 2.0 CSE aus Niederösterreich für 280 Euro


Angegeben ist Baujahr 1999. Stimmt sicher nicht, aber welches ist es und woran erkennt man das?
Nett ist der Heckspoiler, ob der den Kauf rechtfertigt?

Angegeben ist weiter unten auch nochmal "Erstzulassung 08.1999", gerne werden Baujahr und Erstzulassung in einen Topf geworfen, was dann für Verwirrung sorgen kann.
Nach den beiliegenden Heften zu urteilen, könnte es tatsächlich ein später des letzten Modelljahres 1998 sein.
Vordere orangefarbene Blinker und der Typ Alufelgen waren jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht mehr ab Werk verbaut worden (orange Blinkergläser höchstens bei US-Versionen mit eingebautem Rückfahrlicht, danach sieht mir das allerdings nicht aus; zudem gab es den 2.0t in den USA nicht).
Der Heckspoiler ist der Standardspoiler, da gibt's auch immer wieder einzelne gebraucht zu kaufen - suchst Du einen?
Am ehesten Klarheit bringt die originale Fahrgestellnummer: ist der letzte Buchstabe ein W, steht dieses für Modelljahr 1998.
 
Falls hier jemand aus dem Bereich Dresden mitliest und Lust haben sollte, sich mal ein Auto anzuschauen, wäre das klasse.
Den hier hatte ich Anfangs nur am Rande wahrgenommen, je länger ich darüber nachdenke , umso perfekter wäre er für mich:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Interessant ist für mich vor allem die LPG-Sache, da ich das Auto doch zum täglichen Pendeln nutze. Das Fahrzeug selbst hat halt eher die Buchhalter-Ausstattung. Zumindest ist aber wohl eine manuelle Klimaanlage drin, was mir schon genügen würde. Die fehlende Lederausstattung empfinde ich nicht so als Manko. und wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand sein sollte, ist der aufgerufene Preis mit der LPG mehr als gerechtfertigt. Frischer TÜV würde wohl gegen einen kleinen Preisaufschlag noch gemacht (so zumindest die telefonische Auskunft).
 
Zurück
Oben