Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Aaah, ich bin wieder auf die "beschädigte Fahrzeuge anzeigen"-Einstellung von mobile.de reingefallen.
 
Ich glaube, dass Problem ist eher das manche Formulierungen gerne verwendet werden um Mängel zu verschleiern. Da gibt es den Opa ohne Internet oder die Ehefrau die mit dem konkreten Modell nicht klar kommt oder, wie gerade im Netz gefunden, jemand erzählt, dass ihm der Wagen "zu schnell" sei. Bei 230PS weiß ich auch als Laie, dass der keine 15s von 0 auf 100 braucht und maximal 150 fährt.:biggrin:
Das muss man im konkreten Fall ordentlich nachklopfen.
Es passt zwar gerade nich ganz in den Faden, aber aufgrund eines aktuellen Ereignisses muss ich mich mal selbst zitieren. Wie einige mitbekommen haben wird mein Ex-9k gerade für ca. den 4-fachen Preis angeboten zu dem ich ihn dem Käufer verkauft habe. Wie ich jetzt von einem Interessenten erfahren habe wird der Wagen verkauft weil die Hundebox, angeblich nicht in den Kofferraum passt...(ist auch so eine tolle Ausrede). Angeblich wurde das Auto vor 6 Monaten in der Schweiz gekauft. Interessant, ich wusst gar nicht, dass mein Auto schon verkauft war als ich noch im Züricher Umland unterwegs war:biggrin:. Auch soll es 1. Hand gewesen sein...mmh, ich bin erst 2012 in die Schweiz gezogen und 1996 hatte ich noch gar keinen Führerschein :confused:. Das muss das wohl die 1. Hand Gottes gewesen sein. Ach ja, es soll sich auch um einen der besten 9000er im Netz überhaupt handeln....das ehrt mich zwar, stimmt aber nicht.
 
Trotzdem wird er das Auto zu dem angepeilten Preis nicht los werden. Wenn er eine 3 vor den Preis bekäme, wäre das schon ein extremer Erfolg (damit will ich nicht bewerten, wie gut das Auto ist).
Ich verfolge die 9000er Angebote jetzt ja schon ein paar Tage und habe das Gefühl, dass die Fahrzeug über € 2.000 ewig drinstehen. Über 4-5 Tausend geht eher gar nichts.
 
Der Aero wird auch seinen Käufer finden.
Gibt ja einige, die sich vlt. noch in ihren 9k Aero-Sitze einbauen wollen. Wobei die nach 400tkm vermutlich auch nicht die besten sind.

Das Verkaufsgebahren einiger Verkäufer finde ich auch problematisch.
Fand meinen ehemaligen 92er 9k vor wenigen Wochen auch noch hochgepriesen und vollkommen überteuert in den Kleinanzeigen und bei ebay wieder. Die Artikelbeschreibung war irgendwas zwischen haarsträubend und zum Totlachen: wie kann ich nur diesen geile Auto verkaufen, 2. Hand, ... und blablabla...
Gut, dass man hier zumindest bei einigen Sääben die "wahre" Historie erfährt :)
 
Fand meinen ehemaligen 92er 9k vor wenigen Wochen auch noch hochgepriesen und vollkommen überteuert in den Kleinanzeigen und bei ebay wieder. Die Artikelbeschreibung war irgendwas zwischen haarsträubend und zum Totlachen: wie kann ich nur diesen geile Auto verkaufen, 2. Hand, ... und blablabla...
Gut, dass man hier zumindest bei einigen Sääben die "wahre" Historie erfährt :)
Ach dann war das deiner... Habe mich auch köstlich über diese Anzeige amüsiert. Seltsam nur, das den keiner als Geldanlage gekauft hat :confused:
 
@Saabfreund: Oh wie schön, dass Du das verlinkt hast. Traumhafter Angebotstext. Neben leicht irritierender Interpunktion und Rechtschreibung auch hochgradig vertrauenswürdige Beschreibung bezüglich geringster Restarbeiten (Klimakompressor-Neu ( Muss noch befüllt werden )....).

Au Weia...
 
Ach dann war das deiner...

Jupp!
Falls den jemand ernsthaft zu kaufen erwägt, kann er bei mir gern Details erfragen.
Wir haben durchaus einiges an der Karre gemacht, Zeit und Arbeit investiert und die Kiste rennt wie Utze - da hat man jemand Einlasskanäle feingeschliffen ;)
Aber einige Angaben in der Anzeige sind hanebüchen.

Der Fairness halber:
Bei Verkauf unsererseits
- waren noch keine Aerositze drin
- keine MAL
- Klimaschläuche durchtrennt
- Klimakompressor nicht verbaut
- Holz an den Türen auch noch nicht
- keine Amiblinker mit Rückfahrscheinwerfern
- keine Luftleitdingeling an der Fahrertür
- kein dunkler Armaturenbrettdeckel
- andere (billigere?) Felgen waren drauf

Sprich, unser damaliger Käufer (letztes Jahr erst; ungleich aktueller Verkäufer!) hat auch einiges gemacht / reingesteckt.

... aber wir haben ihn auch für weniger als 50% des aufgerufenen Preises abgegeben.

PS
Wir hatten den Wagen damals nicht aus ersten Hand gekauft.
Wir waren also mind. 3. Besitzer.
Letztes Jahr verkauft -> 4.Besitzer, welcher den Wagen an den jetzigen Verkäufer verkauft hat.
Ist also mind. 5. Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich in der Tat auch, wie man am besten seinen Teilefundus zu Geld macht... :rolleyes: u.U. bietet es sich tatsächlich an, ein billiges Auto anzukaufen und dann zu veredeln mit z.B. Aero-Teilen. Ich hätte auch noch genug Teile, um aus einem Basis CS einen schönen Aero zu machen... :rolleyes:
 
Steht jedem frei das zu tun was er möchte...
Aber bei dem ersten Bild bekomme ich schon schlechte Laune, so ein Foto lädt man nicht hoch.
 
Ach, das ist so gewollt, eine eigene Design-Note eben... :smile:
 
Er hat ihn für 3.699 ja wohl nicht losbekommen. Wäre interessant zu wissen, was er letztlich tatsächlich erlöst hat.
 
Hi, das war meiner. Zustand im großen und ganzen okay, aber zum Beispiel Scheibenrahmen Rostbefall unten links, Motor ist gut. Rest der Innenausstattung passt nicht zu den Aerositzen. Ist eben zusammengebastelt. Verkauft habe ich ihn für weitaus weniger. Der neue Besitzer wollte ihn unbedingt, weil er ist ja so verliebt in das Auto. Die Liebe hielt aber nur wenige Wochen und dann stand der Saab online. Bei meinem Profilbild sitzt meine Tochter auf dem Auto.
 
Da möchte sich einer um die Gewährleistung drücken.
 
Naja, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist und eine Wartungshistorie vorhanden, wie ja anscheinend auf den Photos zu sehen, warum will der Händler sich dann drücken? Keine Ahnung von 9K? Oder kündigt sich da ein verdeckter, schwerer Mangel an? Den Exporteur, der den aufgerufenen Preis zahlt, möchte ich sehen...
 
Ich lese eigentlich nur "..bevorzugt an Händler oder Export." Für den klassischen Exporteur ist der 9k sowieso schon das falsche Auto, dann noch zu diesen Preis...!
Aber das Auto an sich ist sehr schön.
 
Wobei der Preis meines Erachtens durchaus in Ordnung geht für einen Anni mit der Kilometerleistung.
Aber stimmt, der "Export-Passus" macht schon nachdenklich...
 
Zurück
Oben