Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ja, allerdings klappt das Anlernen selbst nur bei entsperrter Wegfahrsperre, und das Entsperren ist aufgrund der Selbstaktivierungsfunktion, die sich auch nicht ausschalten lässt soweit ich weiß, ohne funktionierendes Ei etwas schwierig... :rolleyes:
Nein, alles schon gehabt.
Die Wegfahrsperre darf aktiviert sein, die Alarmanlage nicht. Deren Selbstschärfung ist aber auch (worauf beim Löschen der Eier auch im Tech hingewiesen wird) deaktivierbar.
 
Nein, alles schon gehabt.
Die Wegfahrsperre darf aktiviert sein, die Alarmanlage nicht. Deren Selbstschärfung ist aber auch (worauf beim Löschen der Eier auch im Tech hingewiesen wird) deaktivierbar.
Scheint aber bei dem Wagen nicht der Fall zu sein, sonst wäre er nicht angesprungen.

Und genau darum ging es ja in meinem Post.

Wegfahrsperre (VSS) und kein Funkei geht nicht. Dann springt der Karren nicht an....
 
Wegfahrsperre (VSS) und kein Funkei geht nicht. Dann springt der Karren nicht an....
Jein ...
Denn das ist ja keine Frage der VSS, sondern ausschließlich der Trionic. Diese muss dann auf 'NonVSS' programmiert sein.

Ob die VSS sperrt, und nur die Trionic auf NonVSS gesetzt ist, kann man einfach per OBD heraus finden: Bei den VSS-Karren geht die OBD-Leitung der Trionic über die VSS und wid nur im freigeschalteten Zustand durchgeschliffen.
 
"Krümmer hat ein kleines Loch. Kann aber noch gechweißt werden"
geht das ?
 
Solange es gute gebrauche und vglweise billige Krümmer gibt lohnt der Aufwand nicht.
 
Ob das prinzipiell geht oder besser gesagt hält,
denn der Krümmer ist doch im Betrieb ständigen und recht großen Temperaturschwankungen ausgesetzt.
 
Bei mobile.de kann man ihn für 1500 direkt kaufen. Ist so ein gebrauchter Krümmer kosteninstensiv (komplett mit Einbau)?
 
Krümmer sInd am 9k nicht wirklich ein Schwachpunkt, und daher wohl relativ einfach verfügbar.
 
Ob das prinzipiell geht oder besser gesagt hält,
denn der Krümmer ist doch im Betrieb ständigen und recht großen Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Prinzipiell ist Guss schweißen möglich, wie Klaus schon geschrieben hat , ist der Aufwand mit Vorbereitung (Rissenden anbohren), aufwärmen und schweissen, langsamen Abkühlen hoch.
Abhängig ist der Erfolg noch von der Erfahrung des Schweißers und dem Alterungszustand des Guss. Feuchtigkeit sollte keine große Rolle spielen; Rost und ausgeglühte Bereiche sind schwieriger.
Für Do It Yourself mit fraglichen Ergebnis ungeeignet
 
Mir würde der gut gefallen, gerade weil er mal kein Leder hat. Bin irgendwie nicht so der Lederfan. Nur die fehlende Mitelarmlehen vorne ist einr Komforteinbuße.
 
Nein, alles schon gehabt.
Die Wegfahrsperre darf aktiviert sein, die Alarmanlage nicht. Deren Selbstschärfung ist aber auch (worauf beim Löschen der Eier auch im Tech hingewiesen wird) deaktivierbar.

Ok, das macht es sehr viel einfacher. Selbstaktivierung der Alarmanlage war serienmäßig programmiert, weiß das jemand?
 
Kaufen, Krümmer kann man vorm Stammtisch wechseln:hello:

Hab das schon zweimal durch...
So plug&play ist das nicht, die Bolzen reißen sehr gerne, dann dauert das etwas länger.
Haben auch schon ein kleines Loch geschweißt um nicht tauschen zu müssen!
 
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