- Danke
- 509
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
................Nur, weil da eine besonders gern gesehene Variante eines Saab 9000 zum Verkauf steht, und für kurze Zeit der Thread hier glüht?................
Zur Klarstellung:
Ich habe zweimal mit dem Verkäufer telefoniert. Es handelt sich um einen Mann. Darüber, daß wesentliche Teile der Papiere fehlen, ist er sich bewußt.
Mir wurde die Sache so dargestellt, der Verkäufer hat das Auto kürzlich von der Vorbesitzerin gekauft. Diese konnte den Kfz-Brief bzw die Zulassungsbescheinigung II nicht finden oder aus sonstigen Gründen nicht übergeben, hat aber zugesagt, eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust des Briefes abzugeben. Der Kfz-Schein ist vorhanden, ein Telefonat mit der Besitzerin könnte ihre Bereitschaft, die Versicherung abzugeben bestätigen. Wenn dann Geld erst fließt, wenn die Vorbesitzerin den Briefverlust bei der Zulassungsstelle angezeigt hat, halte ich das Risiko von dieser Seite aus für eingehbar.
Ich bin eigentlich auch an dem Auto interessiert, ist mir aber zu weit weg für einen unnötigen Spontankauf.
Grüße
Ralf