Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nö, so meinte ich das nicht...ich meinte damit, evt. genügt ja der Tausch der Zündkasette und das Ding läuft wieder.
 
Hallo, da ich bisher nur still mitlese, kurz zu mir. Ich Besitze seit zwei Jahre einen 9000 Anni aus 98 mit 260.000KM. Im nächsten Jahr steht der TÜV an und nun überlege ich, ob ich es richtig angehe oder einen neuen zulege. Eine philosophische Frage - die viel Geld kosten wird - soweit klar.

Ich schaue nun also auch die Anzeigen durch. Dieser steht schon länger drin. Vielleicht kennt das Fahrzeug jemand. Optik ist ja Geschmacksache. Es liest sich allerdings fast zu schön …

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217919146
 
Hinfahren, näher ansehen, wenn die Realität halbwegs den Angebot entspricht bezahlen und mitnehmen
 
Hallo, da ich bisher nur still mitlese, kurz zu mir. Ich Besitze seit zwei Jahre einen 9000 Anni aus 98 mit 260.000KM. Im nächsten Jahr steht der TÜV an und nun überlege ich, ob ich es richtig angehe oder einen neuen zulege. Eine philosophische Frage - die viel Geld kosten wird - soweit klar.

Ich schaue nun also auch die Anzeigen durch. Dieser steht schon länger drin. Vielleicht kennt das Fahrzeug jemand. Optik ist ja Geschmacksache. Es liest sich allerdings fast zu schön …

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217919146

Ich fürchte, die richtige Antwort darauf lautet: richtig angehen UND einen neuen zulegen... :biggrin: trotz Smiley übrigens durchaus ernst gemeint... :rolleyes: vorausgesetzt, Dein Anni hat eine erhaltenswerte Substanz...
 
Hallo, da ich bisher nur still mitlese, kurz zu mir. Ich Besitze seit zwei Jahre einen 9000 Anni aus 98 mit 260.000KM. Im nächsten Jahr steht der TÜV an und nun überlege ich, ob ich es richtig angehe oder einen neuen zulege. Eine philosophische Frage - die viel Geld kosten wird - soweit klar.

Ich schaue nun also auch die Anzeigen durch. Dieser steht schon länger drin. Vielleicht kennt das Fahrzeug jemand. Optik ist ja Geschmacksache. Es liest sich allerdings fast zu schön …

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217919146

Der wurde weiter oben schon einmal erwähnt. Ich meine, ein Boardie kennt das Fahrzeug und hat es sehr gelobt.
Was spricht denn gegen den neuen TÜV für den 98er Anni?. Zumindest ein Fahrzeug, das erhaltenswert wäre. Sonderaussatttung und aus dem letzten Baujahr. Da würde ich eher Geld rein investieren, als in ein anderes Fahrzeug.
 
Der Stammheimer mit 80.000 km könnte interessant sein. Müsste weiß sein, wobei ich aufgrund der Verfärbungen des Fotos auch silber nicht ausschließen würde.
Den Ton in der Anzeige finde ich aber eher nervig und die Hinweise am Ende eher einen grund, da nicht anzurufen.
 
Der wurde weiter oben schon einmal erwähnt. Ich meine, ein Boardie kennt das Fahrzeug und hat es sehr gelobt.
Was spricht denn gegen den neuen TÜV für den 98er Anni?. Zumindest ein Fahrzeug, das erhaltenswert wäre. Sonderaussatttung und aus dem letzten Baujahr. Da würde ich eher Geld rein investieren, als in ein anderes Fahrzeug.

Hallo Barista, vielleicht suche ich nur eine Bestätigung um meinen Anni wieder flott zu machen. Für den nächsten TÜV sind eigentlich "nur" die Bremsen zu machen. Die Werkstatt meint, für ein Restaurierungsprojekt soll ich mir einen mit einer besseren Substanz suchen.

Der Vorbesitzer hat eher grosszügig geparkt und der Anni ist optisch eher traurig. Unter der Heckklappe ist Rost und der geht durch, da muss geschweisst werden. Die Scheibe hat blinde Flecken und muss neu. Das Fahrwerk würde ich auch angehen. Ich hatte für die ersten Arbeiten grob 5000 kalkuliert und dann kam meine Frage auf...

Ich hätte mir nicht das Anna Projekt (Saabblog.net) durchlesen sollen ;)

Danke für Eure Antworten. Ich gucke mal, ob ich das Auto im Forum finde.
 
Der Stammheimer mit 80.000 km könnte interessant sein. Müsste weiß sein, wobei ich aufgrund der Verfärbungen des Fotos auch silber nicht ausschließen würde.
Den Ton in der Anzeige finde ich aber eher nervig und die Hinweise am Ende eher einen grund, da nicht anzurufen.

Er ist halt ob der nervigen "was wolle...., was letzte Preis,.......nix gute Auto" ge- und wohl am Schluss schon entnervt. Wenn ich die Diskussionen hier immer verfolge, dann sind doch die Verkäufer stinkig wegen der unsäglichen Telefone etc. Nichts trotz desto weniger, doch ganz passabel für den aufgerufenen Preis, wenn man/frau Velour mag.
 
Wer den Stammheimer eh nicht will, soll auch nicht anrufen.
Ich will den nicht, auch nicht deutlich billiger.
Weil ich brauche Klimaautomatik, Tempomat und Glasschiebedach
 
Er ist halt ob der nervigen "was wolle...., was letzte Preis,.......nix gute Auto" ge- und wohl am Schluss schon entnervt. Wenn ich die Diskussionen hier immer verfolge, dann sind doch die Verkäufer stinkig wegen der unsäglichen Telefone etc. Nichts trotz desto weniger, doch ganz passabel für den aufgerufenen Preis, wenn man/frau Velour mag.

So funktioniert halt der private Fahrzeugmarkt. Diese Hinweise finde ich selten bei Fahrzeugen, die zu einem guten Kurs angeboten werden, sondern meist bei Fahrzeugen, deren Verkäufer vielleicht ein wenig optimistische Preisvorstellungen haben.
Bei einem 9k gehe ich auch nicht davon aus, dass das Telefon nicht mehr aufhört zu klingeln. Wenn da eine zweistellige Zahl an Interessenten zusammen kommen sollte, wäre das schon ein Erfolg.
Ich kenne die "nervigen" Anrufe auch, das ist aber am Telefon auch immer schnell erledigt.
 
Was Du nur immer mit dem ESD hast, war bei mir noch nie defekt... sicher weniger anfällig als ein hydraulisch betätigtes Cabrio-Dach... :rolleyes:
 
Zurück
Oben