Verehrte Gemeinde,
zur folgenen Händleranzeige:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3
hab ich beim Anbieter telefonisch schon zwei-, dreimal mein Interesse angemeldet und nach Photos gefragt. Er meinte, er wolle (anlässlich der anstehenden Tätigkeiten beim angebotenen 9k) welche anfertigen. ... Time is passing ... mehrere Wochen! ... - Laut telefonischer Auskunft des Anbieters aus den letzten zehn Tagen oder so sind die für die HU anfallenden Arbeiten erledigt, deswegen "bei Verkauf TÜV neu". Der Wagen starte derzeit wohl nicht, das müsse noch erledigt werden. Händler sagt: "möglicherweise Kraftstoffversorgung".
Mein Wohnsitz ist über 200 km Streckenlänge vom Verkäuferstandort entfernt. Dahin möchte ich mich dann doch nicht auf den Weg machen, falls der Wagen auf mich den Eindruck macht, zuviel Reparaturarbeiten zu erfordern, um ihn kurzfristig zu kaufen und dann langfristig zu nutzen.
Hat jemand von Euch gut Gelegenheit, diesen Mindener Händler/nordöstlichstes NRW mal aufzusuchen und dabei aussagekräftige Photos zum Zustand dieses 9k anzufertigen? Bilder auf die hinteren Federbeindome mit aufgeknöpftem Kofferraumteppich, Dachhimmel, Türen, Radläufe, WSS-Rahmen, Innenraum, möglicherweise vorliegende Wartungs-/Ölwechselbelegen?
Für meinen ersten Eindruck ganz profan: Dass ich entscheiden könnte, würde ich das Auto so kaufen wollen. Denn was auf dem Papier steht, spricht dafür, dass das mein Auto werden kann.
Im Voraus schon mal vielen Dank und noch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ruhige, erholsame Feiertage,
Pz-Troll