Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nö, aber normale oder garkeine Klima wär für mich auch OK, Tempomat funktioniert, aber hab ich noch nie benutzt. Mag die Dinger nicht.
Schmerzlich vermissen tue ich als gestandener Kettenraucher, Jäger&Sammler hingegen das Schiebedach und die AHK.
Zumindest letztere lässt sich ja ohne größeren Aufwand nachrüsten. Ebenso nervig ist das fehlende Handschuhfach.

#3840
Ich auch nicht. Im Gunnar ging's immer (abgesehen vom Schalter) und im CSE ist (leider!) keins eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, aber normale oder garkeine Klima wär für mich auch OK, Tempomat funktioniert, aber hab ich noch nie benutzt. Mag die Dinger nicht.
Schmerzlich vermissen tue ich als gestandener Kettenraucher, Jäger&Sammler hingegen das Schiebedach und die AHK.
Zumindest letztere lässt sich ja ohne größeren Aufwand nachrüsten. Ebenso nervig ist das fehlende Handschuhfach.

Reicht der Aschenbecher nicht für die Asche? :biggrin: :rolleyes:
 
Stimmt, 9k ohne Klima ist eigentlich immer Sch...ße... im Herbst und Winter beschlägt alles sehr schnell, im Frühjahr und Sommer ist es grundsätzlich zu heiß... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte noch keinen 9K ohne Klima, aber ich glaub euch das jetzt mal so...
 
Heizt sich denn der 9k überdurchschnittlich auf? Könnte mir höchstens vorstellen, dass die große Heckscheibe so ein Problm verursacht.
 
Die Frontscheibe steht auch sehr schräg, bzw flach. Der Unterschied 900 -9000 ist dahingehend sehr deutlich. Der 9000 ist einfach ein modernes Auto, mit allen Vor- und Nachteilen...
 
Der 900er meiner Freundin (und der ist auch noch weiss), heizt sich im Sommer mind. genau so auf, wie meine beiden 9000er.....
 
Klaus,

das meinst Du nicht ernst, oder?

Selbstverständlich, meine ich das ernst.
Denn im Gegensatz zum 9000 ist dies beim 900 wichtig, der kleine Fehler schnell passiert
und die Hauptursache für schlechte (und damit vollkommen ungewöhnliche) Heizleistung beim 900.
 
Selbstverständlich, meine ich das ernst.
Denn im Gegensatz zum 9000 ist dies beim 900 wichtig, der kleine Fehler schnell passiert
und die Hauptursache für schlechte (und damit vollkommen ungewöhnliche) Heizleistung beim 900.
Nun,

ich bin vor über 20 Jahren schon 900er gefahren, und auch wenn ich aus Überzeugung (u.a. wegen viel Langstrecke) auf den 9000er umgestiegen bin, kenne ich mich dennoch mit dem 900er immernoch sehr gut aus.

Und der Kommentar mit der Heizung ging mehr in die Richtung, dass die definitiv im Sommer nicht dazu beiträgt, dass der Wagen warm wird. Der Heizkreislauf leidet bei dem 900er eher ein wenig, weil für den Verdampfer damals am Heizkreislauf abgezweigt wurde....
 
Zurück
Oben