Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Viel Arbeit aber ein schönes Auto...
 
Wie schaut es eigentlich mit dem aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Von der Beschreibung her das perfekte Auto und für einen Aero auch preislich sehr interessant. Wundert mich, dass ich hier noch nichts davon gelesen haben. Das Auto ist schon ein paar Tage inseriert, weshalb ich mir fast nicht vorstellen kann, dass den noch niemand angeschaut hat. Irgendwo muss doch da ein Haken sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig, den habe ich auch gerade im Netz beäugt:ciao:
Leider 250km von mir entfernt:frown:
 
Von der Beschreibung her das perfekte Auto und für einen Aero auch preislich sehr interessant.
Hier mit mehr Bildern:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8-reifen-neu,-tuev-12-2017/406841620-216-1227

Da sind aber schon ein paar Textpassagen drin, die den günstigen Preis erklären könnten.

Die Aussage „Ich selbst habe das Auto als nicht Raucher und Tier freies Fahrzeug gefahren und kann auch nichts riechen was wirklich darauf hindeutet, dass einer der Vorbesitzer Raucher war“ lässt auf eher zahlreiche Vorbesitzer schließen.

Und bei „Am 23.12.2015 habe ich den TÜV noch machen lassen ....“ klingt das noch nach: Nichts wie weg damit.

Auch „Generell ein sehr zuverlässiges Fahrzeug was schon mehrere Langstreckenfahrten bis Mitte-Norwegen ohne Probleme gemeistert hat“ klingt eigentlich als nichts besonderes, das man betonen müsste. Es sei denn „generell“ soll aussagen, dass es en detail dann doch nicht so gut aussieht.
 
Die Raucher-/Tierbemerkung hat mich auch stutzig gemacht, da ich das so noch nie gelesen hatte. Vielleicht deutet man in colche Passagen auch zuviel rein. Wäre er um die Ecke, würde ich ihn mir anschauen, so ist das aber zu weit.
Mich wundert nur, dass da noch niemand war. Ich hatte schon das gefühl, dass Aero hier sehr begehrt sind und bei dem Preis wäre das wohl eher ein Schnäppchen (falls das Auto in Ordnung ist). Eigenartig finde ich immer nur, wenn in Verkaufsanzeigen keine Telefonnummern angegeben werden.
 
Man kann auch alles schelcht reden, ohne sich das Auto angesehen zu haben.

Und jeden Satz kann man so oder so deuten.

Die Art der Deutung sagt meist mehr über die deutende Person aus, als über den der das so inseriert hat.
 
Hier mit mehr Bildern:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8-reifen-neu,-tuev-12-2017/406841620-216-1227

Da sind aber schon ein paar Textpassagen drin, die den günstigen Preis erklären könnten.

Die Aussage „Ich selbst habe das Auto als nicht Raucher und Tier freies Fahrzeug gefahren und kann auch nichts riechen was wirklich darauf hindeutet, dass einer der Vorbesitzer Raucher war“ lässt auf eher zahlreiche Vorbesitzer schließen.

Und bei „Am 23.12.2015 habe ich den TÜV noch machen lassen ....“ klingt das noch nach: Nichts wie weg damit.

Auch „Generell ein sehr zuverlässiges Fahrzeug was schon mehrere Langstreckenfahrten bis Mitte-Norwegen ohne Probleme gemeistert hat“ klingt eigentlich als nichts besonderes, das man betonen müsste. Es sei denn „generell“ soll aussagen, dass es en detail dann doch nicht so gut aussieht.
Wegen Leuten wie dir verkaufe ich meine Autos nicht mehr selber. :cool:
"Oh nö, der hat frischen TüV, die Karre muss schrecklich sein - da kann ich sicher fett runterhandeln!" Ja nee, is klar. :rolleyes:
 
Wegen Leuten wie dir verkaufe ich meine Autos nicht mehr selber. :cool:
"Oh nö, der hat frischen TüV, die Karre muss schrecklich sein - da kann ich sicher fett runterhandeln!" Ja nee, is klar. :rolleyes:

manchmal ist schlachten die bessere alternative :rolleyes: wegen genau solchen "interessenten"
 
Also von Runterhandeln habe ich ja nun nichts gesagt, nur dazu, wie sich der günstige Preis erklären könnte. Und der Anzeigentext lässt sich meiner Meinung nach eben so lesen, dass es sich nicht um ein Schnäppchen handelt, sondern dass der Zustand realistisch mit eingepreist worden ist.

Aber genaueres weiß man tatsächlich erst, wenn sich jemand das Auto angeschaut hat.
 
Wie schaut es eigentlich mit dem aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220136578&climatisation=&scopeId=C&damageUnrepairedJh=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&isSearchRequest=true&adLimitation=&minPrice=2000&maxPrice=2499&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Von der Beschreibung her das perfekte Auto und für einen Aero auch preislich sehr interessant. Wundert mich, dass ich hier noch nichts davon gelesen haben. Das Auto ist schon ein paar Tage inseriert, weshalb ich mir fast nicht vorstellen kann, dass den noch niemand angeschaut hat. Irgendwo muss doch da ein Haken sein, oder?

Ganz ehrlich ich glaube für dich gibt es keinen 9k . Verfolge deine Threads jetzt schon so lange du suchst. Der Eine ist zu billig da muss ein Hacken sein ,der andere steht schon 2 Tage da ist bestimmt auch ein Hacken und der wurde hier auch noch nicht besprochen da stimmt bestimmt dann auf jeden Fall was nicht. Wenn ich dann noch erwarte DAS Schnäppchen muss im Umkreis von 50Km zu finden sein......
Wenn ich nur die Autos gekauft hätte die hier besprochen wurden oder die nicht zu günstig waren dann müsste ich zu Fuß gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich glaube für dich gibt es keinen 9k .....
smilie_gr_136.gif
 
wie sich der günstige Preis erklären könnte. .

Vielleicht ist er gar nicht günstig sondern nur Marktgerecht?

  • Eine 20 Jahre alte Kiste,
  • mit fast 300k Km auf der Uhr
  • noch dazu von einer unbeliebten Marke,
  • das (fast) unbeliebteste Modell (9000).

Hin fahren, anschauen und dann urteilen...
 
Leider 250km von mir entfernt:frown:
Bei mir sind es rund 450 km, sonst hätte ich mir den auch mal angesehen.
Mein letzter Kauf stand 750 km weg.
Man kann auch alles schelcht reden, ohne sich das Auto angesehen zu haben.
Ja, und auch mein o.g. wurde hier einfach nur zerredet.

Es gibt immer Gründe, Autos nicht zu kaufen, wenn man mit Gewalt danach sucht. Die Frage ist nur, warum schaut man dann überhaupt nach den Karren?
 
Vielleicht ist er gar nicht günstig sondern nur Marktgerecht?

  • Eine 20 Jahre alte Kiste,
  • mit fast 300k Km auf der Uhr
  • noch dazu von einer unbeliebten Marke,
  • das (fast) unbeliebteste Modell (9000).

Hin fahren, anschauen und dann urteilen...
Hallo liebe Leute,
bin neu im Forum und wollte mich eigentlich die Tage erst mal vorstellen.
Nach einer Flasche Rotwein muß ich jetzt aber schon mal dem zitierten R4G3 meinen Dank ausdrücken, eine wirklich schreckliche Diskussion mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen!! Es geht doch um eine wahrscheinlich geile Karre mit guter Ausstattung und ordentlich Dampf. Ich habe meinen 9000 CSE geliebt - bis die Traktionskontrolle uns auseinander gebracht hat. Und ich würde mir diesen Aero liebend gerne anschaffen, wenn ich nicht gerade meine Kohle in die Wiederauferstehung meines 900ers investieren würde.
Im Übrigen bin ich Raucher und habe einen Hund und finde künstliche Geruchsspender in PKWs wirklich schlimm.
Gute Nacht!
 
Nach einer Flasche Rotwein muß ich jetzt aber schon mal dem zitierten R4G3 meinen Dank ausdrücken, eine wirklich schreckliche Diskussion mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen!!
Dafür brauchst du eine Flasche Rotwein? :biggrin:
Deine natürlichen Geruchsspender sind allerdings etwas für absolute Spezialisten, kenne das, habe auch einen -zwar nichtrauchenden- Berner Sennen, der sich gelegentlich im Heck entspannt.:eek:
Und jetzt fehlt noch deine Vorstellung, am besten mit Fotos deines 900ers, vom Geruch können wir uns ja jetzt schon ein Bild machen. ;-))))))
 
Der Kreis der Interessenten ist ja sehr gering ,
die meisten wollen ja kein Glasschiebedach
am AERO 9000
 
Zurück
Oben